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AW: JH Zylinderkopf

Verfasst: Sa 28. Mär 2015, 08:10
von derkroenung
Wenn du nen 95 ps JuHu hast, dann hat dein Wagen nen Kat ab Werk. Den gabs nicht anders.
Du hast warscheinlich einen nachgerüsteten D3 Kat, der die gleichen Abmessungen und Flansche hat.

Ganz davon abgesehen kannst du auch nen Querstromkopf auf deinen Kopf verbauen... Dann geht noch mehr. Aber das nur als Randnotiz.

Letztendlich frage des Geldes und des wollens. Es gibt so viele schön heiss gemachte gti's. Grade in Gölfen. Klar ist das hier und da auch Geldverschwendung, aber das ist fast alles was Spass macht. Hängt aber vom blickwinkel ab.

Bis ende letzten Jahres wollte ich nen unversloilerten GTI haben, den ich mit klassischen tuning heiss machen wollte (im H tauglichen Rahmen). Schön mit Webern, Nocke und bearbeitung.
Halten die meisten für Geldverschwendung, weil man sich dann ja gleich nen 16v kaufen könnte. Das ist so auch richtig, aber dennoch wäre der gti dann individuell meins gewesen. Das wäre mir persönlich mehr wert gewesen.
Das ich jetzt nen 16v hab lag einfach nur daran das gti Besitzer meinen das man für die Kisten Gold bekommt. Und das mir die Suche zu lange dauerte.

Hör dir die Erfahrungen an. Aber mach dein Ding. Muss dir ja passen.
Nur eine Sache ist grade beim Tuning wichtig: mach es nicht halbherzig. Nicht nur billig aus dem Netz und ranklatschen, sondern überlegt die Teile kombinieren. Dazu gehört auch das du dein Rocco richtig kennen lernen musst und ein Verständnis für die Funktion der Teile.

Gruß Micha

AW: JH Zylinderkopf

Verfasst: Sa 28. Mär 2015, 18:25
von IloveScirocco
Ja ich schau mal mich nach gescheiten Motoren in meiner Umgebung um, und falls ich das gutes finde tausch ich vll den Motor. Das wird zwar ein noch etwas größeres Profekt aber hey.

AW: JH Zylinderkopf

Verfasst: So 29. Mär 2015, 19:20
von cekey
Eigentlich geht das sogar einfacher als sich selbst nen Motor zu bauen
Man kennt die benötigten Teile, Voraussetzungen zur Eintragung, und somit ist das benötigte Kapital gut einzuschätzen
Zumindest solange es bei der Rocco-Motorenpalette bleibt, was für dich auf nen PL rauslaufen würd
Kat hast ja schon, muss also bleiben, und der PL ist der einzige mit mehr Power und Kat.

Wenn man nicht so viel kurzstrecke fährt wie ich würd ich für sportlichere Vorhaben nen 1,8t Empfehlen. Wurde auch schon mehrfach realisiert, gibt es massenweise, hält auch gut.

AW: JH Zylinderkopf

Verfasst: So 29. Mär 2015, 20:22
von Stephan
Oder ein 2E mit Digifant und Euro 2. Hat dann 115 PS und geht sicher auch besser als der JH. Allerdings muss dafür auch ein wenig am Kabelbaum gebastelt und der Krümmer um 2cm verlängert werden.

Wobei ich auch 1,8T Fan bin. So ein Umbau erfordert aber schon einen deutlich höheren Aufwand.