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AW: Detailfragen bezüglich 1,8T Umbau
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 17:12
von Chris80
aber ich kann dir mal meinen tacho zukommen lassen,der sollte funktionieren.
AW: Detailfragen bezüglich 1,8T Umbau
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 17:32
von Stephan
Werde erstmal den Wandler einbauen. Mich hat ja erstmal nur das beschriebene Phänomen interessiert

. Ich behalte dein Angebot aber im Hinterkopf. Danke.
AW: Detailfragen bezüglich 1,8T Umbau
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 21:16
von Stephan
Wieder was:
Habe heute gesehen, das kleine Öltropfen am Lader hängen, immer wieder mal einer. Qualmt auch etwas vom Krümmerbereich her, wenn er warm wird. Dachte erst an Reste von der Montage. Die Öltropfen kommen immer da, wo das Abgasturbinengehäuse mit der Mittel(lager)einheit verschraubt ist an der untersten Schraube, neben dem Ölrücklauf sozusagen. Es ist also nicht so, das es dort richtig tropfen würde, aber es hängt immer etwas Öl dran. Kann ja irgendwie nicht normal sein, oder? Hatte daher den Rücklauf gestern mal ab, aber da ist alles ok.
Der Lader selbst ist noch nicht alt, lag nur ein Jahr rum. Das Öl hing schon dran, als ich ihn eingebaut hatte und ohne, das er ansprang ein paarmal mit dem Anlasser drehen lassen habe. Viel Öldruck kann da ja nicht entstanden sein, denk ich mir. Wo kann so eine Undichtigkeit herkommen? Hoffe ja mal nicht, das der Lader einen weg hat. Werde ihn morgen wohl nochmal abnehmen und genauer angucken.
Ist doch ärgerlich, wenn immer wieder eins zum nächsten kommt... Argh...(Piratentag 19.9.)
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Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 22:28
von sciroccogls
Ok, das mit dem Benzin ist ein ärgerlicher Fehler. Zudem sind ja beim AGU die Benzinleitungen am Motor mit Pfeilen gekennzeichnet...

Solltest du ein anderes Mal Probleme mit irgendwelchen EV haben, kannst du ganz einfach prüfen, ob die angesteuert werden: Stecker abziehen und zwischen die beiden Pins eine Diodenprüflamoe halten. Wenn's flackert wird die Düse angesteuert.
Zum Lader: Schau als erstes die Dichtringe von der Zulaufleitung an. Kann sein, dass die Verschraubung dort undicht ist.
Gruss
Marc
AW: Detailfragen bezüglich 1,8T Umbau
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 22:31
von Stephan
Pfeile? Wo? Habe da nix gesehen. Allerdings ist das einfach ein Dumm Dumm Fehler, der eigentlich nicht passieren dürfte. Na egal. Den Turbo nehme ich morgen mal ab und gucke mir das an. Schade nur, das man an die Verschraubungen nicht so ran kommt.
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Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 00:07
von Rocco-GT2
Von den Pfeilen hab ich weiter oben auch geschrieben. Die sind beim APP auch dran.
Hab sie aber auch erst etwas später entdeckt...
Kenn mich leider mit dem Drehzahlmesser und dem Turbo nicht aus, da ich was anderes verbaut hab...
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Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 07:31
von Stephan
Ja, das mit den Pfeilen hatte ich bei Dir auch gelesen. Ich dachte eigentlich, das diese irgendwo auf den Anschlüssen sein werden, also an den Leitungen an sich. Die habe ich ja nicht. Auf der Einspritzleiste hatte ich keine gesehen. Aber ist ja nun auch egal.
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Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 10:44
von Chris80
ich weiss net,wei des bei mir gelöst war,aber ich hba keinen wandler drin
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Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 19:01
von Stephan
Aktueller Stand:
gerade mal eine Probefahrt gemacht. Leider ist das Getriebe immer noch am rumkrächzen. Vlt ist es auch die Kupplung und es hat sich was zerlegt? Keine Ahnung. Werde es nächstes WE nochmal zerlegen. Habe wieder nur einen automatisch nachstellenden Seilzug bekommen. Der geht zwar mit viel rumgemache jetzt irgendwie. Leider trennt die Kupplung nicht richtig. Erst auf den letzten Millimetern hat man die Kupplung soweit offen, das man vernünftig schalten kann. Mal sehen, was ich da noch mache. Mit einem manuell einstellbaren Seilzug wäre das ja unproblematisch. Mit dem automatischen Zug hingegen bekomme ichs nicht "schön" (Ist es nicht schön? - Ja es ist nicht schön...!).
Dann sind noch folgende Dinge zwingend zu tun:
Lambdasonde überprüfen - ist ja keine neue. Gibt Fehlermeldung, das die Stromversorgung nicht passt. Außerdem fehlt noch der Höhenkorrektursensor. Der kommt aber die Tage mit der Post. Dann stand nochwas von "Gemischanpassung" auf der Fehlerauslese im Auslesegerät. Vermute mal, das bedeutet, so wie erwartet, das die Motronik im Notlauf unterwegs ist. Ladedruck wird bei 0,3 bar abgeregelt. Ist im Moment ziemlich unaufregend beim Fahren. Ist aber nicht so wild, kleine Probleme am Anfang sind ja normal bei so einem Umbau.
Sonst muß ich noch den Drehzahlmesser anpassen. Die Kühlmittelanzeige bekommt auch irgendwoher ein Signal und geht bis auf Rechtsanschlag. Muß das mal umklemmen. Außerdem sind noch diverse Kleinigkeiten zu erledigen. Habe heute zB. den 19 reihigen Ölkühler wieder eingebaut. Öltemperatur ging bis auf genehme 85°C hoch. Also alles im grünen Bereich. Macht aber auch Sinn um die höheren Wassertemperaturen wegen dem etwas kleinen Wasserkühler abzufangen.
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Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 21:19
von Chris80
Mitm automatik zug wird es nie gehen. ich bin auch jahr so rumgefahren, da konnte man keine teppiche fahren,weil dann das pedal nicht weitgenug ging,aber
man kann die automatik ausser betrieb setzten,und zwar wenn du die klammern wieder montierst(die du weg geamcht hast bei der montag)dann hab ich am ende des zuges,den nippel abgesägt.gewinde geschnitten,und ne stellschraube draufgeschraubt,und das geht jetzt seit 50 000 kilomter einwandfrei.
ach ja,und das öl find ich zu kalt