AW: Kabelbaum Unterscheidung
Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 20:38
Danke erstmal für die Hilfreichen Antworten.
Also mir geht es jetzt nur um den Kabelbaum für die Steuergeräte. Ich hab mir da mal ein Bisschen Schlau gemacht, da ich ja den JH habe mit KA und der KR mit K-Jetronik weniger Elektrik hat als der JH würde dies alles passen. Der JH hat Genauso Kaltstartventil,Warmlaufregler, Zusatzluftschieber usw. diese Funktionieren Exakt so wie beim KR, also kann man diese Bauteile ganz normal an den Jetzigen Kabelbaum vom JH anschließen. Beim KR Fehlt lediglich das Taktventil und die Lambda, das lässt man weg und somit hat man am JH Kabelbaum alles was zum KR gehört logischerweise (mit ausnahme die Schubabschaltung, diese Lasse ich beim Umbau weg.) abgesehen vom Steuergeräte Strang eben.
Deswegen geht es mir rein um den Kabelstrang die zum Steuergerät führen. Ich schick mal ein paar Bilder mit rein zum Verständnis.
Wie ich vorhin rausgefunden habe hat der KR sogar das Selbe Steuergerät wie beim JH. Bosch und VW Nummer Identisch (Bild auch zugefügt):
der KR hat insgesamt 3. Fehlen mir also noch 2. Ein Kleines Zündmodul, was es beim JH auch gibt bin aber nicht sicher ob es Identisch ist :
und eins wo Motorsteuergerät drauf steht, dieses:
Für diese beiden "Steuergeräte" ist der Kabelbaum auf dem Bild der dann zum Verteiler Geht. Meine Frage jetzt ob es schlimm ist wenn dieser Kabelstrang für die Beiden Steuergeräte vom PL wäre? denn die Anschlüsse sind die selben ist nur die Frage ob es von der pin Belegung anders ist, Eher ist es ja Relevant das an den Kabelbaum die Richtigen Steuergeräte angeschlossen sind.
Ist es jemandem Möglich mir anhand der Bilder zu sagen ob es ein KR oder PL Strang ist ?
Also mir geht es jetzt nur um den Kabelbaum für die Steuergeräte. Ich hab mir da mal ein Bisschen Schlau gemacht, da ich ja den JH habe mit KA und der KR mit K-Jetronik weniger Elektrik hat als der JH würde dies alles passen. Der JH hat Genauso Kaltstartventil,Warmlaufregler, Zusatzluftschieber usw. diese Funktionieren Exakt so wie beim KR, also kann man diese Bauteile ganz normal an den Jetzigen Kabelbaum vom JH anschließen. Beim KR Fehlt lediglich das Taktventil und die Lambda, das lässt man weg und somit hat man am JH Kabelbaum alles was zum KR gehört logischerweise (mit ausnahme die Schubabschaltung, diese Lasse ich beim Umbau weg.) abgesehen vom Steuergeräte Strang eben.
Deswegen geht es mir rein um den Kabelstrang die zum Steuergerät führen. Ich schick mal ein paar Bilder mit rein zum Verständnis.
Wie ich vorhin rausgefunden habe hat der KR sogar das Selbe Steuergerät wie beim JH. Bosch und VW Nummer Identisch (Bild auch zugefügt):
der KR hat insgesamt 3. Fehlen mir also noch 2. Ein Kleines Zündmodul, was es beim JH auch gibt bin aber nicht sicher ob es Identisch ist :
und eins wo Motorsteuergerät drauf steht, dieses:
Für diese beiden "Steuergeräte" ist der Kabelbaum auf dem Bild der dann zum Verteiler Geht. Meine Frage jetzt ob es schlimm ist wenn dieser Kabelstrang für die Beiden Steuergeräte vom PL wäre? denn die Anschlüsse sind die selben ist nur die Frage ob es von der pin Belegung anders ist, Eher ist es ja Relevant das an den Kabelbaum die Richtigen Steuergeräte angeschlossen sind.
Ist es jemandem Möglich mir anhand der Bilder zu sagen ob es ein KR oder PL Strang ist ?