Folterknecht hat geschrieben:
der westen insbesondere nimmt sich immer das recht raus dinge zu tun aber anderen wollen sie verbieten diese dinge zu tun...
Naja, vielleicht ist es auch so, dass der Müll bei ihnen aufgrund nicht erklärbarer moralischer Zwänge eben nur im Arsenal verrottet und "die anderen" aber, weil sie diese nicht haben, tatsächlich Schindluder damit treiben, siehe Irak, Libyen, Syrien und Ägypten usw. Solange sie damit nur ihre eigenen Leute abschlachten, kann uns das alles wirklich egal sein, aber leider steht zu befürchten, dass den Massen an gelangweilten überzähligen Brüdern irgendwann Bürgerkrieg und Nachbarn abknallen nicht mehr genügt und sie sich dann ein anderes Betätigungsfeld suchen und DANN habe lieber ich das Gelumpe am Start als die.
Wie dumm sowas ausgehen kann, sieht man zB am Iran, die seit der Revolte gegen den Schah plötzlich im Besitz von zwei Dutzend F-14A waren und diese dann plötzlich recht erfolgreich im 1. Golfkrieg auftauchten. Nur deshalb haben die Amis ALLE ihre F-14B/D verschrotten lassen müssen, damit keine Teile doch irgendwie auf Umwegen den Mullahs in dei Hände fallen können.
Selbiges im Kuwait-Krieg, da durften die Franzosen nicht fliegen, weil der Saddam leider ein paar Dutzend Mirage III/2000 in seiner Luftwaffe hatte, man hatte bei der USAF ein wenig Angst aus Versehen einen Franzosen vom Himmel zu holen, so eine Mirage auf dem Radar erscheinen sollte.
Gleiches gilt für die M1A1 und die AH-64B/C/D, die man an Mubarracks Ägypten geliefert hat, möchstest du die in den Händen der Muslimbrüder sehen, wenn die auf die Idee kommen doch noch ihr Gross-Kalifat errichten zu wollen und sich damit auf den Weg nach Europa machen ?
Ich nicht, also besser die als wir, sage ich mal.