Hier nochmal drei Bilder vom Rückweg von MIVW2011:

Der zweite 20 Jahre GTI gehört einem Freund und wurde original mit einem 16Ventiler ausgeliefert...
Der Schwarze 4er gehört meinem Bruder, hatte damals noch einen 1.4 16V drin... mittlerweile haben wir den Golf komplett auf 1.8t, US-look und Xenon Scheinwerfer umgebaut:

An meinem GTI hat sich derweil recht wenig getan... habe langsam angefangen Teile zu sammeln... und viele Sätze Felgen gekauft und teilweise wieder verkauft.
Pläne für dieses Jahr sind:
- Andere Felgen
- Himmel beziehen
- Motorraum
- Front und Heck verändern
Hab mich dann in die AZEV A in gleicher größe verguckt und mir einen Satz besorgt...
Dann kam aber wieder die Sehnsucht nach den Borbet A und als dann ein günstiges Angebot für zwei über den weg lief, konnt ich nicht wiederstehen:

Borbet A 9Jx16 ET15
VA: ET00 (15mm Spurplatten)
HA: ET-10 (25mm Spurplatten)
Mit 195/40ern dürfte das gut passen... mit TÜV braucht man da zwar nicht anfangen, aber für den Alltag hab ich ja noch andere Räder...aber mal schaun... werd sowieos noch minimal ziehen für meine aktuellen Somerräder und dann geht das vielleicht auch mit 215/35 drunter ;)
Für diesen Sommer sind aber erstmal diese Felgen geplant:

AZEV A 9Jx16 ET15
VA: ET15
HA: ET5 (10mm Spurplatten)
Als Reifen liegt ein neuer Satz Dunlop SP Sport 9000 in 215/35 schon bereit. Da die Felgen aber ziemlich ramponiert waren und eine Instandsetzung genau so viel wie ein guter Radsatz mit Reifen kostet, hab ich jetzt noch einen Satz gekauft. Diesmal in gutem Zustand. Sobald die Felgen da sind gehen die zum Lackierer, danach noch die Reifen drauf und der See kann kommen ;)
Ansonsten gabs bisher einen Hartmann ESD und ein neues Lenkrad:

Im Innenraum wird noch der Himmel mit neuem Stoff bezogen. Dazu passend hab ich mir schonmal schwarze Sonnenblenden vom US Golf 4 Cabrio besorgt:

Eine Wichers Stahl-Domstrebe liegt auch noch im Keller bereit... ein paar Teile an der Front kriegen neuen Lack, hinten wird die rostige Ecke unterm Rücklicht instandgesetzt und eine teilgecleante Heckklappe kommt auch noch drauf... bis zum See wird mir also nicht langweilig...
Nebenbei geht es auch noch am Scirocco weiter... auch wenn es da jetzt in eine ganz andere Richtung geht :)