Neues zum Wechselkennzeichen
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Neues zum Wechselkennzeichen
Ja es hätte so schön werden können........
Mit Saison und 07er fährt man wohl besser.
Mit Saison und 07er fährt man wohl besser.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Es wäre natürlich alles einfacher gewesen mit dem Wechselkennzeichen . Aber da wir eh unsere alten Landkreiskennzeichen wiederbekommen kriegt hier jeder Rocco eben sein saisonkennzeichen bzw eben sein H Kennzeichen. Sieht doch nicht schlecht aus so ein ALF-SC 79 H
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
- Maik
Naja der Sinn hinter den Wechselkennzeichen ist ja folgender:
Ankurbeln des E-Automarktes und nicht den Bürger zu entlasten.....Der Plan ist wie folgt in meinen Augen:
Ihr habt ein liebgewonnenen Youngtimmer und kein Bock auf so ein neues Elektrodingen....die vermutlich aufgrund von Null Emmision Steuerbefreit sind(wie lange fragt sich)...
Tja also kauft ihr euch den E-Karren(zweite Steuer fällt weg),die Versicherung kommt euch vielleicht entgegen mit beiden Versicherungen und ihr freut euch weil ihr den youngtimer schont....
Der Staat freut sich mehrfach:Emission eingeschränkt,selbstauferlegte Zahl von E-Karren verkauft und überall an der Mehrwertsteuer,etc kassiert....so ist der Plan.
2020 kommt dann die KFZ-Steuer für E-Karren weil jemanden was aufgefallen ist was die Dinger machen....oder halt nicht machen,dann bezahlen wir halt mal dafür Steuer.
Leute wacht auf!Der Staat will wie jedes,aber auch jedes Unternehmen nur 2 Sachen von euch,eure Arbeitskraft,aber viel lieber euer Geld....das ist so und wird immer so bleiben.Geschenkt gibt es nichts....hier locken,da schlagen lautet die Deviese.
Ankurbeln des E-Automarktes und nicht den Bürger zu entlasten.....Der Plan ist wie folgt in meinen Augen:
Ihr habt ein liebgewonnenen Youngtimmer und kein Bock auf so ein neues Elektrodingen....die vermutlich aufgrund von Null Emmision Steuerbefreit sind(wie lange fragt sich)...
Tja also kauft ihr euch den E-Karren(zweite Steuer fällt weg),die Versicherung kommt euch vielleicht entgegen mit beiden Versicherungen und ihr freut euch weil ihr den youngtimer schont....
Der Staat freut sich mehrfach:Emission eingeschränkt,selbstauferlegte Zahl von E-Karren verkauft und überall an der Mehrwertsteuer,etc kassiert....so ist der Plan.
2020 kommt dann die KFZ-Steuer für E-Karren weil jemanden was aufgefallen ist was die Dinger machen....oder halt nicht machen,dann bezahlen wir halt mal dafür Steuer.
Leute wacht auf!Der Staat will wie jedes,aber auch jedes Unternehmen nur 2 Sachen von euch,eure Arbeitskraft,aber viel lieber euer Geld....das ist so und wird immer so bleiben.Geschenkt gibt es nichts....hier locken,da schlagen lautet die Deviese.
Ein Beispiel der Unfähigkeit der Deutschen Politik, die nach dem E10 Desaster noch immer meint der "dumme" Bürger würde jeden Mist vorbehaltlos mitmachen und brav zahlen, damit man weiter die Milliarden nach Brüssel schieben kann.
Mit dieser Regelung ist das Wechselkennzeichen gestorben, noch bevor es überhaupt da ist und eine Reglung die in anderen Ländern funktioniert wird in Deutschland at Absurdum geführt.
Danach kann Berlin ja sagen, dass " der Bürger die Neuerung überhaupt nicht wollte "
Gute Nacht
Übrigens mit den Bränden des Chevy Volt nach den Crashtests in den USA, den auf 20% sinkenden tatsächlichen Reichweiten aller Elektroaustos im Winter und der unsicheren Versorgung mit Lithium dessen Vorkommen stark limitiert sind, ist die Elektromobilität in dem Jahr in dem sie sich durchsetzten sollte ( O-Ton Bundesregierung ) eigentlich gestroben.
Im Gebiet der BRD werden pro Monat nicht mal 90 Elektroautos zugelassen, die meisten davon auch noch auf die Herstellerfirmen, Autofirmen oder als Werbeplattformen für junge Unternehmen die damit nur auffallen wollen - auch hier wird das Wechselkennzeichen gnadenlos scheitern, ausser bei den Grünen, bei denen kommt ja der Strom aus der Steckdose und der Bau einer Solaranlage verlangt keinen Einsatz fossiler Energieträger.
Mit dieser Regelung ist das Wechselkennzeichen gestorben, noch bevor es überhaupt da ist und eine Reglung die in anderen Ländern funktioniert wird in Deutschland at Absurdum geführt.
Danach kann Berlin ja sagen, dass " der Bürger die Neuerung überhaupt nicht wollte "
Gute Nacht
Übrigens mit den Bränden des Chevy Volt nach den Crashtests in den USA, den auf 20% sinkenden tatsächlichen Reichweiten aller Elektroaustos im Winter und der unsicheren Versorgung mit Lithium dessen Vorkommen stark limitiert sind, ist die Elektromobilität in dem Jahr in dem sie sich durchsetzten sollte ( O-Ton Bundesregierung ) eigentlich gestroben.
Im Gebiet der BRD werden pro Monat nicht mal 90 Elektroautos zugelassen, die meisten davon auch noch auf die Herstellerfirmen, Autofirmen oder als Werbeplattformen für junge Unternehmen die damit nur auffallen wollen - auch hier wird das Wechselkennzeichen gnadenlos scheitern, ausser bei den Grünen, bei denen kommt ja der Strom aus der Steckdose und der Bau einer Solaranlage verlangt keinen Einsatz fossiler Energieträger.
-
- Erfahrener Nutzer
Das mit dem Wechselkennzeichen ist eben genau so net Fisch ned Fleisch wie Sache mit H und 07-Nummer (nach Änderung am 07 beide ab 30 Jahre)
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ja, irgendwie so stelle ich mir das auch seit geraumer Zeit vor. Solange rum doktern und das Ganze madig machen, dass es keiner nutzen mag und nach einer Weile wieder abschaffen und sich dann hinstellen und auf unschuldig machen, von wegen der Bürger hätte das "Geschenk" ja nicht gewollt. Durchtriebener mistiger Haufen, besonders wenn man sich diese fadenscheinigen Ausreden ansieht, warum dies und das nicht funktioniert, obwohl es in A und CH ohne Probleme seit Jahren läuft.suran hat geschrieben: Mit dieser Regelung ist das Wechselkennzeichen gestorben, noch bevor es überhaupt da ist und eine Reglung die in anderen Ländern funktioniert wird in Deutschland at Absurdum geführt. Danach kann Berlin ja sagen, dass " der Bürger die Neuerung überhaupt nicht wollte "
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ich frage mich wie das mit dem gesetz vereinbar ist, dass ich einen wagen für den ich volle steuer zahle nicht öffentlich auf der strasse für die ich ja KFZ steuer zahle abstellen darf .... bin mal gespannt wann damit der erste vor gericht zieht .... ich frage mich wo der schäuble der du*** pe**** seine steuereinnahmen verpuffen sieht wenn einige wenige ein sinvolles wechselkennzeichen haben ? mal ehrlich sowas ist eher für den mittelstand interessant die gerne youngtimer fahren usw ... reiche leute machen sich doch ncith die hände schmutzig um ihr kennzeichen vom porsche auf den bentley umzuschrauben die lassen die beide normal zu ....
und wenn ich jetz als normalbürger einen neuen polo habe der 120 euro steuern kostet udn dazu gerne einen youngtimer hätte der so ca 300 euro steuern kostet .... was ist dann ? zahle ich 2 mal voll ..lasse ich es bleiben und fahre meinen polo als alltagsksite weiter ... staat kassiert 120 euro .... mit sinvollem wechselkennzeichen verdient der staat dann 300 also 180 euro MEHR !!!! wo bitte sieht schäuble einbußen ???
elektroautos sind schrott und blender ... siehe Opel ampera ... vonwegen elektroauto dort läuft ständig ein kleiner verbrennungsmotor der den akku läd ! wieviel Li-ion akkus kann man bitte für ein komplettes Land bauen bis die Rohstoffe dafür leer sind ??? diese werden wahrscheinlich utner übelsten bedingungen in china abgebaut .... siehe neodym für windkrafträder ...tolle wurst !
und wenn ich jetz als normalbürger einen neuen polo habe der 120 euro steuern kostet udn dazu gerne einen youngtimer hätte der so ca 300 euro steuern kostet .... was ist dann ? zahle ich 2 mal voll ..lasse ich es bleiben und fahre meinen polo als alltagsksite weiter ... staat kassiert 120 euro .... mit sinvollem wechselkennzeichen verdient der staat dann 300 also 180 euro MEHR !!!! wo bitte sieht schäuble einbußen ???
elektroautos sind schrott und blender ... siehe Opel ampera ... vonwegen elektroauto dort läuft ständig ein kleiner verbrennungsmotor der den akku läd ! wieviel Li-ion akkus kann man bitte für ein komplettes Land bauen bis die Rohstoffe dafür leer sind ??? diese werden wahrscheinlich utner übelsten bedingungen in china abgebaut .... siehe neodym für windkrafträder ...tolle wurst !
...bin dann mal weg
- 86erTropic
- Benutzer
Und wieder eine Totgeburt..
Ich bin ja mal gespannt was für neue Steine demnächst dem 07er und H
Kennzeichen in den Weg geschmissen werden wenn eine Schwemme
gut erhaltener 80er Jahre Volkswagen wie Scirocco, Golf, Jetta, Polo
usw die 30 Jahre Schallmauer knacken
Ich bin ja mal gespannt was für neue Steine demnächst dem 07er und H
Kennzeichen in den Weg geschmissen werden wenn eine Schwemme
gut erhaltener 80er Jahre Volkswagen wie Scirocco, Golf, Jetta, Polo
usw die 30 Jahre Schallmauer knacken

- COB
- Erfahrener Nutzer
Nicht nur die, nimm auch mal die ganzen Mitte bis Ende 80er Jahre Mercedes und BMW und alles was da sonst noch herum fährt. Die sind alle noch für weitere Jahre gut. Ja, das dürfte interessant werden.86erTropic hat geschrieben: eine Schwemme gut erhaltener 80er Jahre Volkswagen wie Scirocco, Golf, Jetta, Polo usw die 30 Jahre Schallmauer knacken

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
- Erfahrener Nutzer
Sehe ich auch so, ich hab selber noch jede Menge davon rumstehen und am Rost werden die sicher nicht sterben. Dafür werden die Autos aus den 90ern aber wieder früher das Zeitliche segnen, siehe Golf 3 und 4.COB hat geschrieben:Nicht nur die, nimm auch mal die ganzen Mitte bis Ende 80er Jahre Mercedes und BMW und alles was da sonst noch herum fährt. Die sind alle noch für weitere Jahre gut. Ja, das dürfte interessant werden.![]()
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)