Wichtig...bitte lesen...neue Masche des KFZ-Diebstahls...

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Gesperrt
TheMG
Benutzer

AW: Wichtig...bitte lesen...neue Masche des KFZ-Diebstahls...

Beitrag von TheMG »

Folterknecht hat geschrieben:@theMG das ist ja nunmal wirklich toaler humbug mit dem gas udn zylidnerköpfe auf lager legen ..das gilt vielleicht für diese neumosche kacke die heute auf den strassen rumfährt wo möglichst kostensparend das material verbaut wird was gerade den anforderungen standhält...
hmm, dann würdest du also auch nen 190er Mercedes 2.3l als neumodische Kacke bezeichnen?
So einer steht nämlich grad bei mir auf der Bühne, und die Ventilsitze sind "leicht" verzogen.
Wohlgemerkt, die Mercedes M102 Motoren sind normal nicht kaputtzubekommen, eher zerstört man noch nen JH.

Ich versteh allgemein nicht, warum man sich ne Gasanlage einbaut.
Die ganzen Wartungen, Prüfungen etc. machen das System schon fast unrentabel, und wer so viel fährt dass es sich lohnen würde, kann auch gleich nen Diesel nehmen.

Also mir persönlich wie gesgt wär das nix. :)
Scirocco 2 GTX '89 -> ewiger Umbau auf 2.0l 16V
Derby 2 CL '82 -> Restaurierung zu 80% abgeschlossen, bald beim Lackierer
Polo 86C 2f Coupe -> Umbau zum... Ratlook/Retro/mattschwarz-whatever
Mercedes C200 Classic W202 -> vorübergehendes Alltagsauto

I get it anyway! Regardless what the haters say!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Also ich hab 5 Leute im Verwandten. / Bekanntenkreis, die ihren Wagen auf LPG laufen haben. Und die haben z.T. sogar recht hohe Kilometerleistungen drauf. Einen Motor (muss ich fairerweise sagen) hat es wirklich zerlegt, das lag aber nicht an der Gasumrüstung, sondern an einer abgerissenen Zündkerze ( Materialfehler ).

Verbogene Ventile und verzogene Ventilsitze brauchen auch nicht unbedingt von einer Gasanlage zu kommen. Je nach Fahrweise kriegt man sogar nen Rolls Royce- Motor ruiniert. Außerdem sollte es bei dauerhafter thermischer Überbelastung eher die Kopfdichtung erwischen als die Ventile.

Gut, einen Motor mit mehr als 200.000 Kilometern würd ich auch nicht mehr unbedingt umrüsten, aber bei ner kleineren Laufleistung hätt ich da keine Bedenken.
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Günni

Beitrag von Günni »

Ich fahr seit 2004 mit Gas-Autos
VW Scirocco 1800ccm,JH, 300000km
Audi Coupe 2,3 über 300000
BMW 528i aktuell 294000km
ohne Probleme und ohne Wartung der Gasanlagen

Vielleicht ist Mercedes einfach nur ein Haufen Scheiße...
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

TheMG hat geschrieben:
Ich versteh allgemein nicht, warum man sich ne Gasanlage einbaut.
na weil der Liter Gas die hälfte kostet und nein ein Diesel ist nicht billiger egal wie viel KM ich damit fahre.
Kann dir hier ein beispiel nennen:
Mein Vater hatte früher einen Nissan Partol Y61 3.0l Diesel, der hat bei Anhängerbetrieb seine 18-22l Diesel genommen.
Jetzt fährt er einen Dodge Ram 5,7l Benziner, der brauch im Anhängerbetieb 20-24l LPG und man darf auch nicht vergessen, das der Patrol knapp 900€ Steuern im Jahr gekostet hat, der Dogde kostet die hälfte weil es ein Benziner ist.

Wer rechnen kann, der sollte wissen was güstiger ist.
Positiver Nebeneffekt ist das der Dogde mehr Power hat (350ps), mehr Platz und der V8 einfach einen geilen Klang hat.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

der kommentar vom günni war am geilsten :)

ich denke auch nicht das der defekt an 190er benz der ja mindestens auch schon über 20 jahre alt ist vom gas kommt das is genauso als wenn ich neue fussmatten ins auto lege, kurz darauf der motor kaputt geht und ich dann behaupte der motor wäre davon kaputtgegangen ....

diesel und lpg gegeneinander zu rechnen ist ja wohl mal der totale quark ... diesel ksotet schon fast soviel wie benzin sagen wir mal der liter 1,50 an der tanke ... dann die teureren steuern ... der wenigerverbrauch vom diesel rechnet sich also erst wenn ich x viele km fahre ... lpg ksotet wieviel derzeit 70 cent ? da brauche ich nciht lange überlegen was wirtschaftlicher ist .... wartung ? was für ne wartung ? bei den ollen venturi anlagen die man im rocco reinhauen kann muss man doch fast nix machen ausser immer die dichtigkeitsprüfung ... naja der eine mag es der andere eben nicht.
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

der kommentar vom günni war am geilsten :)

ich denke auch nicht das der defekt an 190er benz der ja mindestens auch schon über 20 jahre alt ist vom gas kommt das is genauso als wenn ich neue fussmatten ins auto lege, kurz darauf der motor kaputt geht und ich dann behaupte der motor wäre davon kaputtgegangen ....

diesel und lpg gegeneinander zu rechnen ist ja wohl mal der totale quark ... diesel ksotet schon fast soviel wie benzin sagen wir mal der liter 1,50 an der tanke ... dann die teureren steuern ... der wenigerverbrauch vom diesel rechnet sich also erst wenn ich x viele km fahre ... lpg ksotet wieviel derzeit 70 cent ? da brauche ich nciht lange überlegen was wirtschaftlicher ist .... wartung ? was für ne wartung ? bei den ollen venturi anlagen die man im rocco reinhauen kann muss man doch fast nix machen ausser immer die dichtigkeitsprüfung ... naja der eine mag es der andere eben nicht.
...bin dann mal weg
innouwe
Benutzer

Beitrag von innouwe »

Wer wöchentlich 2x tanken muß um zur weit entfernten Arbeit zu kommen, für den ist es schon ein Unterschied, ob bei 60 Litern der Tank für 40,- € Autogas oder 90,- € Diesel vollgemacht wird.
Ebenso bezahlt man für ein1,8er Euro 2 Autgas Fahrzeug 130 € Steuern während ein 2,5 5er TDS 400€ (dank Oxi-Kat, sonst 700) kostet.

Wer heute noch meint, ein Diesel ist günstiger als ein Benziner, für den kann ich sagen:
Aufwachen....das ist schwarz-weiß Denken...anno 23013 haben wir miittlerweile Farbe!!

Inno-Uwe
der trotz Autogas 400,- € monatlich vom Nettogehalt in die Luft geblasen hat...
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Da lohnt sich ja schon fast ein Umzug auf lange Sicht.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

aber wer will das schon ? ich könnte auch an die arbeit ziehen aber wer bitte will in köln leben ???
...bin dann mal weg
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Da fällt mir nur ein:

Warnung!
Vorsicht Betrügerinnen!

Es sind Betrügerinnen mit einer neuen Masche unterwegs, auf die ich
bereits reingefallen bin, und ich wollte euch warnen!!!!

So funktioniert der Trick:

2 sehr gut aussehende 18-jährige Mädchen kommen auf den LIDL-Parkplatz zu deinem Auto während Du damit beschäftigt bist, deine Einkäufe in den Kofferraum zu packen.
Beide fangen dann an mit Fensterspray und Lappen deine Windschutzscheibe zu reinigen wobei ihnen fast die Brüste aus den BH's fallen.
Wenn Du dich mit einem Trinkgeld bedanken willst dann weisen sie es ab, bitten Dich aber sie zu einem anderen Kaufhaus zu fahren. Du willigst ein und beide steigen auf den Rücksitz.
Während der Fahrt fangen Sie an, es miteinander zu treiben.

Dann klettert eine von beiden auf den Beifahrersitz und fängt an Dir einen zu blasen während die andere Deine Brieftasche stiehlt.

Meine Brieftasche wurde letzten Dienstag, Mittwoch, zweimal am
Donnerstag, am Samstag UND gestern auf diese Art gestohlen!!

Ach ja, ich fahr jetzt einkaufen. Lidl lohnt sich! :-)
Scirocco 2 GT2 16V
Gesperrt