Seite 5 von 6

AW: ..was älteres aus Sachsen

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 00:26
von saxcab
Ich glaube Euch das auf der Stelle. Aber der JH hat rd. 25PS mehr unter der Haube, das macht sich doch wohl deutlich bemerkbar!

Habt Ihr den 70PS-Motor mit Vergaser mal gefahren? Manchen gefällt das, mir nicht. Darum wurde es geändert.

AW: ..was älteres aus Sachsen

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 01:03
von Peet!
saxcab hat geschrieben:Ich glaube Euch das auf der Stelle. Aber der JH hat rd. 25PS mehr unter der Haube, das macht sich doch wohl deutlich bemerkbar!

Habt Ihr den 70PS-Motor mit Vergaser mal gefahren? Manchen gefällt das, mir nicht. Darum wurde es geändert.
Ich hatte mal einen einser Golf mit der Motorisierung! Audi80 bj,72 85PS hatte ich auch.... und vieles mehr

Gruß Peet

AW: ..was älteres aus Sachsen

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 01:45
von COB
saxcab hat geschrieben: der JH hat rd. 25PS mehr unter der Haube, das macht sich doch wohl deutlich bemerkbar!
Bei der Drehzahl nicht, wie man an Peets Angaben sieht. Der 2er muss dank besserer Aerodynamik ein bisschen weniger Leistung aufbringen als der 1er, aber ob man das wirklich deutlich am Geräusch merkt, da muss ich passen. Leider konnte ich noch keinen JB mit ATG fahren, aber zwecks direktem Vergleich wäre es bestimmt ganz interessant. ;-)

AW: ..was älteres aus Sachsen

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 10:39
von Aki
Hei Andre.
Ich habe auch noch einen einer mit 1,5 L und 70 PS. Aber 4 Gang Schalter. Lebe auch mit dem Larm bei hoherer Geschwindigkeit.Ich würde diesen aber niemals auf 5 Gang oder größeren Vergaser umbauen.
So fängt (meiner Meinung nach ) jede Bastelbude an. Original ist für mich wie Auslieferung ab Werk.
Schade um deinen schönen Rocco.
Gruß Aki

AW: ..was älteres aus Sachsen

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 12:29
von saxcab
@COB: An Einladungen zum Besuch mangelte es meinerseits nicht.

AW: ..was älteres aus Sachsen

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 15:48
von COB
saxcab hat geschrieben:@COB: An Einladungen zum Besuch mangelte es meinerseits nicht.
Asche auf mein Haupt, du hast ja so recht und ich fühle mich ertappt. Aber ich habe das nicht vergessen, versprochen, wenn nächstes Jahr weniger verrückt wird und der Rocco wieder von den Toten erweckt wurde, hole ich das nach oder wir machen gleich mal ein kleines Freistaaten-Treffen. ;-)

AW: ..was älteres aus Sachsen

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 15:52
von COB
Aki hat geschrieben:Hei Andre.
niemals auf 5 Gang oder größeren Vergaser umbauen.
So fängt (meiner Meinung nach ) jede Bastelbude an.
Also den 34-PICT gegen einen 2B5 zu tauschen und eine TSZ-h zu installieren, da hätte ich auch nicht widerstehen können. ;-) Und 4-Gang gegen 5-Gang ist auch easy. Schon weil der Ein- und Rückbau ohne große Veränderungen von statten gehen kann, aber beim ATG auf SG muss an der Karosse umgearbeitet werden, das hätte ich mir dann wohl verkniffen. ;-)

AW: ..was älteres aus Sachsen

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 18:11
von saxcab
Wie kommst du drauf, dass an der Karosse irgendwas verändert werden muss? Das ist alles, aber wirklich alles P&P.

AW: ..was älteres aus Sachsen

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 19:29
von COB
saxcab hat geschrieben:Wie kommst du drauf, dass an der Karosse irgendwas verändert werden muss?
Muss man kein Loch für den Kupplungszug und das Loch für das Schalthebelgestänge im Boden öffnen und das Loch für das Schaltseil verschließen in der Stehwand ? Mir war so, dass man das (zumindest beim 2er) ändern muss, das Schaltseil läuft im Gegensatz zum Gestänge ja durch den Innenraum. Ist der 1er da so anders ?

AW: ..was älteres aus Sachsen

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 21:21
von saxcab
Nee, das Loch auf dem "Tunnel" fürs Schaltgestänge ist da, beim Automatik nur durch eine andere Aufnahme fürs Schaltseil bzw. den Wählhebel verschlossen. O.K.- wenn Du das eindrücken eines Gummipfropfens in die Durchführung fürs Schaltseil an der Spritzwand und das Entfernen eines anderen Gummis fürs Kupplungsseil als Karosserieänderung betrachten willst hast Du natürlich Recht. :zwinker:
Ist wirklich easy gelöst und VW hätte doch niemals für AG- bzw. SG- Ausführungen an der Karosse was geändert. Ich glaube nicht, dass das beim Sc2 anders ist.