***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Rocco-GT2 »

So, der Audi ist weg. Morgen Abend soll er schon fertig sein, bin sehr gespannt!

Ein einziges Manko hab ich aber schon. Ich hab durch den Quattro im Coupe sehr wenig Platz im Kofferraum. Daher hab ich nur nen 57 l also abzüglich der Sicherheit (weiss nicht ob das brutto oder netto ist :grins: ) Muss mich mal erkundigen, ob man beim ICOM Tank auch wasamchen kann. Komme wohl nur ca 300km mit dem Tank vermute ich...

Hab jetzt grad als Leihwagen, solange der S2 umgebaut wird ein Golf4 2,0L mit ner ICOM. Er läuft ganz gut, man merkt das Gas nätürlich ncht. Die 55 sek, die die ICOM braucht bis sie umschält sind echt Ruck -Zuck vorbei...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

einfach den benzinverbrauchregler rechts unten nicht so stark durchdrücken :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Bisher hab ich noch nichts gehört, bin mal gespannt, wann der Anruf kommt, dass ich Ihn abholen kann... :grins:
o, in einen 57 Liter brutto-Tank bekommst Du mit dem 80%-Limiter ( den es fast nur in Deutschland gibt ) knapp 46 Liter rein.

bei nem angenommenen Verbrauch von ca. 15 Litern auf Gas kommst du damit dann ca. 300 km weit ( haste richtig gerechnet :hihi: )

Also da muss man noch optimieren :cop:
Ehrlich gesagt hab ich ja nur geschätrzt, die Mathematik liegt mir also im Blut! :hihi:

Hab einen stehenden Ersatzradmulden-Tank. Bei einem Zylindertank hätte ich auch keinen größeren einbauen können und somit hab ich wenigstens noch den Ski-Sack verwendbar gelassen...

Wegen der Optimierung muss ich mich dann mal schlau machen. :-) )
einfach den benzinverbrauchregler rechts unten nicht so stark durchdrücken :hihi:
Ich glaube das könnte dann doch zum Problem werden, wenn der Stoff dann schon nur noch die Hälfte kostet... :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

dann kommst mal am 6. und nimmst mich auch mal mit, kostet ja nicht viel :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

uiiiii, am 6., da müssen wir den Trip wohl verschieben...... :erschrecken:

Heute doch noch nix mit Gas! Ich kann ihn erst morgen Nachmittag abholen. Er musste noch was bestellen. Irgendwas am Tank, glaub ne Halterung. Er sagte aber, er läuft schon auf Gas. Umschalten etc. klappt auch alles prima!

Dann hatte er noch ne schlechte Nachricht auf Lager: Lamdasonde defekt. Ich hatte festgestellt, dass er einen etwas erhöhten Spritverbrach hatte, aber auch erst die letzten Tage. Die muss wohl erst kaputt gegangen sein. Sie gibt nur noch ein konstantes Signal aus. Daher konnte er den S2 nicht fertig kallibrieren. Egal, morgen früh hat er ne Neue, das andere Teil ist auch da und dann heisst es für mich wohl ab morgen Nachmittag Gas fahren... :drive:

Ehrlich gesagt hab ich schon von Anfang an damit gerechnet, dass es Mittwoch wird, daher ist es nicht ganz so schlimm. Es bleibt spannend...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Auto ist fertig! Habe soeben den Anrurf bekommen. heute etwas früher Feierabend machen und dann den Audi abholen. Bin extrem gespannt. Bilder folgen, dann denke mal spätestend morgen oder so. Weiss nicht obs mir heute noch reicht, hab später noch nen Termin...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

So, dann führ ich hier mal mienen Monolog weiter... :hihi:

Gestern abend hab ich den S2 abgeholt. :dance: :dance:

Leider konnte ich ihn noch nicht ausgiebig testen, da ich noch nen Termin hatte. Daher hab ich auch noch keine Bilder gemacht. Die folgen natürlich so schnell wie möglich!

Mein bisheriger Eindruck von der Anlage ist, dass sie sehr sauber verbaut wurde. :super: Auch der Motorraum wirkt noch aufgeräumt, was mir sehr wichtig war!

Bisher kommt es mir so vor, als wenn der Audi auf Benzin etwas besser läuft. Der Umrüster sagte mir allerdings, dass ich nach 1000 bis 1500km wieder zur Nachkallibrierung kommen soll. Dann müssen die Injektoren nochmal eingestellt werden und dann könne man auch nochmal etwas besser auf die Leistung eingehen.

Mein Ziel ist ganz klar, dass er auf Gas genau so gut läuft wie auf Benzin. Dass sollte dann so nach der Nachkallibrierung sein. Ich kann es aber wie gesagt bisher auch noch nicht 100 pro sagen, ob er wirklich schlechter läuft muss es heute mal noch richtig testen und wenn ich dann mal auf der Autobahn war weiss ich es sicher...

Auf jeden Fall hab ich jetzt auch Spass mit Gas... ICh freu mich schon richtig aufs erste Mal tanken... :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]

dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

glückwunsch robert! :super:

was haste jetz summa summarum bezahlt dafür?

die benzinpreise zur zeit sind ja sehr beruhigend für die nicht-gas-fahrer :hihi:

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Danke dir Harry! :super:

Naja, ist schon ein Monatslohn georden, insogesammt 3000€... :grins:

Ok, es ist etwas mehr als ein Monatslohn. Das Angebot las bei 2750€. Dann gab es lieferschwierigkeiten mit dem Tank, er musste direkt vom Hersteller besorgt werden. Da aber nur der deutsche VErtriebspartner die 1 Jahr Motorengarantie gibt musste ich für die nochmal extra bezahlen. Ich teilte es mit dem Umrüster auf. Daher kamen nochmal 95€ auf mich zu und zusätzlich nochmal 150 für die Lambdasonde, die kaputt war. Die hätte ich ja sowieso gebraucht, daher sag ich der Gasumbau hat 2850€ gekostet. Alles Incl. Tüv, Gasprüfung, 1 Jahr Versicherung (was mich doch etwas beruhigt, da das Auto schon ne nicht unerhebliche Laufleistung hat) 1. Tankfüllung, Ersatzfahrzeug über die 3 Tage...

Ich denke mal in spätestens 2 Jahren hat es sich armortisiert. Das schönste an der Sache ist aber, dass ich jetzt kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich vollgas geb... :grins:

Und das mit den Spritpreisen stimmt momentan zwar, aber ich glaub nicht, dass sich das besonders lange hält! Der geht von allein schneller wieder hoch als uns lieb ist...

[SIGPIC][/SIGPIC]

dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Rocco-GT2 hat geschrieben:Das schönste an der Sache ist aber, dass ich jetzt kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich vollgas geb... :grins:
:super: genau! und ich kann dann auch ma wieder draufdrücken :nos:

:geil: :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten