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AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 19:50
von Telly
Jetzt ist dann der Zeitpunkt gekommen wo ich mir auch in sachen Leistung etwas einfallen lassen muss. Aber gut das er läuft. Hört sich ja auch putzig an.
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 17:36
von schäfer
heute habe ich meinen rocco wieder vom einstellen abgeholt
und hier sind ein paar daten von meinem rocco
Motor
erleichterte schwungscheibe mit sintermetall kupplung
poer/supersprint eigenbau auspuffanlage mit 200zeller metallkat
g60 getriebe mit Torsen sperre
242,3 PS @6800 1/min
288 Nm @4600 1/min
Fahrwerk
KW Gewinde var.3
verstellbare alu domlager von TK motorsport
Bremse
VA: Porsche 966 sattel mit cupra r bremsscheibe
HA: 16v
jetzt nur noch nen termin beim tüv machen und es kann losgehen
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 20:25
von iroc16v

die leistung ist doch fürs erste nicht schlecht
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 20:36
von Peter!
schäfer hat geschrieben:heute habe ich meinen rocco wieder vom einstellen abgeholt
und hier sind ein paar daten von meinem rocco
Motor
erleichterte schwungscheibe mit sintermetall kupplung
poer/supersprint eigenbau auspuffanlage mit 200zeller metallkat
g60 getriebe mit Torsen sperre
242,3 PS @6800 1/min
288 Nm @4600 1/min
Fahrwerk
KW Gewinde var.3
verstellbare alu domlager von TK motorsport
Bremse
VA: Porsche 966 sattel mit cupra r bremsscheibe
HA: 16v
jetzt nur noch nen termin beim tüv machen und es kann losgehen
Glückwunsch zum 1. großen Schritt und viel Glück bei der TÜV-Abnahme!!!
Fährst Du eine gänderte Getriebeübersetzung?
15 oder 16Zoll Felgen? Ich meine den Felgendurchmesser, nicht die Breite

AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 13:03
von schäfer
getriebe ist das am längsten übersetzte vom g60, kennbuchstabe fällt mir momentan nicht ein (glaube adg)
Ich meine den Felgendurchmesser, nicht die Breite

wäre auch etwas krass 16zoll breite felgen, wens sowas überhaupt gibt

sind 16 zoll felgen wegen der großen bremse vorne, die ats dtc felgen wären die einzigen in 15 zoll die ich kenne wo über die bremse passen. habe ich aber erst zu spät entdeckt.
mit dem schiebedach gebe ich dir recht das es nicht das schönste ist, aber ich finds geil.
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 22:40
von sc16vg60
iroc16v hat geschrieben: 
die leistung ist doch fürs erste nicht schlecht
Ich glaub, davon bekommen einige einen feuchten Traum
warst jetzt beim Heinni zum messen ? ,
ist er an die Grenze gegangen ?, oder hat er noch Luft nach oben gelassen?.
Hary
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 07:53
von schäfer
jepp war beim henni mehr ging nicht weil er in den oberen drezahlen (ab 6900) schon begonnen hat abzumagern. finde aber auch das die leistung passt.
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Do 17. Sep 2009, 18:34
von sciro 16v
Nicht schlecht was Du da so auf die Beine gestellt hast.
240 Ps

würden mir auch erstmal reichen.Warst Du schon beim TÜV???
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Do 17. Sep 2009, 18:56
von schäfer
beim tüv war ich noch nicht, kommt aber hofenltich noch dieses jahr
habe momentan noch das problem das mein tacho etwas rumspinnt (wen ich das licht an mache fällt der kpl tacho aus, öldrucksummer fängt andauenrd an zu piepsen usw.) nur habe ich momentan keine zeit nach dem fehler zu suchen.
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Do 17. Sep 2009, 18:59
von Knut
hi..
wie hast du das denn mit dem motorkabelbaum gemacht ??
grüße
