*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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Haiko
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Beitrag von Haiko »

Servo im Scirocco ll erst ab 1985 gegen Aufpreis zu bestellen. Die Riemenscheibe sollte man bei ebay, oder hier im Forum oder auf einem gut bestückten Schrottplatz bekommen. Ist übrigens die gleiche wie im Golf 1 Cabriolet. Nicht vom Golf 2 oder Jetta 2 nehmen. Notfalls kann man ja auch mal beim freundlichen VW um die Ecke nach einem Neuteil sich preislich erkundigen. Oder halt sein Glück beim Classic Part Center in WOB versuchen.

Hoffe ich konnte dir erstmal helfen. :-)

LG
Haiko
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SciroccoHeike
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Beitrag von SciroccoHeike »

Der Dateianhang 100_3827.jpg existiert nicht mehr.

so sieht das nu aus.....
Dateianhänge
100_3827.jpg
SciroccoHeike
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Beitrag von SciroccoHeike »

OHH supiii danke, Haiko

das hilft mir sehr weiter :D :D :D freu freu freu
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innouwe
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Beitrag von innouwe »

JH Motor 95 PS

wenn ich das zusätzliche Öltemperaturinstrument anschließen will, muß ich dann das blau schwarze Kabel anzwacken, welches im weißen oberen Stecker der Zentraleinheit ankommt?
Der Geber-Sensor sitzt doch rechts am Motorblock, mit dem blau-schwarzem Kabel, oder?

Inno-Uwe
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Beitrag von golf2404 »

Seitlich ist der Öldruckschalter.
Geber Für Öltemperatur sitzt vorne am Ölfilterflansch.Kabelfarbe schwarz-grün oder grün-schwarz.
Kannst den Geber aber nur für eines benutzen.Entweder für Öltemperatur Mfa oder für Zusatzinstrument.
Beide gleichzeitig anklemmen geht nicht.
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innouwe
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Beitrag von innouwe »

MFA habe ich nicht...insofern ok

auf dem Ölfilterflansch sitzen vorne nur gelb rot und hinten gelb
grün Schwarz geht nach oben auf den Kühlerschlauch vor dem braunen Wassertemperatursensor...
so isses auch bei dem anderen JH angeschlossen...

bin ein bischen confused, denn jeder "Kenner" erzählt mir was anderes....

Inno-Uwe
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

beide anklemmen geht nicht ??? dsa habe ich in diversen freds anders gelesen ..die aussagen gehen hier eintweder in die richtung geht nicht oder geht problemlos was stimmt nun ?
...bin dann mal weg
Meiki

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Beitrag von Meiki »

Folterknecht hat geschrieben:beide anklemmen geht nicht ??? dsa habe ich in diversen freds anders gelesen ..die aussagen gehen hier eintweder in die richtung geht nicht oder geht problemlos was stimmt nun ?
Zwei Anzeigen an einem Geber funktioniert nicht, es gibt Abzweigungen und T-Stücke in die kann man 2 einbauen.

So sieht ein Kühlmitteltemperaturgeber aus
temp_m10x10_kurz.jpg
Der fürs Öl hat anstatt der schwarzen eine weiße Markierung.

Am Ölfilterflansch kann eine Schraube im Loch für den Temperaturgeber sein, diese herrausdrehen und gegen einen Geber tauschen. Nicht alle Flansche haben in der Mitte die Bohrung für den Geber!
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GTII-Fan
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Beitrag von GTII-Fan »

So,
ich hab mal ne sau dumme Frage zu den Einspritzdüsen :D
gibt ja einmal die alte (kurz) und die neue (lange) Ausführung.
Wollte heute mal meine Düsen überprüfen - beim 91er JH sind die ja schon in der neueren Version.
Wo liegt der Unterschied zwischen der alten und der neuen Ausführung? Gibt's da unterschiede bei den Aufnahmehülsen?
Will mir jetzt nicht nochmal neue/andere Düsen kaufen... habe "neue" Düsen in der alten Ausführung mit ca. 1km Laufleistung und wenn's hoch kommt mal gerade so ca. 3 Stunden in Betrieb gewesen.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

kurz und lang gibts nicht .. nur luftumspühlt oder nicht luftumspühlt der unterschied ist optisch deutlich .. an sich ist es das gleiche hülsenförmige ventil nur hat das luftumspühlte vorne noch so einen kleinen kranz mit gummidichtung. der ist aber an sich auch nur raufgepresst
...bin dann mal weg
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