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Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 17.01.2007 Kotflügel re. ....
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 18:22
von Angel
meins sollte ca 80 tiefer sein. war schon tiefer und ich fahr damit überall hin und täglich. soviel dazu
gruß angel
Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 17.01.2007 Kotflügel re. ....
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 19:04
von GTX
@cxspark
Beim Corrado magst du vielleicht Recht haben, aber die Serienabstimmung vom Scirocco ist m.M. nach Lebensgefährlich.
Das die 16V Querlenkerabstützung nur am 16V verbaut wurde ist ebenfalls eine Frechheit.
Und 185er ist keinenfalls Serienausstattung bei jedem Scirocco, sondern gerade in den frühen Jahren Sonderausstattung - soviel zu Fahrsicherheit und Serienzustand.
Sicherlich hat sich da von 81 bis 92 etwas verändert, aber trotzdem ist die serienabstimmung keinesfalls gut. In einem 16V Test von 85 wird das auch schon gesagt, im Gegensatz zum Golf2 16V Fahrwerk ist die Rocco Abstimmung schrecklich. Und die ist schon besser als die von den 8V Modellen, soviel zum Thema...
Das mag bei anderen und neueren Autos vielleicht ganz anders aussehen, aber beim Rocco nich.
Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 17.01.2007 Kotflügel re. ....
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 19:40
von cxspark
@Sebastian: Mein Golf1 GTI hatte die Original-Federn (die waren ja schon 26 mm tiefer --)) und neue Monroe-Gasdruck und fuhr sich super - Gokartlike und trotzdem sicher. Und das mit 175/70 R13 Superbreitreifen!
Gut, der wog auch nur 850 kg und der Scirocco mindestens 150 kg mehr.
Du hast sicher recht dass die Scirocco-Serienabstimmung nicht der Bringer ist.
Aber daß eine 80 mm Tieferlegung das verbessert, halte ich für zweifelhaft. Cool aussehen tut es dagegen sicher.
Ich sage ja überhaupt nichts gegen eine mässige Tieferlegung, bessere Dämpfer und Querstrebe. Aber wenn der Rest-Federweg minimal wird, kann rein physikalisch das Fahrwerk bei "Störimpulsen" wie Fahrbahnunebenheiten diesen nicht in dem Masse folgen wie wenn noch deutlich mehr übrig ist.
Wenn bei der Gelegenheit bessere Dämpfer etc verbaut wurden, mag das diesen Nachteil teilweise ausgleichen. Aber im Vergleich zu besseren Dämpfern mit mehr Federweg ist das m.M. nach trotzdem das schlechtere Fahrwerk.
Egal....
Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 17.01.2007 Kotflügel re. ....
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 19:53
von GTX
Nochmal OT, sorry Günni
@cxspark
Dem kann ich schon eher zustimmen.
Trotzdem frage ich mich auf welchen Feldwegen du unterwegs bist?

Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 17.01.2007 Kotflügel re. ....
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 20:11
von Günni
Tschuldigung das ich mich einmische, hier mal ein Foto von heute....

Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 18.01.2007 Kotflügel li. ....
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 20:49
von Angel
halt dich mal gefälligst raus do!
gruß angel
Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 18.01.2007 Kotflügel li. ....
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 22:39
von cxspark
Günni! Stör uns nicht - ääääh, achso, ja. :sorry:
Sieht gut aus! Hast du den linken Kotflügel noch entrostet oder gleich getauscht, das hatte ich weiter oben nicht so richtig verstanden? :gruebel:
Nun kann es aber wirklich nicht mehr lange dauern bis zur Probefahrt, oder?
Weiter so! :super:
Noch ein kleines Offtopic an Sebastian: Na, rate mal welches Bundesland am meisten in den Risikostrukturausgleich einzahlt? Das macht sich schon bemerkbar in der Infrastruktur, finde ich.
Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 18.01.2007 Kotflügel li. ....
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 23:30
von dr.scirado
cool günni!
und lass dir von den anderen nich reinreden, ich kenne keinen andern kette rauchenden opi, der mit so ner extreme tiefen karre rumfährt

Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 18.01.2007 Kotflügel li. ....
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 23:34
von da_flo
schaut sauber aus

und,ja,die rote würth-grundierung ist echt der oberhammer,hab damit auch schon garbeitet/arbeiten lassen
Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 18.01.2007 Kotflügel li. ....
Verfasst: Fr 19. Jan 2007, 01:11
von GTX
@Günni Weiter so!
@cxspark
Seufz - vielleicht waren die Smilies nicht eindeutig, vielleicht hätte ich doch den :ironie: benutzen sollen.