Wertgutachten von 16v KR Modellen.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dsghary
Benutzer

AW: Wertgutachten von 16v KR Modellen.

Beitrag von dsghary »

Mein Wertgutachten hat 95 € gekostet. Eigentlich nicht so teuer. Loht sich auf jeden Fall.

Gruß Silvio :zwinker:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

hat nix mit neid zu tun ... hat nur damit was zu tun das manch einer am falschen ende spart.

und wieso sollte der picasso im kofferraum nciht mitversichert sein ? wenn die halle in der das ding liegt abbrennt ist das doch wohl mit der brandversicherung des hallenbesitzers mitversichert ?
...bin dann mal weg
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Kennst du Auto vom Alex? Ich denke nicht, also :fressehalten: .

Geht mir echt auf den Sender, das Gesabbel hier. Wenn du ein Gutachten Hast um dem TE weiterzuhelfen, dann tu das bitte. Ansonsten......
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Folterknecht hat geschrieben:hat nix mit neid zu tun ... hat nur damit was zu tun das manch einer am falschen ende spart.

und wieso sollte der picasso im kofferraum nciht mitversichert sein ? wenn die halle in der das ding liegt abbrennt ist das doch wohl mit der brandversicherung des hallenbesitzers mitversichert ?
Vorrausgesetzt der Hallenbesitzer hat eine Brandversicherung.

Ansonsten zahlt auch eine Teilkasko Versicherung des beschädigten Fahrzeugs. Diese kommt im Normalfall auch für Schäden in der Ruhephase (Fahrzeug vorrübergehend abgemeldet) auf.

Letztlich sollten die vermeintlich schlauen Ratschläge und "klugen" Weisheiten hier aufhören.

Alex ist mit dem Brandschaden so oder so über alle Maße gestraft. Ein Brand in der Halle ist so das Schlimmste was passieren kann.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
eric101
Benutzer

Beitrag von eric101 »

Wir haben auch so eine Brandversicherung in unserer Halle abgeschlossen. Kostet jeden im Monat so knapp 3€. Es war nicht leicht ne Versicherung zu finden die das mitmacht. Allerdings müssen die versicherten Gegenstände genau angegeben werden und das ist auch das Problem. Picasso im Kofferaum is also nich :hihi:
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Ich denke, das die Teilkasko das auch nicht abdeckt. Siehe mobiles Navi, da bekommst du auch nichts wenn es weg ist.

Aber wir sind beim falschen Thema.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
ronin

Beitrag von ronin »

Das ganz Lustige an Wertgutachten ist immer wer die erstellt. Lass ein Auto mal von nem Wald-und-Wiesen Gutachter begutachten und von Classic-Data, dazwischen liegen Welten. Viele versicherung zweifeln auch Wertgutachten an, deshalb immer mal eins vorher vom Tüv, Classic-Data etc. machen lassen.
Man bekommt von der Versicherung ja auch fast immer den Zeitwert ersetzt, nicht den Wiederbeschaffungswert. Die Lackierung für 6.500€ ist genau einmal 6.500€ wert, und zwar an der Kasse des Lackierers. Das gleiche gilt für alles andere, wenn Mutti dir in dein 2 Jahre alten BMW mit 3Tkm Laufleistung reinfährt und der hin ist gibts den Zeitwert und keinen neuen BMW. Ganz einfach, und genau deshalb gibts 12k und nicht die Kosten des Umbaus.

Überleg mal, der Gutachter würde ein Auto in der Wiederbeschaffung aller Einzelteile abrechnen. Dann erfährt sochgar ein Neuwagen dadurch ne amtliche Wertsteigerung.

Aber nichts desto trotz, richtig mies gelaufen. Tut mir echt leid für dich und ich wünsch dir auf jeden Fall die bestmögliche Entschädigung!
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

und wie schauts ?
...bin dann mal weg
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin,

mein Fahrzeug ist mit einem Schaden von 10500€ betitelt worden und der Gutachter hat mein Fahrzeug auf 19T€ geschätzt.Jetzt geht es nurnoch umd das Ergebniss der Brandermittler,was aber wohl noch ein wenig was dauern kann.Naja abwarten,was noch alles kommt.

Mfg Alex

p.s.: Danke an alle,die mir helfen konnten auf meine Anfrage.Sowas nenne ich gemeinschaft auch wenn es hier immer weniger wird.Leider.
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

dsghary hat geschrieben:Das ist wohl für das Gutachten egal was ich da reingesteckt habe oder was die Lackierung gekostet hat . Es soll ja auch keiner für das Geld Kaufen.
Es geht nur um in dem Schadensfall einen Wert zu haben .

Weil mit meinen 180t Kilometer und Baujahr 1986 warscheinlich sonst nur 500 € rauskommen.

Gruß Silvio
Das stimmt nicht, mein Bj. 85 GTX mit 400tkm wurde auf 1500€ geschätzt. Auf den Zustand und das verbaute Zubehör kommt es an. Und das ist bei dem Auto des TE wohl erheblich.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Antworten