COB hat geschrieben:
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Dann kannste mit dem High eigentlich nicht viel anfangen, ...
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der echte Stand wird aus deinem EWS- und/oder ZV-Modul ausgelesen und der im Kombi damit überschrieben...
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Kleine Korrektur... nach nochmaligem Konsum einschlägiger Lektüre zum E39...
1. Es ist nicht die EWS, es ist das LCM (früher LKM)... beide zählen unabhängig mit und tauschen den km Stand aus, alledings nur LKM ==> Kombi, wenn km stand LKM > km Stand kombi... der niedrige km Stand des Kombi kann also nicht aufs LKM geschrieben werden... und ein roter Pkt daneben markiert die Manipulation... weil die FIN in Kombi & LKM nicht übereinstimmen...
2. Das Low Kombi hat 2 Stecker, das High 3 Stecker, um das anschliessen zu können am Low Kabelbaum, brauchts nen Adapter... und zusätzliche Kabel... Hat deiner schon CAN-Bus ?
3. Umcodiert werden muss das aber eh, damit die Anzeigen stimmen, zB weil die Verbrauchskennlinie das 28i eine andere als die des 23i ist...
Tschuldigung, man sollte eben nicht immer ausm Kopp schreiben, wenn man sonst nur E34 fährt. Manchesmal ist rückversichern besser...
Noch ein Tip: Im E39-Forum mal den ROLLI anschreiben für solche Umbauten, der ist der Kombi-Pro...
PS: kannst meinen anderen Schmarrn oben gleich mal löschen, bevor einer den Müll glaubt...