***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
welche baujahre kommen in betracht?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Klar, wenn Du eine Fahrgestellnummer hast, kann ich dir auch alle Daten über Werkstattwartung, Ausstattung etc. raussuchen.
Dir könnte sicher ein E39 gefallen (5er BMW, Nachfolgemodell von meinem). Den gibts ab 150PS Auffärts. Den 520i mit 150PS sollte man aber keinesfalls nehmen. Interessant sind vor allem die 528i bzw. die 525i-Modelle, bzw. der M5, wenn man sich den leisten kann.
Ein guter Bekannter von mir hat auch einen E39 525i und hat im ständigen Hängerbetrieb mittlerweile 480000km mit erstem Motor und Getriebe abgespult. Kupplung hat er als Vorsorgemaßnahme bei 300000km getauscht.
Die gibts auch mit LPG mittlerweile recht häufig.
So einer in Schwarz würde doch perfekt zum Teilemaffioso passen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bphp4xlsoehr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpgt4wrttchn
Die Wartung ist easy und recht günstig. Was bei jedem mal kommt, sind die Hinterachslager, aber die sind nicht arg teuer.
Und hier noch was interessantes mit 390PS und LPG: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Na Dirk, schon feuchte Tagträume bekommen?
Gruß
Eugen
Dir könnte sicher ein E39 gefallen (5er BMW, Nachfolgemodell von meinem). Den gibts ab 150PS Auffärts. Den 520i mit 150PS sollte man aber keinesfalls nehmen. Interessant sind vor allem die 528i bzw. die 525i-Modelle, bzw. der M5, wenn man sich den leisten kann.
Ein guter Bekannter von mir hat auch einen E39 525i und hat im ständigen Hängerbetrieb mittlerweile 480000km mit erstem Motor und Getriebe abgespult. Kupplung hat er als Vorsorgemaßnahme bei 300000km getauscht.
Die gibts auch mit LPG mittlerweile recht häufig.
So einer in Schwarz würde doch perfekt zum Teilemaffioso passen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bphp4xlsoehr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpgt4wrttchn
Die Wartung ist easy und recht günstig. Was bei jedem mal kommt, sind die Hinterachslager, aber die sind nicht arg teuer.
Und hier noch was interessantes mit 390PS und LPG: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Na Dirk, schon feuchte Tagträume bekommen?
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 88er_GT_Scala
- Benutzer
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 7. Mai 2007, 11:12
- Wohnort: Allmannsweier
- Kontaktdaten:
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Gibt doch nix geileres wie nen E34! *schwärm*
Ausser nem 53iger natürlich... hähä!
Ich hatte mal nen 535i, viel Spass, aber auch viel schluck. Der Spass hat am Ende jedoch überwogen....
Ausser nem 53iger natürlich... hähä!

Ich hatte mal nen 535i, viel Spass, aber auch viel schluck. Der Spass hat am Ende jedoch überwogen....
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!
Testamentvordrucke im Handschuhfach!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Testamentvordrucke im Handschuhfach!
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Der M5 war auch nicht ganz Ernst gemeint. Als Alltagswagen würde ich den angebotenen auch nicht kaufen. Jedoch sieht man was in Richtung BMW so möglich ist. Auch bei den E39 wars nur schnell zwei ausgepickt und hier gepostet, ohne sich besonders damit zu befassen.
Sprit ist klar, aber das braucht ein A6 mit V6-Motor auch. Der Dirk will eh was mit LPG, da kann man einen etwas höheren Grundverbrauch ja auch mti seinem Gewissen vereinbaren.
Mein E34 kommt im Sommer in der Regel mit ca. 11-12l aus, ist halt ein Allrad. Auf Langstrecke und im Hängerbetrieb sind es dann aber doch nur 10l. Im Winter werden es aber auch gerne mal 13-14l bei Kurzstrecke und entsprechend viel Quertreiben. Durch den hecklastigen Allrad geht das ja auch sehr viel geiler und exakter als beim Quattro von Audi. Jedoch sind die 5er ix sehr zickig im Grenzbereich. Die breite Spur, die breiten Reifen und die Kraftverteilung sorgen für viel Grip, aber dann gehts eben auch sehr schnell dass er auf der HA abschmiert. Aber so ein 5er ist ja auch kein Rennwagen.
Gruß
Eugen
Sprit ist klar, aber das braucht ein A6 mit V6-Motor auch. Der Dirk will eh was mit LPG, da kann man einen etwas höheren Grundverbrauch ja auch mti seinem Gewissen vereinbaren.
Mein E34 kommt im Sommer in der Regel mit ca. 11-12l aus, ist halt ein Allrad. Auf Langstrecke und im Hängerbetrieb sind es dann aber doch nur 10l. Im Winter werden es aber auch gerne mal 13-14l bei Kurzstrecke und entsprechend viel Quertreiben. Durch den hecklastigen Allrad geht das ja auch sehr viel geiler und exakter als beim Quattro von Audi. Jedoch sind die 5er ix sehr zickig im Grenzbereich. Die breite Spur, die breiten Reifen und die Kraftverteilung sorgen für viel Grip, aber dann gehts eben auch sehr schnell dass er auf der HA abschmiert. Aber so ein 5er ist ja auch kein Rennwagen.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
was, das Coupé wird abgegeben? Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet! Aber ok, ab und zu braucht man was Neues! Da komm ich ja gleich ins überlegen, was dir gefallen könnte
)
Eins vorab: Eugen, raus hier! Den Dirk geben wir nicht an die BMW Ecke ab!!!
Wie wärs denn mit nem S6 (C4) den gibts mit 20V Turbo oder V8. Leistung hat er genügend und dazu ist er im Unterhalt sehr günstig, wie auch mein S2. Hier mal einer auf die Schnelle als Vorschlag:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119358182&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1
Die KM sind nicht so wils würd ich jetzt sagen. Mein S2 hat nun 296 tkm...
Mein Kumpel hat einen S6 20VT mit 390PS anfangs gefiel mir der C4 nicht, mittlerweile find ich ihn klasse und er ist auch sehr komfortabel! besonders schön sind die Avant ohne Dachrehlinge...
EDIT:
Bei der Tina zieht sicher, dass es ein Kombi ist...

Eins vorab: Eugen, raus hier! Den Dirk geben wir nicht an die BMW Ecke ab!!!

Wie wärs denn mit nem S6 (C4) den gibts mit 20V Turbo oder V8. Leistung hat er genügend und dazu ist er im Unterhalt sehr günstig, wie auch mein S2. Hier mal einer auf die Schnelle als Vorschlag:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119358182&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1
Die KM sind nicht so wils würd ich jetzt sagen. Mein S2 hat nun 296 tkm...
Mein Kumpel hat einen S6 20VT mit 390PS anfangs gefiel mir der C4 nicht, mittlerweile find ich ihn klasse und er ist auch sehr komfortabel! besonders schön sind die Avant ohne Dachrehlinge...
EDIT:
Bei der Tina zieht sicher, dass es ein Kombi ist...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- macknet
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1036
- Registriert: Fr 5. Nov 2004, 17:47
- Wohnort: Wuppertal!
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
So, da ich eh am lernen bin und dadurch quasi Zeit habe... 
S6 mit Gas:
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
(der "große" Kratzer erscheint mir ziemlich harmlos)
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
Mein Favorit:
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
(Ist nur Automatik, weiß nicht ob das in Frage kommt...)
A8 mit Gas: und natürlich auch Automatik
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
und V8 mit Gas
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
hier zwei sehr interessante Alfas:
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4
735i
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4
Dann such dir mal einen aus

S6 mit Gas:
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
(der "große" Kratzer erscheint mir ziemlich harmlos)
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
Mein Favorit:
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
(Ist nur Automatik, weiß nicht ob das in Frage kommt...)
A8 mit Gas: und natürlich auch Automatik

- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
und V8 mit Gas

- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
hier zwei sehr interessante Alfas:
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4
735i

- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4
Dann such dir mal einen aus

Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Und mein Kombi-Gegenvorschlag:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1mbqwvajjfa
nicht zu viele km, mega viele Extras, jungeres Bj., Preis im Rahmen
und noch eine Limo mit Vollstausstattung:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1oetzvadddd
und eine Alternative:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgdnqbx2lfpj
etwas jünger, sicher auf knapp über 7000€ runterhandelbar. Der E46 hat nur ein Problem und zwar die hinteren Federn, die gerne brechen, aber das ist ja eine Kleinigkeit. Das gibts auch beim Seat Leon, der seinerseits ein Golf ist, der ja auch nur ein A3 ist
. Ach ja, Mercedes kennt brechende Federn auch.
Zu den BMW 6-Zyl gilt es zu sagen dass diese mit einer variablen Nockenwellensteuerung daherkommen. Dem Herrn Dipl.Ing dürfte das wie Butter auf der Zunge zerfließen. Das heißt Drehmoment aus dem Drehzahlkeller bis nach oben, ohne Ende. So weit sind die Jungs bei Audi teilweise heute noch nicht (nur kein neid, Robert
).
Gruß
Eugen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1mbqwvajjfa
nicht zu viele km, mega viele Extras, jungeres Bj., Preis im Rahmen
und noch eine Limo mit Vollstausstattung:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1oetzvadddd
und eine Alternative:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgdnqbx2lfpj
etwas jünger, sicher auf knapp über 7000€ runterhandelbar. Der E46 hat nur ein Problem und zwar die hinteren Federn, die gerne brechen, aber das ist ja eine Kleinigkeit. Das gibts auch beim Seat Leon, der seinerseits ein Golf ist, der ja auch nur ein A3 ist

Zu den BMW 6-Zyl gilt es zu sagen dass diese mit einer variablen Nockenwellensteuerung daherkommen. Dem Herrn Dipl.Ing dürfte das wie Butter auf der Zunge zerfließen. Das heißt Drehmoment aus dem Drehzahlkeller bis nach oben, ohne Ende. So weit sind die Jungs bei Audi teilweise heute noch nicht (nur kein neid, Robert

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Eugen hat geschrieben: Zu den BMW 6-Zyl gilt es zu sagen dass diese mit einer variablen Nockenwellensteuerung daherkommen. Dem Herrn Dipl.Ing dürfte das wie Butter auf der Zunge zerfließen. Das heißt Drehmoment aus dem Drehzahlkeller bis nach oben, ohne Ende. So weit sind die Jungs bei Audi teilweise heute noch nicht (nur kein neid, Robert).
Gruß
Eugen
Pah, für was brauch ich ein Variables Drehmoment, wenn ich ab 2000 1/min schon 340 Nm hab...

Quelle Drehmomentkruve S2 ABY:

Ich such gleich mal weiter...
@macknet:

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Dirk Schneider hat geschrieben:nein, da könnte ich eher
Ich hatte während einer Kolbenmaschinenvorlesung ( als wir über konstruktionsbedingte Nachteile einer Nockenwelle diskutiert hatten )
die Idee, daß man eine horizontal verschiebbare Nockenwelle mit einem
dreidimensionalen Nockenprofil konstruieren könnte.
Alle schauten mich eher verständnislos und ungläubig an.
Tja und ein bis zwei Jahre später kam dann BMW mit der VANOS raus...
Leider hatte ich eine Idee solcher Tragweite später dann nicht mehr
in diesem Ausmaß, sprich als ich damit hätte richtig Geld verdienen können.
Sonst könnte ich mich jetzt vielleicht mehr der Frage widmen,
ob mir ein Aston Martin oder ein R8 besser im Alltag gefällt
Stattdessen rechne ich irgendwelche langweiligen Sachen für
langweilige Sitzverstellmotoren und Scheibenwischer aus.
Grüße
Dirk

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
wenn ich ne alltagsschlampe brauchen würde, würde ich mir mal den seat leon cupra r (altes modell) ansehen. der gefällt mir optisch echt gut, hab aber kein plan wies da technikmäßig ausschaut
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin