Er läuft viel zu fett!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Er läuft viel zu fett!

Beitrag von COB »

DocDulittel hat geschrieben: In dem wird das behandelt. Mit und ohne Leerlaufschalter.
Das ist schön, dass es dieser ist. Nur was nutzt mir hier das Deckblatt ? Ich hatte jetzt erwartet, dass du die betreffenden Seiten, auf denen es um diesen Schalter geht, hier einstellst, damit man auch die Zusammenhänge sieht. Denn nur weil da JH vorn mit drauf steht, heißt das nicht zwingend, dass alles da drin auch 100% für den JH gelten muss.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Glaub es oder lass es. Auf Erwin.de kannst du dir alles saugen was du nicht glaubst.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Alles gut, danke.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
FDEGFRJH
Benutzer

Beitrag von FDEGFRJH »

Hi, in dem Rep. Leitfaden steht sinngemäss, dass bei DX und KT ab 8.84 die Teile serienmäßig sind, beim JH nicht. ABER: sie konnten von VW nachgerüstet werden. Kapitel Kalt-Beschleunigungsanreicherung nachträglicher Einbau. Leerlaufschaltet F60 Drucksprungschalter F93. Gruß
FDEGFRJH
Benutzer

Beitrag von FDEGFRJH »

Moin, noch eine Idee: vielleicht läuft ja das Kaltstartventil ungewollt mit. Das würde den erhöhten Kraftstoff Verbrauch erklären und das Stottern und Absterben des warmen Motors im Leerlauf. Gruß
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Moin!

Danke für den Tip!
Das Hauptproblem ist wohl nach wie vor dass das Taktventil nicht mitläuft. (es funktioniert, aber nur wenn man den Volllastschalter betätigt). Ich hab mir etwas professionelle Hilfe geholt. Ich denke dass das Rätzel im Laufe der Woche gelöst wird :-)

Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Ein kleines Update:

Er läuft wieder! Ob er nun so läuft wie er soll, werde ich wohl erst in den nächsten Wochen herausfinden.
Da ich zur Zeit stark eingespannt bin, hatte ich, wie oben geschrieben, einen Profi den Auftrag gegeben. Also jemand der sich noch an K Jetronik erinnern konnte.
Dass er garnicht mehr lief, lag angeblich an den Zündkerzen. Ich habe nicht wirklich viel aus ihm herausbekommen, was er gemacht hat. Zumindest läuft er jetzt wieder normal. Standgas ok. Zieht auch wieder gut durch. Laut Verbrauchsanzeige aber immernoch zu fett! Ob das so ist kann ich noch nicht bestätigen.
Er meinte das Taktventil muss nicht immer mitlaufen?! Stimmt das?
Für mich ist das alles immernoch ein großes Rätzel...

Gruß Henning :wink:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Also das Taktventil läuft spätestens sobald das Auto temperaturmäßig in den Lambda-Regelbereich kommt... aber eigentlich schon eher, während dem Warmlauf dann mit festem Taktverhältnis... das es nie etwas von sich gibt, halte ich für eine Fehlfunktion... Vermutlich läuft deiner jetzt als K-Jetronic, also wie ein DX, ohne Lambda-Regelung...

cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Schließ mich da cob an, das Ding surrt immer
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Kleines Update:

Das Taktventil läuft jetzt. Laut Verbrauchsanzeige aber immer noch viel zu fett. Das prüfe ich aber nächste Woche genauer nach. Ich hab momentan die Hütte voll! :-( Ich berichte dann ;-)

Gruß Henning
Antworten