AW: JH Zylinderkopf
Verfasst: Sa 28. Mär 2015, 08:10
Wenn du nen 95 ps JuHu hast, dann hat dein Wagen nen Kat ab Werk. Den gabs nicht anders.
Du hast warscheinlich einen nachgerüsteten D3 Kat, der die gleichen Abmessungen und Flansche hat.
Ganz davon abgesehen kannst du auch nen Querstromkopf auf deinen Kopf verbauen... Dann geht noch mehr. Aber das nur als Randnotiz.
Letztendlich frage des Geldes und des wollens. Es gibt so viele schön heiss gemachte gti's. Grade in Gölfen. Klar ist das hier und da auch Geldverschwendung, aber das ist fast alles was Spass macht. Hängt aber vom blickwinkel ab.
Bis ende letzten Jahres wollte ich nen unversloilerten GTI haben, den ich mit klassischen tuning heiss machen wollte (im H tauglichen Rahmen). Schön mit Webern, Nocke und bearbeitung.
Halten die meisten für Geldverschwendung, weil man sich dann ja gleich nen 16v kaufen könnte. Das ist so auch richtig, aber dennoch wäre der gti dann individuell meins gewesen. Das wäre mir persönlich mehr wert gewesen.
Das ich jetzt nen 16v hab lag einfach nur daran das gti Besitzer meinen das man für die Kisten Gold bekommt. Und das mir die Suche zu lange dauerte.
Hör dir die Erfahrungen an. Aber mach dein Ding. Muss dir ja passen.
Nur eine Sache ist grade beim Tuning wichtig: mach es nicht halbherzig. Nicht nur billig aus dem Netz und ranklatschen, sondern überlegt die Teile kombinieren. Dazu gehört auch das du dein Rocco richtig kennen lernen musst und ein Verständnis für die Funktion der Teile.
Gruß Micha
Du hast warscheinlich einen nachgerüsteten D3 Kat, der die gleichen Abmessungen und Flansche hat.
Ganz davon abgesehen kannst du auch nen Querstromkopf auf deinen Kopf verbauen... Dann geht noch mehr. Aber das nur als Randnotiz.
Letztendlich frage des Geldes und des wollens. Es gibt so viele schön heiss gemachte gti's. Grade in Gölfen. Klar ist das hier und da auch Geldverschwendung, aber das ist fast alles was Spass macht. Hängt aber vom blickwinkel ab.
Bis ende letzten Jahres wollte ich nen unversloilerten GTI haben, den ich mit klassischen tuning heiss machen wollte (im H tauglichen Rahmen). Schön mit Webern, Nocke und bearbeitung.
Halten die meisten für Geldverschwendung, weil man sich dann ja gleich nen 16v kaufen könnte. Das ist so auch richtig, aber dennoch wäre der gti dann individuell meins gewesen. Das wäre mir persönlich mehr wert gewesen.
Das ich jetzt nen 16v hab lag einfach nur daran das gti Besitzer meinen das man für die Kisten Gold bekommt. Und das mir die Suche zu lange dauerte.
Hör dir die Erfahrungen an. Aber mach dein Ding. Muss dir ja passen.
Nur eine Sache ist grade beim Tuning wichtig: mach es nicht halbherzig. Nicht nur billig aus dem Netz und ranklatschen, sondern überlegt die Teile kombinieren. Dazu gehört auch das du dein Rocco richtig kennen lernen musst und ein Verständnis für die Funktion der Teile.
Gruß Micha