Ich kenne von dir nur, was du schreibst, aber du bist hier ausfällig geworden, ohne das dich jemand irgendwie dazu veranlasst hätte, und das passiert eigentlich in solchen Situationen immer, weil du eben mit konträren Ansichten nicht gut klar kommst. Ob du dir darüber Gedanken machen musst, das kann dir hier keiner außer du selbst beantworten.Tobin hat geschrieben: Aha, so gut kennst mich also schon?
Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Das Thema ist doch durch, Bonsai hat sich entschieden, Ende. Das was du hier los lässt, ist doch nur noch Rechthaberei, also, um es einfach zu machen: Du hast Recht, wir brauchen in Zukunft alle Allrad, sonst kommen wir im Winter nicht mehr von A nach B.

PS: Die Theorie ist sämtliche Basis für alles praktische. Und obwohl ich praktisch seit fast 15 Jahren Hinterradler (auch mit Power) fahre und vorher praktisch fast 10 Jahre Frontis (ohne Power) gefahren bin, hatte ich nicht einmal das Gefühl praktisch einen 4WD zu brauchen, auch nicht praktisch im Gebirge, obwohl die Theoretiker sagten, dass musst du haben. Was ist dabei jetzt dein Problem ?
PPS: Wenn dir die 15 min eher da sein oder die 10 min fürs Ketten-auflegen 2x im Jahr den immensen Zusatzaufwand und alle Nachteile des 4WD wert sind, bitte schön, aber anderen deshalb zu erzählen, sie müssten genau so irrational handeln, nee, das mache ICH auf jeden Fall nicht.