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AW: 1er Golf Cabrio - was tun?

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 22:34
von exhaust-sound
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Ich mag ja Bilder vom Cabrio, deswegen hab ich auch nochmal die aktuellesten hoch geladen.
Jetzt bin ich echt froh, dass wir nicht versucht haben den Motor zu starten, sondern vorher mal reingeschaut haben. Alle Schrauben von den Wasserflanschen sind abgerissen und den Krümmer mußten wir vom Hosenrohr trennen, sonst hätten wir den Kopf nicht runter nehmen können, weil auch die Schrauben der Ansaugbrücke so fest waren :verwarnung:

Aber der Kalk scheint den Block augenscheinlich verschont zu haben. Aber wie bekomm ich denn eventuelle Kalkrückstände aus dem Motor?
Hab mal was von Essig gehört. Kühlkreislauf wieder herstellen und dann mit Wasser und Essig durchlaufen lassen ... ?

AW: 1er Golf Cabrio - was tun?

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 22:41
von Buggyboy
Essing, oder Maschinen entkalker,aus dem Drogerie Markt (Wasserkocher etc) sollte funzen

AW: 1er Golf Cabrio - was tun?

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 22:58
von exhaust-sound
Ahso, diesen Maschinenentkalker gibbet auch in so Tüten als Pulver,ne.
Einfach ein paar Tütchen zu dem Wasser im Ausgleichsbehälter schütten und aufkochen lassen :hihi:
bzw. ein paar Minuten durchlaufen lassen.
Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen mit dem Entkalker, danke!

AW: 1er Golf Cabrio - was tun?

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 23:01
von Buggyboy
Gibbet auch für Waschmaschinen und so, könnte etwas freundlicher zu den Dichtungen sein.
Bin ja mal gespannt was Du aus dem Gollef baust..

AW: 1er Golf Cabrio - was tun?

Verfasst: Fr 5. Nov 2010, 00:21
von exhaust-sound
Naja, für show&shine wird's wohl nicht reichen, aber bei schönem Wetter wat offen rumheitzen, alle mal! :hihi:

Heute haben wir den Motor komplett rausgenommen, er wird gegen einen anderen DX aus einen meiner anderen Sciroccos getauscht, wo im Winter über eh ein PF Einzug erhalten soll.
Ist das einfachste und kostengünstigste den Motor komplett zutauschen. :zwinker: