Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Also ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich das Ding aufflex und neue Dämmwolle reinpack. Nach ca. 10000 km Knallt der so übel, dass es schon recht nervig wird.
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für ,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Also das oben gezeigte Video kann ich ja garnicht glauben ... meiner ist so flüsterleise wie der Original Auspuff ... Hab dann bei FM angerufen da hieß es nach 2-3 tkm ist er eingefahren nach knapp 2 tkm war noch überhaupt nicht mehr zu hören, hab dann nochmal angerufen und da hieß es mindestens 5-6 tkm und es sei normal das er so leise ist wie der originale da er ja auch ne ABE hat . Hab dann nachgefragt wie es ausschaut mit nem neuen endtopf da er wirklich sehr leise ist, hätte auch gern zugezahlt da kam dann der spruch klar können wir machen wir nehmen den alten zurück und wir geben dir den schrottpreis müssten so 5 euro sein ... . Passgenauigkeite ging so enigermaßen, Verarbeitung ok aber service und lautstärke war bei mir unter aller sau.
Kann mir jemand nen Edelstahl ESD mit guter Lautstärke empfehlen ?
AFAIK darf ein Hersteller wohl den Ton! der Auspuffanlage ändern, aber nicht die lautstärke. Von daher ists ganz normal wenn die nicht lauter ist als Original. Ich schätze mal die meisten hersteller machen einen Mix aus guter und schlechter Wolle in die Dämpfer. Ist nach ein paar tkm die miese Wolle raus, wird er laut. Streng genommen erlischt damit dann auch die Genemigung für den Auspuff.
Also das oben gezeigte Video kann ich ja garnicht glauben ... meiner ist so flüsterleise wie der Original Auspuff
Also mein Edelstahl ESD mit 2x80er Endrohren am 90Ps Vergaser war anfangs ähnlich wie der im Video. Ist aber sehr schnell lauter geworden. Jetzt bei ca. 15tkm ist er brutal laut. Mit Lautstärke der Serienanlage ist das sicher nicht zu vergleichen. Wenn ich dann mal bis 5000 hochdrehe (mach ich nichtmehr) hört man das auch noch mehrere Straßen weiter. Auch im Stand wenn er noch kalt ist, ist er sehr laut. Meine Mutter wacht beispielsweise jeden morgen durch das Starten meines Roccos auf.
Hoi. hab unter meinem E30 nen Supersport ESD. Nach dem Einbau dacht ich auch "hmm is aber sehr dezent" , aber nu brüllt der echt gut und mir ists als ob der nach jeder schnelleren Autobahnfahrt lauter wird. Denke mal die Hersteller verwenden je Produktionsserie Dämmwolle von Unterschiedlichen Herstellern, je nach dem wer günstiger ist. Dementsprechend brennt die Wolle dann halt mal früher oder mal später weg (nur mal so mein Gedanke)