Folterknecht hat geschrieben:..... oder liege ich da hier falsch ?
gewissermaßen ja.
Der PL hat ein elektronisches Motorsteuergerät für die KE-Jetronic. Am Mengenteiler befindet sich ein elektrohydraulischer Drucksteller, welcher von diesem Steuergerät angesteuert wird.
Die Zündanlage ist vom Motorsteuergerät seperiert, sprich keine Motronic.
Jetzt ist es kein Problem, das VEZ-Steuergerät gegen das vom KR zu tauschen, einzig die Klopfregelung fällt weg.
Die Lambdaregelung bleibt natürlich erhalten und hat mit dem VEZ nichts zu tun.
Also bleibt der G-Kat G-Kat.
Das Taktventil im Rücklauf (das den Unterkammerdruck reguliert), welches Du meinst, haben Fahrzeuge mit K-Jetronic, die mittels eines Lambdareglers zur KA-Jetronic aufgerüstet wurden. Die mechanisch-hydraulische Steuerung der K-Jetronic wird um diesen Lambdaregler ergänzt.