Er läuft viel zu fett!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12585
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Er läuft viel zu fett!

Beitrag von Stephan »

Vlt kann Cob ja hier einmal die Begriffe Einspritzventil und Einspritzdüse genauer erläutern bzw die Begrifflichkeiten genau erklären bzw. trennen/eine genaue Definition beibringen. Ich wäre gespannt.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
luzlala
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: So 21. Jun 2009, 16:22

AW: Er läuft viel zu fett!

Beitrag von luzlala »

Ein Ventil öffnet nur und hat einen freien Durchgang. Eine Düse zerstäubt Flüssigkeiten und Gase.
Hoffe ich hab mich jetzt nicht auch unbeliebt gemacht.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12585
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Er läuft viel zu fett!

Beitrag von Stephan »

Lass das mal den COB selbst auseinander klamüsern, denn er ist ja der, der hier immer alle korrigieren muss.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Er läuft viel zu fett!

Beitrag von COB »

DocDulittel hat geschrieben: Keine Ahnung was VW da für einen Blödsinn in ihrem Rep. Leitfaden schreibt.
Das weiß ich auch nicht, ich werkerl seit jeher ohne Leitfaden von VW und weiß daher nicht, was in den Unterlagen drin steht. Damit wäre es doch am besten, du stellst das mal hier ein, damit man sehen kann, welchen Leitfaden du nutzt und wir dann wenigstens vom Gleichen reden. Plan ? Ist ja nicht so, dass es nicht X Änderungen unter der Bauzeit gab... ich kenne halt keinen Scirocco mit Leerlaufstabilisierung außer den 16V... aber das will ja nichts heißen. Also ich warte dann mal, bis du Bilder bringst, dann reden wir weiter.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3346
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Er läuft viel zu fett!

Beitrag von cekey »

Stephan hat geschrieben:Vlt kann Cob ja hier einmal die Begriffe Einspritzventil und Einspritzdüse genauer erläutern bzw die Begrifflichkeiten genau erklären bzw. trennen/eine genaue Definition beibringen. Ich wäre gespannt.
Ich würd mal annehmen ein Ventil macht erst ab nen bestimmten Druck auf, also was aktives
die Düse ist einfach ne Düse, die würde wohl auch nachtropfen

so würd ich mir den Unterschied vorstellen


Ps, hat mal einer von euch dem anderen die Frau ausgespannt oder an den Rocco gepinkelt? Ich spüre da so ne Feindseligkeit...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Er läuft viel zu fett!

Beitrag von DocDulittel »

Der Dateianhang RLF.jpg existiert nicht mehr.
In dem wird das behandelt. Mit und ohne Leerlaufschalter.
Dateianhänge
RLF.jpg
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
Sk8erBoi
Benutzer
Beiträge: 881
Registriert: Do 28. Sep 2006, 16:19
Wohnort: 18311

AW: Er läuft viel zu fett!

Beitrag von Sk8erBoi »

Moin Micha!

Ich sehe gerade Du hast die neuere Version des Reparaturleitfadens. Ich habe die alte Version. Könntest du mir deine Version zukommen lassen? Per Mail? Das wäre super!

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Benutzeravatar
Sk8erBoi
Benutzer
Beiträge: 881
Registriert: Do 28. Sep 2006, 16:19
Wohnort: 18311

AW: Er läuft viel zu fett!

Beitrag von Sk8erBoi »

Moin Micha!

Ich sehe gerade Du hast die neuere Version des Reparaturleitfadens. Ich habe die alte Version. Könntest du mir deine Version zukommen lassen? Per Mail? Das wäre super!

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Er läuft viel zu fett!

Beitrag von DocDulittel »

Klar, kein Problem. Mailadresse???
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
Sk8erBoi
Benutzer
Beiträge: 881
Registriert: Do 28. Sep 2006, 16:19
Wohnort: 18311

AW: Er läuft viel zu fett!

Beitrag von Sk8erBoi »

Ich hab dir eine PN geschrieben ;-) :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Antworten