white cat GTI

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
streets
Erfahrener Nutzer

AW: white cat GTI

Beitrag von streets »

Ja klar aber X5 und E90 sind nunmal keine Importautos, und bei der Dame wäre ich eh für so ein Anliegen falsch gewesen. Hatte aber keine Lust zum Leiter zu gehen wo man auch die kurzen Kombis kriegt. Hab mein Wunschkennzeichen und das zählt ;)
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

hast du mit der tante im amt gepennt um son kurzes kennzeichen zu bekommen ?
;-) Nein, bekommen tut das jeder, ist halt die Frage ob es gestempelt wird. Mein Schild ist nicht gestempelt, da der Rocco bisher nur mit 5 Tages oder mit roter Nr. bewegt wurde, hab ich mir das für Treffen prägen lassen.

Das zukünftige Kennzeichen ist zwar auch kurz und eng geprägt, aber nicht so kurz...

Bei uns ist das auch nicht so leicht, das Landratsamt gibt normalerweise keine kurzen Kennzeichen raus, selbst wenn eine TÜV Abnahme oder ein US Fahrzeug eine solche Nummer haben will. In der Regel gibt es dann das große Kuchenblech.
Mit guten Argumenten oder Bekannten im Amt, gibt es dann auch mal ein kurzes Schild in Engschrift...
Einfacher geht es, wenn man direkt in der Stadt wohnt, das zuständige Amt ist kulanter, dort sind problemlos 6 stellige KZ oder unter Umständen auch kürzere möglich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

dein Nummernschild gefällt mir :super:
rugera hat geschrieben:dort sind problemlos 6 stellige KZ
das nennt man bei uns mittlerweile Kuchenblech :hihi:
Seit einiger Zeit kann man in Gera 4-stellige Kennzeichen bekommen, 5 stellige wie mein G-QP 53 waren schon immer möglich.
Engschrift geht bei uns hingegen auch nicht :-(

Wie soll ich später nur ein 43er Kennzeichen aus dem Landkreis Donau-Ries (DON) oder aus Augsburg mit Saison-Zeitraum bekommen :erschrecken:

:hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Saison und H haben meist das Vorrecht kürzere Kombis zu haben weil man 8,9 oder gar 10 Stellen nicht aufs Schild bekommt. So kann man auch über den Umweg Saison bei uns 4 oder 5 Stelliges bekommen wenn man keinen sonstigen guten Grund hat.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
poloandi
Benutzer

Beitrag von poloandi »

Also bei uns in Dresden sind 5 stellige Kennzeichen mgl. Engschrift ist Ermessenssache. Hab mir den Paragraphen zeigen lassen ;)
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Folterknecht hat geschrieben:normalerweise sidn die kurzen eben für importautos mit kurzem platz oder motorräder vorbehalten das ist ja eigentlich allgemein gültig ... wenn man dann so argumentiert der hats aber auch glaube ich nciht dsa man da weiter kommt ....
Naja, das ist ansich je nach Zulassungsstelle verschieden, die kochen da alle ihr eigenes Süppchen.

Aber bei uns in SU Folti bekommst du schon seit Juli 2011 "endlich" pro Halter eine kurze Nummer, sprich 5-stellig (SU-AB 1), das sind dann 40 cm in normaler Schrift, Engschrift siegelt SU offiziell nicht :hihi:

Dank guter Kontakte und ständigem Nerven fahre ich jetzt auf Yaris und TT ein 36er Schild mit je 4 Stellen, das war aber ein harter Kampf :hihi:

So, zurück zum Thema :hihi:

Hammerharter Rocco :geil: :ficken:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Sowas wie kleine Kennzeichen gibts bei uns in Österreich gar nicht.. die sind immer gleich breit.

:protest:

Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

naja wenige buchstaben kann ich noch nachvollziehen aber engschrift? so minischilder sieht doch irgendwie dann doof aus in der aussparung
...bin dann mal weg
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Paar Kleinigkeiten gibt es zu vermelden:

- Neue Radnaben kommen jetzt am We rein
- Neue Radlager (kann man bei 100tkm schon mal tauschen)
- Außerdem wurden die Achszapfen gestrahlt und neu lackiert
- Staubschutzbleche haben die gleiche Prozedur erhalten und wurden an den kritischen
Stellen noch mit Harz versiegelt.

Desweiteren gibt es noch bisschen "Fusseltuning", ein US Spiegelglas!
Sorry für die Fettfinger!
Bild
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Kleines Update! Ich habe mir einen Satz neuer US Rückleuchten gegönnt! Allerdings müssen noch die obligatorischen Streifen des White Cat verklebt werden (original gab es nur diese und schwarze). Es hat einige Zeit gedauert welche aufzutreiben, da die offiziell nicht mehr bei Classic Parts geführt werden. Dementsprechend war auch der Preis, es soll Leute geben, die haben schon einen ganzen Scirocco dafür gekauft... :baff:
Naja, US Import wäre mit Fracht und Zoll vielleicht auf 50-100€ weniger gekommen, allerdings sind die selbst in den USA rar und der Zustand häufig fernab von "schön".
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten