Seite 4 von 4

AW: Öl aus dem Verteiler

Verfasst: Do 15. Mai 2014, 20:02
von RoccoGT1800
Stimmt.

Ein bekannter von mir war früher bei Bosch und kennt sich da besser aus wie das ganze JHIMS buch :D
Hab mit ihm nur Telefoniert und ich probiert...

Wenn ich den einen Verteiler (Mitlerweile 3 stück hier rumfliegen) UNeingebaut anschieße und drehe, kommt ein Funken!
Im eingebautem Zustand nicht --> Das Kabel vom 3pol. Stecker hatte einen Wackler! Jetzt habe ich wieder einen Funken, jedoch springt er nicht an.

Wenn ich mich richtig entsinnen kann, ist unten diese Nut wo der Verteiler drauf sitzt (im Motor) doch der Antrieb für die Ölpumpe ja?
Weil ich mir den immer passen hingeschoben habe. nichts mit der Zündung zutun oder?

Wie gesagt, Funken jetzt auf jedem Stecker, Kurbelwelle auf OT, Nockenwelle mit dem Körnerpunkt auf dem Ventildeckelrand zur front hin und den Verteiler so aufgesteckt, dass ich mit der Verstellung die zwei Kerben genau fluchten kann ja?

Hab für heute Feierabend gemacht... Vielleicht liegts ja jetzt nur am Spritt, weil ich auch die ZE abhatte.

AW: Öl aus dem Verteiler

Verfasst: Do 15. Mai 2014, 20:29
von DocDulittel
Am Verteilerrand ist eine ganz kleine Kerbe, auf der muss dein Verteilerfinger zeigen bei OT. Wie der Antrieb zur Ölpumpe steht ist total egal.

AW: Öl aus dem Verteiler

Verfasst: Do 15. Mai 2014, 20:57
von RoccoGT1800
Mh ja so steht alles...
Hab heute keine lust mehr.

Geht erst samstag mit dem von bosch weiter :/

AW: Öl aus dem Verteiler

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 05:49
von cekey
Das hilft oft wenn jemand anders hinschaut

hab schon mal nen Mercedes-Mechaniker seinen Mercedes repariert, auf 5 min, er schon Monate drangehangen und über 1000€ reingesteckt. Was war´s? Marderbiss, kaputtes Kabel mit Wackler.
Verkauft hat er Ihn dann trotzdem, das war wohl ein Vertrauensbruch ;O)

AW: Öl aus dem Verteiler

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 15:59
von RoccoGT1800
Läuft wieder :) aber allene hinbekommen. Herje haben die hydros erstmal geklappert und der ganze auspuff voller benzin :D

Meine nockenwellenscheibe hat 3 körnerpunkte... hab den falschen anvisiert.


Aber mal als tip für andere:
Wenn ihr die vermutung habt etwas an der zündanlage stimmt nicht, mal den oder einen rumliegenden verteiler auf die kappe schnallen. Zündung an und per hand drehen (brauch eine gewisse geschwindigkeit)
Dann spart man sich das orgeln.

Der hallgeber ist i.o. wenn das taktventil und die benzinpumpe laufen. Wenn ken funken kommt zündspule testen.

AW: Öl aus dem Verteiler

Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 20:28
von COB
Der Klassiker... ;-)