Gereizt?

Für alle Themen des Lebens
Rolf
Re: Gereizt?

Beitrag von Rolf »

Ja, da stimme ich soweit zu.

Wenn ein (neuer) User eine immer wieder gestellte Frage stellt, dann hilft es in der Regel deutlich mehr, einen Link auf den alten Thread zu stellen, als ihn zu beschimpfen, er möge die Suche benutzen. Wem hilft solch eine Antwort und wer möchte eine solche Antwort lesen? Das sind doch ganz entscheidende Kriterien.

Je grösser ein Forum ist, umso mehr Rubriken sollte es wohl geben, weil dann auch mehr Beiträge geschrieben werden. In der Anfangszeit hatten wir im alten Forum eine einzige Rubrik, das war's. Sowas wäre heute unmöglich. Aber es ging, irgendwie, weil es nicht so viele User waren. Und mehr User heisst auch, dass sich mehr Gleichgesinnte finden, also Leute, die Schrauben (=Rubrik Allgemein), Leute die gern Hifi machen (=Rubrik Carhifi) und/oder Leute, die auch mal mit den Bekannten aus dem Forum quatschen wollen (=Rubrik Talk). Wäre das alles in einer Rubrik, dann könnte da keiner mehr folgen. Klar macht es keinen Sinn, eine Rubrik für 3 beiträge pro jahr zu eröffnen, aber daher kommt ja auch meine Zurückhaltung. Erst wenn sich mehrere Leute dafür stark machen, weiss ich, dass es keine Eintagsfliege ist.

Und Leute mit Tippfehlern sollte man wohl auch nicht immer korrigieren...
...man kann sie ja gleich aus dem Forum schmeissen :rotfl: ...

Nein, war nus Spass, aber auch das zeigt, dass ein Smilie den Sinn einen Satzes richtigstellen kann, also nutzt Smileys ;-) .

gruss,
Rolf
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ich meinte eigentlich, dass die Technikbeiträge das allgemeine Forum noch einigermaßen interessant gehalten. Doch seit diese raus sind, ist es ziemlich eingebrochen.
Allerdings ist die Technikrubrik tatsächlich richtig gut, sorgt aber eben dafür, dass das allgemeine Forum etwas unseriös wird und die Leute bisher etwas verunsichert sind was wo hin gehört.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rolf

Beitrag von Rolf »

Nun, ich habe auf Meiki's Anfrage hin den Teilemarkt-Text etwas abgeändert, so dass es auch klar ist, dass da auch ganze Roccos reinpassen. Was gibt es Deiner Meinung nach, was unklar ist? Das lässt sich ja ändern.

Gruss,
Rolf
Antworten