Alter verkauft neuer kann geholt werden:-)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
violettroccoGT2
Benutzer

AW: Alter verkauft neuer kann geholt werden:-)

Beitrag von violettroccoGT2 »

wenn ihr nen rocco habt für mich :lol: für das geld und Tüv :lol:

nein ich zieh das durch, wenn er top ist dann ist die aktion richtig geil gelungen
wenn nicht dann dürft ihr micht zusammenscheißen :lol:
violettroccoGT2
Benutzer

nö du :sorry:
Matze S hat geschrieben:Hallo,
ist schon verkauft worden wollt dir eh noch schreiben , na ja aber nicht in meiner preisklasse leider
schicker Wagen, aber wirklich weite Reise dafür.
In Bayern wird sich doch sicher irgendwo was finden lassen?

Achja ich kann da von ausgehen, dass es keine Teile mehr gibt?
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Was gibst du denn für den Scirocco aus?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

:) viel erfolg ..bin auch mal (eine kleine entfernung von über) 200 km gefahren um einen 16v kr anzuschauen der laut anzeige super war ... vor ort zeigte sich ein ziemlich ernüchterndes bild ... 16v kr mit kleiner brücke auf die mit lackstift sciurocco 16v geschrieben war, sah so aus als hatte einer die große brücke gegen ne kleine vom schrott getauscht um zusätzlich kohle zu verdienen !
felgen udn fahrwerk nicht eingetragen, megatief knüppelhart, eine felge kaputt innenraum gammelig und schimmelig alles feucht kofferraum voll mit irgendwelchen teilen, kompletter motor oxidiert klimaanlage lief nicht ( riemen hingen lose rum) am schlossträger wurde rumgeflext ... warum auch immer (?) in die heckscheibe wurde mit feuerzeug irgendwas reingebrannt :crazy: auf jedenfall die totale ranzbude .. und der verkäufer wollte dann noch ich meine 1500 euro für den haufen haben ... hätte man sowas vorher gewusst hätte man sich die fahrt sparen können aber verkäufer reden viel. bei deinen ungereimtheiten was das modell angeht wäre ich auch vorsichtig.
...bin dann mal weg
Maik

Beitrag von Maik »

Um alles mal abzu kürzen:

Ja es gibt Roccos für 1500€ in guten Zustand,man muss nur nach suchen und sie finden,allerdings braucht es dafür Zeit.
Je mehr Zeit du hast,desto besser wirst du fündig.

Sollte die Entfernung ein Problem darstellen,nutze das Forum!Frag " wer kommt da aus der Nähe und kann sich ein Auto für mich angucken?"Die genauen Daten kanst du dann per PN abklären.

Du merkst hier sicher schnell wer einen Vorabcheck machen kann und wer nicht.Klar besteht die Möglichkeit das er den dann kauft,aber das ist mir hier noch nie zu Ohren gekommen.

Zum Vergleich:
Ich hab meinen GTX im Februar 2007 hier im Forum gekauft,BJ 88,erste Hand,belegte 89000 km,Scheckheft gepflegt,mit VW Mobilitätsgarantie und allen Rechnungen über jede Schraube.zum Preis von 1300€ ich muss nicht erwähnen das er Serie und im guten Zustand?Ach und 70 km weg.

Und warum hab ich ihn gekauft?Weil ich Zeit hatte,Angebote prüfen und auch links liegen lassen konnte.Und ich konnte hinfahren,gucken und wieder wegfahren,ich brauchte ja den Wagen nicht unbedingt.

Wenn du jetzt 300 km durch Deutschland durch Deutschland eierst und den Verkäufer schon vorher zeigst das du das Auto unbedingt haben willst,ist das für dich eine denkbar schlechte Basis.Der verkauft dir ein Sack Nüsse fürn Haufen Geld,den merke : nicht jeder Sciroccobesitzer ist ein Sciroccofreund.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Maik hat geschrieben: BJ 88,erste Hand,belegte 89000 km,Scheckheft gepflegt,... allen Rechnungen über jede Schraube.... Serie und im guten Zustand
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

solls geben :)

ich habe meinen KR damals für 800 euro gekauft das war .... 2003 oder 2004 ? ich weiss es nciht mehr genau. das war sozusagen ein garagenfund vom verkäufer oder sowas. der wagen war verdreckt und stark verraucht (himmel =gelb) und der mittelschalldämpfer war gebrochen. sonst wie sich herrausstellte tip top zustand, rannte wie hölle, ich meine mit irgendwas zwischen 150-200 tkm nichts verbastelt alles weitgehend original bis auf nen abgesägten schalthebel
...bin dann mal weg
Maik

Beitrag von Maik »

COB hat geschrieben:Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder ?
Warum sollte ich Lügen?Naja ok erste Hand ist nur Halbrichtig.ich bin zweiter im Brief gewesen aber 3. Besitzer.Ich hab ihn übers Forum gekauft weil der Typ,der danach hier nicht mehr gesehen wurde,sich doch nen 16v kaufen wollte.Ich hab aber sein Kaufvertrag gesehen,er hatte ihn 3 Monate aber nicht zugelassen.
Ich denke seine Frau hat gemeckert,weil die Garage voll war mit seinem Motorad und dem abgemeldeten Scirocco und der Z4 Cabrio im Februar (also quasi über den ganzen Winter) draussen stehen musste :)

Und wie gesagt,das Scheckheft war Lückenlos geführt,von dem Autohaus wo der Erstbesitzer ihn sich gekauft hat,als er 88 in Rente gegangen ist....Tja das die Geschichte von meinen Rocco.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Durch den anderen Thread bin ich mal hierauf Aufmerksam geworden.

Ich hab das auch mal gemacht, bin von hier oben bis nach München runter gefahren, hab mir dort für 150€ einen Scirocco Bj 82 gekauft. Zwar ohne Tüv aber er fuhr auf eigener Achse bis nach hause und das ohne mucken. Erst Jahre später habe ich dann fest gestellt, das der Komplette Kofferraum aus Spachtel bestand. Aber dafür hat sich das dennoch gelohnt.

Und mein weißer Rocco hat aus erster Hand vom Opa 700€ gekostet. Lediglich Reifen und Flüssigkeiten neu gemacht.

Nach einigen Autokäufen mal nah mal fern kann ich nur sagen: Allein Aufgrund der Bilder würde sich der Wagen für mich nur lohnen, wenn er 200 Eus kosten würde.
Ansonsten würde ich nicht soweit dafür fahren. Und Verliebt aufgrund der Bilder...na schönen Dank. Da hat der Verkäufer freie fahrt.

Wenn du 900€ hast (lt deinem anderen Thread) und deinen Rocco verkauft hast, wirst du ja wohl einen Scirocco in deiner nähe finden der Besser/ Gleichgut ist.
Und wenn du das Geld für die Fahrt hast....sorry aber die kannst du doch eher auf den Kaufpreis deines zukünftigen Autos packen.

Achja, bei sowas werden Érinnerungen wach...war das früher mal ne schöne Zeit. Oh Gott bin ich Alt :erstaunt:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
violettroccoGT2
Benutzer

:lol:

hallo zusammen :-)

hat sich erledigt die ganze spekulation,

habt ja recht gehabt

ich hab eh shon einen sicher der gerade im neuaufbau steckt und da bin ich mir sicher das es klasse wird :-)

auch wenn es noch etwas dauert, aber wie heißt es so schön gut ding will weile haben :lol:
Antworten