Seite 47 von 80
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Verfasst: So 29. Mär 2009, 18:23
von Buggyboy
Ich habs vorher so verstanden, dass Du noch nen 2. Rocco hast, daher hab ich gesagt, dass es mit dem 70KW paßt.
Hmm GTI Motor nicht eingetragen, Kat nicht einbauen, nur Steuern sparen, da bist Du hier glaube ich falsch, bzw beim Eugen gerade richtig, der steht auf solche Dinge ganz besonders.....
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Verfasst: So 29. Mär 2009, 18:43
von l0wrid3r
ja ich hab auf dem amt ja gesagt das der eingetragen werden muss da hat die trulla nur gesagt jaja und hats trotzdem nihct gemacht. ich will ihn ja noch eintragen lassen aber ich brauch halt dann was für den motor falls es sowas gibt...
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Verfasst: So 29. Mär 2009, 18:48
von Buggyboy
Dann trag den Motor erstmal ein und dann kann man über den Kat nachdenken, bzw, welchen.
Welcher Kennbuchstabe hat den der Motor?
Ps. Tip,Wenn Du hier im Forum ernst genommen werden willst, ändere mal Deine Signatur.
Der Opeldrops ist schon lange gelutscht...
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 07:29
von l0wrid3r
Ja das werde ich nächste woche tun da hab ich erst urlaub.
MKB is EV, es gibt soweit ich weiss für den Motor en KLR aber laut der Werkstatt wo ich war würde ich ihn beim Amt nicht eingetragen bekommen wobei ich es noch nicht so ganz verstehe was das mit dem auto auf sich haben soll...
Wegen der Signatur mir ist nichts besseres eingefallen^^
Gruss Marc
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 07:47
von cxspark
Der EV hat Serie keinen Kat. Wenn du den mit der Einspritzanlage des EV verbaust, ist es klar dass dir niemand einen Kat einträgt.
Wie soll da die Regelung funktionieren?
Wenn du den mit der Einspritzanlage des JH fährst, ist ja nur der MKB äusserlich unterschiedlich zum JH.
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 08:52
von l0wrid3r
Ich habe den Rocco so gekauft vor 1 Monat. Mit dem Golf 2 Motor und er wäre koplett auf GTI umgebaut also wäre auch die Einsprizung vom GTI drin wenn ich das richtig verstehe.
Der hat ja schon einen KAT bin ja auf Euro1.
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:53
von Eugen
Wenn Du den EV drin hast, dann musst Du mit Euro 1 zufrieden sein. Beim Steuerbetrug werde ich dir nicht helfen. Da musst Du dich schon selbst unglücklich machen.
@Buggyboy76:
Du kennst mich ja schon ganz gut

Solche Kandidaten sind mir die liebsten. Aber wir haben uns ja alle hoch und heilig geschworen wieder nett zueinander zu sein. Wollen wir also mal nicht so sein.
Gruß
Eugen
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 14:10
von Buggyboy
l0wrid3r hat geschrieben:Ich habe den Rocco so gekauft vor 1 Monat. Mit dem Golf 2 Motor und er wäre koplett auf GTI umgebaut also wäre auch die Einsprizung vom GTI drin wenn ich das richtig verstehe.
Der hat ja schon einen KAT bin ja auf Euro1.
@ Eugen Danke, hab ja auch von Dir die Papire bekommen, nachdem ich ich wie versprochen ein Bild vo Kat gemacht hab. Dafür nochmal Danke
@ Lowrider:Du hast Euro 1, weil das noch vom JH ist, Du hast deinen Motor ja noch nicht eingetragen!
Vorschlag Eintragen lassen, dabei mit dem Tüv sprechen, ob Du dann den KLR verwenden kannst. Wenn Du jetzt noch weitere Fragen hast gerne, aber dann mach nen neuen Thread in der Technik auf, da hier ja die Sammelbestellung läuft.
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 15:01
von [MSRS]Joey
Apropos Ontopic, wie weit isses denn ?

)
Jeder Tag länger kostet um die 40 cent mehr Steuern
Ausserdem wolln wir ja die Umwelt schonen

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 15:04
von cxspark
Was der Verkäufer behauptet hat ist eine Sache.
Was gemacht wurde, eine andere. Nachschauen macht klug

)
Schau hinten auf den Krümmer: Steckt da eine Lambdasonde drin und das Kabel geht an einen Stecker?
Wenn der Motor warm läuft, summt ein Ventil laut am Mengenteiler?
=> Dann hat er die Einspritzanlage vom JH dringelassen.
Der EV hat keinen Kat, also auch nicht einmal Euro 1 möglich! Also nix KLR, Leute!!
Der Mengenteiler vom EV kann auch kein Taktventil haben, da ohne Lambdaregelung (siehe Doppelwobber).
Wenn er also nur den EV-Block und Kopf genommen hat und den Rest vom JH,
hast du einen EV mit "Euro 1" effektiv, aber nicht legal. Prinzipiell würde der D3-Kat dann drunter passen und funktionieren. Das Problem ist dass erstens der MKB EV lautet und zweitens die ABE nur für den JH-Motor gilt.
Du kannst den Motor EV nicht eintragen lassen denn der hat ja keinen Kat und eine Verschlechterung der Schadstoffklasse ist nicht erlaubt bei Umbauten.
Wenn du den D3 Kat einbaust und eintragen lässt, dann hast du noch das Problem mit dem sichtbaren MKB EV.