Seite 6 von 8
Re: Manta
Verfasst: Di 28. Feb 2006, 09:09
von hadef
@ mika4real
das auto hat aber so kaum bis gar nix mehr mit dem manta zu tun. auch wenn er ziemlich cool ist.
Re: Manta
Verfasst: Di 28. Feb 2006, 16:51
von Mr.Burnout
>>und für welche technische errungenschaft war ist der diplomat brühmt????
<<
ich nehme an du meinst die DeDion Hinterachse
Gruß
Stefan
Re: Manta
Verfasst: Di 28. Feb 2006, 22:50
von 53B
Warum schauen bei dem die Federn?!? zur Motorhaube raus und was sagt der TÜV dazu?
Re: Manta
Verfasst: Do 2. Mär 2006, 14:05
von exhaust-sound
Ha, war mir mal wieder zuviel um alles zulesen, deswegen fall ich hier einfach mal ins Wort mit Bildern von Manta die ich doch recht geil finde.
Der erste ist zwar nicht ganz so mein Fall, aber schon live gesehen.
Nicht nur orginal wieder aufgebaut (behaupte ich mal)sondern auch eine Lederausstattung ohne Kopfstüzen.
Hier mal ein verdammt schöner B Manta - ganz nach meinem Geschmack
Ich glaub mit dem kann man auch ganz gut Prozen

Re: Manta
Verfasst: Do 2. Mär 2006, 14:18
von hadef
@ torsten
kennst du den weissen manta näher? hat der auch nen 400er motor oder nur die achsen?
Re: Manta
Verfasst: Sa 4. Mär 2006, 01:26
von sciro0791
Hallo erstmal,
also Manta A fand ich zu damaliger Zeit (1982) auch gut, weshalb dieser
auch mit zu meinen ersten PKW`s gehörte, die ich fuhr. Die äußere Form
ist sehr schön und das Dach ähnelt sehr einem Fließheck bzw. der Coupe-
Form. Auch waren die rahmenlosen Türscheiben und das Schiebedach
damals schon sehr cool. Überhaupt ein sportives Auto zu dieser Zeit. Er
hatte die Farbe hellgrün-metallic und ein schwarzes Vinyldach. Der Motor
hatte 1600ccm und leistete 80PS, was für 160-170km/h reichte. Bereifung
waren die 175/70 R13 auf 5Jx13 Kreuzspeichenstahlfelgen. Dieses Auto
fuhr ich 4 Monate. Danach fand ich dann das Ford Taunus Goupe GT mit
1600ccm und 88PS (serienmäßig mit Fächerkrümmer) besser, welcher sehr
gute Fahrleistungen hatte und auch sonst nicht kaputt zu kriegen war. Nur
das Fahrwerk war etwas schwammig. Nach 1,5 Jahren Ford folgten dann 5 Jahre BMW1502, 1802 u. 1602. Diese finde ich heute noch gut, besonders
wenns auch noch die Baur-Cabrios sind. Schließlich folgte dann der Um-
schwung zu VW (-Golf-II Turbodiesel-5 Jahre) und seit 1996 der Scirocco GT2
Bj.7/91 ,70kW (perlcolor-grünmetallic) mit 87000km, 2.Hd. und bis heute 388000km mit 1.Motor, Kpl. usw. Ich bin zum Scirocco gekommen, weil mein
kleinerer Bruder damals nen weissen Scala fuhr und mir ihn eine Zeit lang
überließ. Das hat mich dann überzeugt auch einen zu wollen.
Re: Manta
Verfasst: Mo 6. Mär 2006, 17:50
von mika4real
@ mr.burnout
jo die meint ich, durft mir erst neulich wieder n vortrag von meinem alten drüber anhören

Re: Manta
Verfasst: Mo 13. Mär 2006, 16:18
von sciroccolous
Also, ich bin auch eher für den A Manta...
Und die Rüsselsheimer Flunder wollte ich sowieso schon lang!
Wenn mir nicht zufällig mein heißgeliebter alter rocco ( damals erstes auto) wieder in die hände gefallen wäre wärs wohl ein opel gt oder ein heckflossenbenz geworden...
aber die alten opel kannst halt vom blech her echt in die tonne haun!!!
aber sehr sehr geil!!!
Re: Manta
Verfasst: Mi 22. Mär 2006, 20:50
von 76er GTI
Na wenn das kein schönes Auto ist: Ein früher Manta B
Gruss
Oli
Re: Manta
Verfasst: Mi 22. Mär 2006, 21:58
von OSLer
Oli, wo haste denn den gefunden? Schönes Stück!
Gruss Lars