Re: Kraftstofffilter hinten????
Verfasst: Di 24. Sep 2024, 11:43
Moin,
der Druckspeicher ist nur für die K-Jet notwendig. Ich hatte ihn damals bei meinem ersten Umbau auf eine frei programmierbare Anlage auch drinnen gelassen. Hat mich damals ja nicht gestört. Notwendig ist er dann aber nicht mehr. Der Speicher ist für 6-7bar Benzindruck vorgesehen. Wenn man einen Motor mit neuerer Einspritzanlage fährt, dann funktioniert diese in der Regel mit 2-4 bar. Der Druckspeicher wird mit diesem Druck wohl wenig oder gar nicht beansprucht.
Zwischenzeitlich habe ich ja nicht einmal mehr den Catchtank unterm Auto. Sondern direkt von der umgebauten Intankpumpe an die Leitung nach vorne, da in die Einspritzleiste vom 1,8T und dann direkt wieder zurück in den Tank. Spart das ganze Geraffel unterm Wagen und ich tanke eh spätestens bei halbleerem Tank. Habe es damals getestet, bis 1/4 Füllstandshöhe ist es kein Problem ohne Catchtank zu fahren, wenn die Pumpe im Tank weit genug unten sitzt (5mm überm unteren Blech).
Das gilt aber, wie gesagt, nur für die Umbaugeschichte auf neuere Einspritzsysteme und ich schreibe es nur, weil Cekey vorher fragte. Das bezieht sich nicht auf das Threadthema.
der Druckspeicher ist nur für die K-Jet notwendig. Ich hatte ihn damals bei meinem ersten Umbau auf eine frei programmierbare Anlage auch drinnen gelassen. Hat mich damals ja nicht gestört. Notwendig ist er dann aber nicht mehr. Der Speicher ist für 6-7bar Benzindruck vorgesehen. Wenn man einen Motor mit neuerer Einspritzanlage fährt, dann funktioniert diese in der Regel mit 2-4 bar. Der Druckspeicher wird mit diesem Druck wohl wenig oder gar nicht beansprucht.
Zwischenzeitlich habe ich ja nicht einmal mehr den Catchtank unterm Auto. Sondern direkt von der umgebauten Intankpumpe an die Leitung nach vorne, da in die Einspritzleiste vom 1,8T und dann direkt wieder zurück in den Tank. Spart das ganze Geraffel unterm Wagen und ich tanke eh spätestens bei halbleerem Tank. Habe es damals getestet, bis 1/4 Füllstandshöhe ist es kein Problem ohne Catchtank zu fahren, wenn die Pumpe im Tank weit genug unten sitzt (5mm überm unteren Blech).
Das gilt aber, wie gesagt, nur für die Umbaugeschichte auf neuere Einspritzsysteme und ich schreibe es nur, weil Cekey vorher fragte. Das bezieht sich nicht auf das Threadthema.