Wie gesagt wir sind nicht Ottonormalverbraucher, sondern wollen das Auto in RCN und VLN am Ring einsetzen.Folterknecht hat geschrieben:aber für ottonormalverbraucher is es unsinn so ein system einzubauen finde ich. die 10% abgasverbesserugn am pkw wird wahrscheinlich durch die anfallenden abgase in der produktion des Gases wieder nivelliert.
ich bin kein Freund von dem sogenannten Klimaschutz scheiss ....
und wenn ein system im auto NIE amortiesiert, was hat es dann für einen sinn ???
Die Abgasverbesserung war ein weiterer Grund warum wir es eigentlich machen wollten, da leistungsstarke Turbodieselmotoren leider immer ein (mehr oder weniger) kleines Rußproblem haben, was beim 24h-Rennen bei einigen Teams schon zur schwarzen Flagge (Disqualifikation) geführt hat. Mit Gaseinspritzung hatte wir kein sichtbares Rußen.
Zum Thema Amortisation: Wenn du bei einem Dieselmotor der schon über 120 PS Literleistung hat noch mehr rausholen willst, sprechen wir von Kosten im Bereich von vielen tausend Euro, demgegenüber waren die Kosten für das LPG-System bei fast 20%iger Leistungssteigerung ein echter Schnapper.
Für die Strasse ist das in Deutschland eh nichts ... es gibt da ja noch den TÜV/Dekra/FKÜ....etc.

Und ansonsten kann ich auch nur jedem davon abraten einen TDI in einen Scirocco einbauen zu wollen, ausser er hat ein Jahr lang nichts anderes vor und jede Menge Kohle

Lloyd wollte nur beweisen das er es kann!