Bin ich der einzige der Scirocco 2 besser als 1 findet?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Haiko

Bin ich der einzige der Scirocco 2 besser als 1 findet?

Beitrag von Haiko »

Ruhe da hinten, Olivia... :lol:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Claas-GT

AW: Bin ich der einzige der Scirocco 2 besser als 1 findet?

Beitrag von Claas-GT »

Haiko mein Tixxengeiler Freund... Spielst ja mal wieder den Leichengräber :hihi:

Bin ja nun auch schon ne Weile hier im Forum, aber der Fred ist ja sowas von Asbach... :lol:

Und ja, der Ghia ist nen sehr schönes Auto und war ja quasi der Vorgänger vom Scirocco...

:wink:
Maggus

Beitrag von Maggus »

Ich hatte bisher nur 2er die mir schon sehr gefallen.
Nichts desto trotz schwärm ich immer noch von nem Einser. Wird sicher noch kommen wenn die Eigenheimplanung abgeschlossen ist und dann wird der schön verbastelt. :hihi:

:bier:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Am Anfang meines Scirocco-daseins hab ich nicht viel vom Einser gehalten... Erst in den letzten Jahren habe ich den Einser zu schätzen gelernt und nach dem ich mich mit dem Einser mehr beschäftigt habe find ich den heute richtig Schick... Wenns irgendwann finanziell passen sollte, könnte ich mir sehr gut vorstellen mir einen zuzulegen... :zwinker:
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

Maggus hat geschrieben:.. und dann wird der schön verbastelt. :hihi:

:bier:
Haha :super:

Hary

:hihi:

Roccarmaria-GT2
Benutzer

AW: Re: Bin ich der einzige der Scirocco 2 besser als 1 findet?

Beitrag von Roccarmaria-GT2 »

Der Einser war zu Beginn echt "schräg". Die mutige (grüne) Farbe und das abgeschnittene Heck gabs zuvor doch wohl nocht nicht auf dem deutschen Markt. Der erste "Zweite" in rotmetallic und einem "weichen" Rundumspoilersatz in Wagenfarbe, natürlich auch mit roter (Velour-)Innenausstattung war mein Favorit. Erst Jahre später sind wir dann an dem grauen mit schwarzem Spoilersatz hängengeblieben. Und jetzt können wir zwischen blau- und grünmetallic wählen. Wer die Wahl hat...
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
Mento
Benutzer

Beitrag von Mento »

Hi Leute,...

dacht ich schreib hier auch mal was dazu. Fahre schon seit 16 Jahren Sciroccos... Da waren einige 1er und 2er dabei! Letztlich ist es doch egal,
hauptsache man hat heutzutage noch nen Rocco, oder!?
Da es technisch kaum Unterschiede gibt: Fahrverhalten durch gleiche Fahrwerkkomponenten, Fahren bei Lastenwechsel, Sitzposition
....ist es doch ganz klar ne reine Optikfrage! :-)
ABER:... in 16 Jahren Jahren ist nur noch ein Auto übrig geblieben in meinem Fuhrpark! Das Auto meines Lebens.. ganz klar ein Einser Rocco...!!!
Gewichtsvorteile, Kultstatus, für mich persönlich schöneres Design... nicht umsonst hab ich ihn 10 Jahre lang in der Garage konserviert.
Am 2er find ich aber die Regenrinnenlösung um einiges besser,.. wenn man weiß wie es korrekt geht läßt die sich am 1er aber entfernen ;-)

Grüße an alle Roccofahrer!!
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Geb zu, der Einser ist schick, besonders VFL, aber Da der 2er auch nicht häßlich ist und deutlich sparsamer im Unterhalt wirds kein 1ser mehr werden. Immerhin kenne ich nach 8 Jahren Einser Gollef die damalige Qualitätsrostvorsorge. Und da ich irgendwann mal wieder meinem Nick entsprechen will, ist kein Geld und keine zeit nen Einser fertig zu machen da.
Ich bin zufrieden so wie grad die momentane Fuhrparksituation ist.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Dirk hat geschrieben:einmal Scirocco, immer Scirocco,die 53 ist Teil meines Lebens...

Grüße
Dirk
So sieht das aus! :super: :bier:
Mento
Benutzer

Beitrag von Mento »

Naja Dirk.. wenn du meine Sätze schon kommentierst ;-)
.. da steht "fast" keine Unterschiede! Und das was ich aufzählte ist das was gleich ist, da die Modelle ja gleiche Bodengruppe, Fahrwerkkomponenten, Lastverteilung haben! 80kg Unterschied im Leergewicht ändert nur die Beschleunigungswerte bei gleicher Motorisierung! Fahrerisch ist es defenitiv kein Unterschied... weniger Dämmung und Krimskrams mag für dich subjektiv mehr Fahrmaschine sein weil man das Auto "arbeiten" hört... aber vom Fahrverhalten her ist es eben keiner! setz ein Kopfhörer auf und zwirbel beide mit gleichem Motor um den Nürburgring ;-) ... dann weißt was ich meine! Nichts anderes hab ich gesagt!
Deine Meinung teile ich, da ich selbst eben auch den 1er mehr mag.. und das wird sich auch nie ändern!
53 fahren ist wie ne Sucht... aber eine der man gern nachgeht. Darum hab ich meinen noch^^

Schade nur, das es kaum noch welche gibt!!!
Antworten