@Claas: Die "Monika" hieß Simone und war unsere damalige Club-"Chefin". Und den Schnee mag ich auch nicht. Ich fahre ja gerne Unimog, aber mit einem Beilhack 26-3(Für nicht Insider ein Schneepflug mit 3,30 m Arbeitsbreite/Schräg gestellt) voran hört, der Spaß einfach auf. Mir wurde gerade heute morgen ein T4 vor den Pflug geschoben. Eimündung von links, A-Klasse von links, T4 im Gegenverkehr, ich währe nach recht-vor-links-Regelung der 1. gewesen. A-Klasse etwas "optimistisch" in die Eimündung, T4-Fahrer etwas "verschlafen". 1. Treffer A-Klasse gegen T4, schiebt ihn auf meine Fahrbahn, Bremsen war wenig erfolgreich,2. Treffer der "Beilhack" vorn mittig beim T4 angesetzt und ihn rückwärts auf den Gehweg über die Bordsteinkante in einen Vorgarten geschoben. Ergo: wirtschaftliches k.o. für den T4, A-Klasse leicht lädiert an der Front, aber das schlimmste: Ich habe einen
Lackschaden am Schneepflug. Unglaublich. Das kratzt an meiner Ehre

Nee, ist wirklich kein Spaß, im Winter, zumal man nicht mit Rücksicht Anderer rechnen kann und sollte, trotz gelber "Blau"lichter. Wobei dies ja nun wirklich ein unglückliches Zusammentreffen war.Ich könnte da aber auch anderes berichten. Claas bestimmt auch.
Unser, hoffentlich besseres Treffen, sollten wir mal im Auge behalten. Vielleicht meldet sich der Simon auch mal zu Wort.
Bis dann
Udo