Boykottiert die Spritpreise

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
planetpolo
Neuer Benutzer

Beitrag von planetpolo »

@88er gtx: du jammerst rum, was lernst den beruf wenn du so wenig verdienst und so wenig zeit hast?

Ich hab an den wochenenden weder zeit noch geld für ne disse weil i entweder lernen muss oder Dienst habe. und du brauchst mich nicht gleichzusetzen mit diesen hinrissigen Kids mit ihren 150ps hütten, die wir dann nach der disse bergen!!! denk mal drüber nach !!! Ich habe diesen Text nur in ein forum geschrieben, weil ichs vorher wo gefunden habe, es war ne information über die sich jeder selbst ne meinung bilden kann / soll. wenn für einige der sprit mit 2€/ liter erst teuer ist, dann bitte. ich habe hierzu MEINE Meinung geäußert und die ist nunmal dass wird, das volk, auch etwas erreichen können, ich sage ja nicht, dass wegen diesem einen Tag der Spritpreis um 30 cent fällt, es geht nur darum ein ganz klein wenig Protest zu zeigen. und eben weil keiner mehr das maul aufmacht, sind wir da wo wir jetzt sind!!!
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 2dunkleSeelen »

also ich fahr am Tag 82km zur Arbeit und zurück, tanke einmal die Woche .. da interessiert mich der eine Donnerstag garnicht, weil da eh Sprit im Tank ist. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln komme ich zu meinen Arbeitszeiten nicht zur Arbeit .. und von den Kosten her würde es sich nichts nehmen.

Und davo abgesehn, dass Azubis weniger Kohle haben wie andere ... mir dreht sich auch der Magen um, wenn ich tanken muss, auch für mich ist das Geld. Aber wenn ich mir das Benzin einfach nichtmehr leisten kann, dann muss ich mir ein billigeres Auto suchen ... alles geht nicht.
Mik
Benutzer

Beitrag von Mik »

2dunkleSeelen hat geschrieben:also ich fahr am Tag 82km zur Arbeit und zurück.....Aber wenn ich mir das Benzin einfach nichtmehr leisten kann, dann muss ich mir ein billigeres Auto suchen ... alles geht nicht.
Wie wäre es mit Fahrgemeinschaften?
Oder näher an den Ausbildungsort ziehen und nicht mehr jeden Tag fahren (Kosten/Ersparnisrechnung, sofern sie aufgeht!)

Und ja, wenns nicht anders geht, dann halt nicht den "alten Spritschlucker" - Scirocco fahren, auch wenns mein absolutes Superdupertraumautowillichunbedingthaben is, sondern einen verbrauchsgünstigeren Kleinwagen.

Es gibt auch ein Leben nach der Lehre!

Zum Rest: Einmaligen Aktionen bringen meiner Meinung nach wenig, wenn sich nicht alle konsequent dran halten, und das geht in einer mobilen Gesellschaft leider nicht.
Die Aktion find ich gut, wird aber so wenig bewirken.

Allgemeine Überlegung: Warum kauften sich viele einen sprithungrigen großen Wagen egal welcher Marke, wenn sie nacher über die Spritpreise jammern? Die Industrie liefert doch auch nur das, was der Käufer bzw. die Masse will. Warum liefern sie immer noch nicht das 1-Liter-Auto? Warum ist der Lupo 3L gescheitert :noidea: ?

Ich für meinen Teil lass den Wagen stehen, wo´s geht und kauf mir auch keinen Neuen, solange es nicht wirklich notwendig ist!

CU Mik
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light

## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
Maggus

Beitrag von Maggus »

planetpolo hat geschrieben: Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!
ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 15.11.2007 NICHT ZU TANKEN
Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß
an. .
Und, hats was gebracht :gruebel: :ichsagnix:
Mir schwirrt immer noch das Lied vom Markus aus der NDW Zeit im Kopf herum wo es heisst:"Und kost Benzin auch 3 Mark zehn, Scheissegal es wird schon gehn"
Wie Recht er hatte, 3,10Mark haben wir zwar noch nicht ganz ,aber fast und ES GEHT, weils muss.

:bier:
Posted via Mobile Device
Schmolly
Benutzer

AW: Boykottiert die Spritpreise

Beitrag von Schmolly »

Mmaurer hat geschrieben:Und, hats was gebracht :gruebel: :ichsagnix:
Mir schwirrt immer noch das Lied vom Markus aus der NDW Zeit im Kopf herum wo es heisst:"Und kost Benzin auch 3 Mark zehn, Scheissegal es wird schon gehn"
Wie Recht er hatte, 3,10Mark haben wir zwar noch nicht ganz ,aber fast und ES GEHT, weils muss.

:bier:
Posted via Mobile Device
Moin! Ähhh der gute Marcus sang seinerzeit von 2 Mark zehn und alle hielten das für utopisch, aber ein Künstler darf ja auch ruhig mal übertreiben gelle :zwinker:
edit: Hmmmm - hab grade nochmal reingehört.. hat der etwa doch drei Mark zehn gesagt?? Ich werd verrückt :freak: der hatte eine Vision!

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...na ja, den Löwenanteil kassiert ja immer noch der Staat :kotz:

Aber schließlich müssen ja irgendwie marode Banken und Staaten gerettet werden :ironie:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Mal ne Frage, hab dazu in der Suche nix gefunden. Was darf ein JH so verbrauchen? Ich bin bei ca. 12l und das is mir etwas viel... Wie weit kommt ihr im Schnitt mit ner Tankfüllung? Grüße Andy
skibba
Benutzer

Beitrag von skibba »

@ andy
12 l is echt n bissle viel.
also wenn ich normal fahre,aber normal ist relativ denke ich,verbraucht meiner so um 8-9 l .
ich rede nun aber auch vom momentan verbrauch der MFA,habs noch nie richtig probiert,also tank voll und dann mal 100 km fahren,und wieder tanken.

ich hatte den momentan verbrauch schon mal auf 6,7 l aber da bin ich ne ziemlich lange strecke landstrasse gefahren.

gruß christopher
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

12l ist echt a bissel viel...Also wenn ich vollgetankt hab bin ich mit gemischter Fahrweise (gemütlich, flott, durch Stadt und über Land) immer so zwischen 550 und 600 km gekommen. Mein Durchschnittsverbrauch laut MFA war dann immer so zwischen 8 und 9l.

Momentanverbrauch war bei mir mal der Rekord 5,4l wie auch immer ich des hinbekommen hab :hihi:
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

normal fahr ich meinen so auf 7-7,5L
war auch schon mal auf 5,1L aber das war dann schon sehr gemütliches fahren
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Antworten