Zierleisten entfernen...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Zierleisten entfernen...

Beitrag von COB »

Die Leisten mögen für manche zwar nicht schön aussehen, sind aber ungemein nützlich. Meine Fahrertür sähe unter dem Schloss ohne schon diese schlimm aus, aber die Leiste gibt in der Garage immer den Kantenschoner, wenn ich mal wieder zu weit aufmache, die sitzen perfekt an der breitesten Stelle und machen schön die Stoßleiste. ;-) Schade, das VW die nicht mehr hat und dumm, dass ich meine vom Schlachter nicht gerettet habe. :-(

Und was ich mich nur so nebenbei frage, warum kauft man überhaupt ein Auto, wenn man es eigentlich hässlich findet ? Denn egal wie viel man da dran herum doktert, die Grundform/Gestaltung bleibt ja dennoch gleich, somit hat man dann trotzdem dieses hässliche Auto... na ja, das verstehen wohl nur Eingeweihte. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
de-klausi1
Benutzer

Beitrag von de-klausi1 »

Ein originaler 2er IST ein schönes Fahrzeug !Wenn Du das anders siehst, bleibt die Frage offen, weshalb Du dir einen angeschafft hast. Im Übrigen gibt es nichts schlimmeres als verbastelte Karren (meine Meinung).
Stephan

Beitrag von Stephan »

Siehste und so hat jeder seine Meinung. Irgendwie geht es Dich auch schlicht gar nichts an, wieso ich meine Meinung dazu habe.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Ui hier ist ja ne stimmung... :(
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Stephan

Beitrag von Stephan »

Marty_McFly hat geschrieben:Sers Jungs!

Wie bekomme ich am besten diese hässlichen Gummzierleisten ab, ohne den Lack zu beschädigen?

Gruß Marty
Naja... Ist doch so. Nur um nochmal den Eingangsbeitrag aus 2005, also von vor 10 Jahren zu zitieren.. Darum gings hier, um die Entfernung der hässlichen Leisten.

Wer nen originalen fahren will soll das halt tun. Dann aber auch wirklich original. Gut sieht ein Rocco erst aus, wenn er zumindest tiefer liegt und schöne Alus drauf hat. Orginal... naja. Wer es anders sieht... Leben und leben lassen.

Ich frag mich auch immer, was die Leute von wegen "verbastelt" für Probleme haben... Was ist denn verbastelt? In jedem Kabelbaum 10 Lüsterklemmen? Oder allgemein nicht Serie? Ist ein Hornstein ein originaler Scirocco? Oder ein Bieber Cabrio? Oder sind das Bastelbuden? Was ist mit Breitbauten oder allgemein umgebauten Fahrzeugen? Was ist mit Rennfahrzeugen die komplett umgeschweisst wurden? Alles Bastelbuden? Warum sollte man die "Bude" original fahren? Damit der Wert in 20 Jahren von 2000 auf 3000 Euro steigt? Ist doch Blödfug. Bei einem Porsche oder Ferrari vlt, aber totsicher nicht beim Scirocco. Das Auto ist Massenware und damit eines der idealsten Objekte zur Umsetzung eigener Vorstellungen. Nur eins geht bei dem Karren gar nicht, ihn original zu fahren!!! So, das ist meine Meinung dazu ihr Nasen.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Warum kann es nicht einfach um die Entfernung der Leisten gehen, so ganz ohne "geschmackliche" Bewertung ? Dann fühlte sich auch keine der beiden Sichtweisen auf den Schlips getreten. Wie wäre es damit ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ui. Cob als Schlichter. Das ist mal ne neue Seite. Alle Achtung. :zwinker:
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
de-klausi1
Benutzer

Beitrag von de-klausi1 »

Alles gut. Jedem seine Meinung.
Hendrix53b
Benutzer

Beitrag von Hendrix53b »

Alter was war denn hier los ???? ich hätte mal früher wieder reinschauen sollen.
Ich hab noch 2 Paar Boxhandschuhe zu Hause rumliegen.
85er White Cat 1,6er seit 2009
91er GT II 1,8er seit 2012
88er GT 1,6er seit 2016
es war einmal:
88er GTX 1,8er 1997-1999
91er GTII 1,8er 2000-2004
Hendrix53b
Benutzer

Beitrag von Hendrix53b »

PS: Ohne Leisten ist ein Scirocco potten hässlich.
Ich würde nie ein ohne Leisten fahren und deswegen würde ich für die Leisten auch tief in die Tasche greifen.
Aber es ist schön zu hören das einige dass doch anders sehen dann bleiben für mich die Ersatzteile übrig.
85er White Cat 1,6er seit 2009
91er GT II 1,8er seit 2012
88er GT 1,6er seit 2016
es war einmal:
88er GTX 1,8er 1997-1999
91er GTII 1,8er 2000-2004
Antworten