Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
- Stephan
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- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Hallo,
mal für mich zum Verständnis, was soll der Vorschlag von Scirocco1979 effektiv bringen? Die Führung des Zahnriemens wie hier im Thread entspricht doch genau dem, wie er bei allen früheren 827ern war. Also verstehe ich das Problem nicht so ganz. Zwar wird nicht automatisch nachgespannt, aber das gabs ja vorher auch nie und ging trotzdem gut.
Das einzige Problem, das mir ins Auge sticht und vor dem ich auch stehe, sind die 2 Unterlegscheiben, die unter die 16V Spannrolle sollen. Die Frage ist, ob das Klemmoment von 45Nm ausreicht, damit sich da nix bewegt. Ggf könnte man die Unterlegscheibe ja an die Spannrolle anpunkten oder etwas mit Verzahnung an den Unterlegscheiben nehmen...
Ich würde mich freuen, wenn es von der Audi 1,6 74kw Spannrollenkombination noch eine gute Nahaufnahme geben würde, die Du S.1979 hier eventuell mal einstellen könntest. Würde mal gerne genau sehen, was Du da wie genau gemacht hast.
Danke.
mal für mich zum Verständnis, was soll der Vorschlag von Scirocco1979 effektiv bringen? Die Führung des Zahnriemens wie hier im Thread entspricht doch genau dem, wie er bei allen früheren 827ern war. Also verstehe ich das Problem nicht so ganz. Zwar wird nicht automatisch nachgespannt, aber das gabs ja vorher auch nie und ging trotzdem gut.
Das einzige Problem, das mir ins Auge sticht und vor dem ich auch stehe, sind die 2 Unterlegscheiben, die unter die 16V Spannrolle sollen. Die Frage ist, ob das Klemmoment von 45Nm ausreicht, damit sich da nix bewegt. Ggf könnte man die Unterlegscheibe ja an die Spannrolle anpunkten oder etwas mit Verzahnung an den Unterlegscheiben nehmen...
Ich würde mich freuen, wenn es von der Audi 1,6 74kw Spannrollenkombination noch eine gute Nahaufnahme geben würde, die Du S.1979 hier eventuell mal einstellen könntest. Würde mal gerne genau sehen, was Du da wie genau gemacht hast.
Danke.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- ronin
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Bei den zwei Unterlegscheiben würde ich auf das Nord-Lock System zurückgreifen, zwei verzahnte Unterlegscheiben die ein Lösen der Verbindung verhindern...Ggf könnte man die Unterlegscheibe ja an die Spannrolle anpunkten oder etwas mit Verzahnung an den Unterlegscheiben nehmen...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
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- Stephan
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Sehen echt gut aus, aber wo gibts die denn? Wäre ja quatsch 1 oder 2 Unterlegscheiben im Internet zu bestellen...
Habe mal gegoogelt, aber nix gefunden, was brauchbar gewesen wäre, sprich Stahlhandel oder so. Hast Du da einen Tip?
Habe mal gegoogelt, aber nix gefunden, was brauchbar gewesen wäre, sprich Stahlhandel oder so. Hast Du da einen Tip?
MfG,
Stephan
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(Walter Röhrl)
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- twingane
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Gestern endlich der erste Testlauf ! Auto ging fast direckt an, hatte nur ein Kabel vergessen anzuschließen !
) 
Jetzt werden noch die Kabel ordentlich verlegt und die Fehler aus dem Fehlerspeicher beseitigt ! Bilder folgen !


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- Rocco-GT2
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Dachte auch an die Nord-Lock Scheiben, als ich den Thread gerade durchgelesen hab. Die halten bombenfest! Wir haben die bei uns auf der Arbeit. Muss mal schauen, welche Größen wir hier haben, vielleicht kann ich welche besorgen...
@twingane: Gratuliere zum ersten Start!
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Gruß Robert 
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Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

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- Chris80
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
wie läuft jetzt die kupplungsbetätigung? seilzug? oder hydro?
automatikseil oder manuell einstellen?
automatikseil oder manuell einstellen?
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
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- twingane
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Habe einen manuellen Kupplungsseilzug genommen ! Bei interesse mache ich Bilder von !Chris80 hat geschrieben:wie läuft jetzt die kupplungsbetätigung? seilzug? oder hydro?
automatikseil oder manuell einstellen?


- Chris80
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
und welchen. ich find keinen langen. ohne automatik
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- twingane
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
ist der vom 1.1-1.3 golf den habe ich aber mit einer Hülse auch verländert, damit ich ihn in die vorhandene Halterung des Getriebehalters vom g60 machen konnte ! (Siehe Seite 3 in meinem Umbaubericht, da siehst du die Konstruktion)Chris80 hat geschrieben:und welchen. ich find keinen langen. ohne automatik


- Chris80
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
hmm. des ist genau die lösung die ich net wollte 
meiner geht von vorne rein.der zug ist 1300mm lang. und deiner nur 1030mm.
ist der bei dir net ziemlich geknickt? so wie derr jetzt läuft?

meiner geht von vorne rein.der zug ist 1300mm lang. und deiner nur 1030mm.
ist der bei dir net ziemlich geknickt? so wie derr jetzt läuft?
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