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AW: Er läuft viel zu fett!

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 10:06
von COB
DocDulittel hat geschrieben: In dem wird das behandelt. Mit und ohne Leerlaufschalter.
Das ist schön, dass es dieser ist. Nur was nutzt mir hier das Deckblatt ? Ich hatte jetzt erwartet, dass du die betreffenden Seiten, auf denen es um diesen Schalter geht, hier einstellst, damit man auch die Zusammenhänge sieht. Denn nur weil da JH vorn mit drauf steht, heißt das nicht zwingend, dass alles da drin auch 100% für den JH gelten muss.

AW: Er läuft viel zu fett!

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 15:00
von DocDulittel
Glaub es oder lass es. Auf Erwin.de kannst du dir alles saugen was du nicht glaubst.

AW: Er läuft viel zu fett!

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 15:42
von COB
Alles gut, danke.

AW: Er läuft viel zu fett!

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 17:48
von FDEGFRJH
Hi, in dem Rep. Leitfaden steht sinngemäss, dass bei DX und KT ab 8.84 die Teile serienmäßig sind, beim JH nicht. ABER: sie konnten von VW nachgerüstet werden. Kapitel Kalt-Beschleunigungsanreicherung nachträglicher Einbau. Leerlaufschaltet F60 Drucksprungschalter F93. Gruß

AW: Er läuft viel zu fett!

Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 09:45
von FDEGFRJH
Moin, noch eine Idee: vielleicht läuft ja das Kaltstartventil ungewollt mit. Das würde den erhöhten Kraftstoff Verbrauch erklären und das Stottern und Absterben des warmen Motors im Leerlauf. Gruß

AW: Er läuft viel zu fett!

Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 16:32
von Sk8erBoi
Moin!

Danke für den Tip!
Das Hauptproblem ist wohl nach wie vor dass das Taktventil nicht mitläuft. (es funktioniert, aber nur wenn man den Volllastschalter betätigt). Ich hab mir etwas professionelle Hilfe geholt. Ich denke dass das Rätzel im Laufe der Woche gelöst wird :-)

Gruß Henning

AW: Er läuft viel zu fett!

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:08
von Sk8erBoi
Ein kleines Update:

Er läuft wieder! Ob er nun so läuft wie er soll, werde ich wohl erst in den nächsten Wochen herausfinden.
Da ich zur Zeit stark eingespannt bin, hatte ich, wie oben geschrieben, einen Profi den Auftrag gegeben. Also jemand der sich noch an K Jetronik erinnern konnte.
Dass er garnicht mehr lief, lag angeblich an den Zündkerzen. Ich habe nicht wirklich viel aus ihm herausbekommen, was er gemacht hat. Zumindest läuft er jetzt wieder normal. Standgas ok. Zieht auch wieder gut durch. Laut Verbrauchsanzeige aber immernoch zu fett! Ob das so ist kann ich noch nicht bestätigen.
Er meinte das Taktventil muss nicht immer mitlaufen?! Stimmt das?
Für mich ist das alles immernoch ein großes Rätzel...

Gruß Henning :wink:

AW: Er läuft viel zu fett!

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 18:57
von COB
Also das Taktventil läuft spätestens sobald das Auto temperaturmäßig in den Lambda-Regelbereich kommt... aber eigentlich schon eher, während dem Warmlauf dann mit festem Taktverhältnis... das es nie etwas von sich gibt, halte ich für eine Fehlfunktion... Vermutlich läuft deiner jetzt als K-Jetronic, also wie ein DX, ohne Lambda-Regelung...

AW: Er läuft viel zu fett!

Verfasst: Do 17. Aug 2017, 19:30
von cekey
Schließ mich da cob an, das Ding surrt immer

AW: Er läuft viel zu fett!

Verfasst: Do 17. Aug 2017, 21:42
von Sk8erBoi
Kleines Update:

Das Taktventil läuft jetzt. Laut Verbrauchsanzeige aber immer noch viel zu fett. Das prüfe ich aber nächste Woche genauer nach. Ich hab momentan die Hütte voll! :-( Ich berichte dann ;-)

Gruß Henning