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AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 07:32
von Folterknecht
was die haben die muttern udn die dichtungsreste ins hosenrohr fallen lassen und die haben den kat blockiert ? super

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 19:19
von Black Thunder
Folterknecht hat geschrieben:was die haben die muttern udn die dichtungsreste ins hosenrohr fallen lassen und die haben den kat blockiert ? super
Sollte nicht passieren, kann aber. Wenn bei einem Patienten nach ner Magenoperation noch ne Schere im Bauch ist, nennt man das glaube ich Kunstfehler :hihi: :rotfl: :hihi:
Aber auf soeine Fehlerursache muss man auch erst mal kommen.

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 19:32
von Tobin
sciroccofreak willi hat geschrieben:Mal an der Lambdasonde checken ob dort die Spannung zwischen 0V und 1V pendelt (in der Regel zwischen 0,3V und 0,7V)
Wenn das nicht der Fall ist dann läuft die Regelung nicht.
Mit großer wahrscheinlichkeit is die Lambda kaputt.

In der Warmlaufphase hört man das Tankventil surren und ich hab auch meine 6v, sobald er aber einigermaßen Warm ist surrt er nicht mehr und es sind 1,6v.

Lambda schwankt sehr stark zwischen 0,03v und manchmal geht sie auf 0,28-0,3v, je nachdem ob ich auf fett oder mager drehe.

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Di 9. Jul 2013, 17:54
von Tobin
Soooo,

Neue Lambda is drin, aber es hat sich rein gar nix verändert, wer kann mir weiterhelfen?

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Di 9. Jul 2013, 19:07
von Peet!
Hast du das Relais 26 mal erneuert/ausgetauscht?

war nur so eine Idee

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Di 9. Jul 2013, 23:17
von Pigga
Tobin hat geschrieben:Soooo,

Neue Lambda is drin, aber es hat sich rein gar nix verändert, wer kann mir weiterhelfen?
Hi.
Keinen glühenden Kat, aber glühenden Krümmer hatte ich letztens, als ich mich mit der Zündzeitpunkt-Einstellung verhauen habe. Der Motor zündete nicht 5-10° vor OT sondern im OT oder leicht nach OT. Als Resultat fing der Fächerkrümmer an zu "leuchten".
Sobald ich den richtigen Zündzeitpunkt gefunden habe war der Spuk vorbei. Vielleicht hilft Dir das?

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Do 11. Jul 2013, 10:52
von Tobin
Peet! hat geschrieben:Hast du das Relais 26 mal erneuert/ausgetauscht?

war nur so eine Idee
Hab ich jetz auch gemacht, aber es verändert sich nix. Mir is auch aufgefallen das er im Standgas etwas sägt, is zwar nur minimal, aber im Standgas dahinrollen geht nicht, dann ruckelt er.

Hab bei nem anderem Scirocco mal gemssen, da bekomm ich nur 0,3v zusammen und der Megenteiler surrt überhaupt nicht, aber das is ne andere Baustelle.

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 17:55
von Tobin
Ich hol das Thema jetz mal wieder hoch.

Inzwischen hat der Scirocco Tüv und ist angemeldet.
Durchschnittsverbrauch liegt bei 11l und das ist meiner Meinung nach zu viel.

Hab immer noch keine 6v sondern nur 1,6v und daher muss er auch recht "fett" gedreht werden sonst geht er aus.

Kann mir jemand genau sagen welche Geber alles am Wasserflansch sitzen? sind 3 Stück am JH

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 20:32
von Tempest
Wassertemperatur, Thermozeitschalter fürs 5. Einspritzventil und Thermoschlater für die Lambdasteuerung (ab 25C Kühlwassertemperatur wird erst geregelt).

Tempest

AW: Kat glüht beim JH

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 19:43
von cekey
hallo

hab ich noch gar nicht mitgekriegt das jemand in meiner Gegend solche Probleme hat, wohn nur 50km weg

-Verbrauch ist viel zu viel, läuft ja auch nicht richtig...
-Häng dich mal an der Spannung des Taktventils nicht so auf, wichtig wär mal die Lambdasonde
-das 5. Ventil abstecken, rausschrauben, Loch zukleben, schaun ob´s tropft, dann ist das schon mal komplett abgehakt

der Warmlaufregler spielt leider direkt auf den Steuerdruck rein, die Drücke kann man ja testen aber da wird´s kompliziert
ebenso kann man im Mengenteiler Einstellungen ändern, wenn der zerlegt wurde kannst es voll vergessen

aber mit etwas glück ist er nur falsch eingestellt und hat evtl noch nen Fehler am Unterdrucksystem/Elektrik wegen dem damals rumgeschraubt wurde

Mir haben sie meinen mal beim Tüv verstellt, der meinte da rumschrauben zu müssen wegen co Wert, danach lief er wie ein Sack Nüsse