Umgezogen und ausgemistet
AW: Umgezogen und ausgemistet
Also gut für die Leute die es nicht verstehen nochmal ganz langsam zum mitdenken.
200qm = 220,-€ Miete 40km entfernt
Neues Lager 100qm= 100,-€ Miete 20km entfernt
Ersparnis im Jahr 1440,-€ Miete
Ersparniss bei 3x pro Woche ins Lager fahren 3120km oder 500,-€ Sprit
Macht also ca. 2000,-€ im Jahr
Mit anderen Worten ich hätte jede Tür 200,-€ verkaufen müssen, um 1 Jahr länger in der großen Halle zu bleiben
Problem, die sind alle kurz vor dem Durchrosten am Griff oder haben Beulen und tiefe Kratzer
Die will ja noch mal jemand geschenkt haben.
Vielleicht in 10 Jahren richtig was Wert, aber Moment, in 10 J. hätten sie ca. 10000,-€ Lagerkosten verschlungen und müssten dann min. 1000,-€ pro Stk. bringen.
Also einfach mal ein bisschen überlegen bevor man drauf los schreibt.
200qm = 220,-€ Miete 40km entfernt
Neues Lager 100qm= 100,-€ Miete 20km entfernt
Ersparnis im Jahr 1440,-€ Miete
Ersparniss bei 3x pro Woche ins Lager fahren 3120km oder 500,-€ Sprit
Macht also ca. 2000,-€ im Jahr
Mit anderen Worten ich hätte jede Tür 200,-€ verkaufen müssen, um 1 Jahr länger in der großen Halle zu bleiben
Problem, die sind alle kurz vor dem Durchrosten am Griff oder haben Beulen und tiefe Kratzer
Die will ja noch mal jemand geschenkt haben.
Vielleicht in 10 Jahren richtig was Wert, aber Moment, in 10 J. hätten sie ca. 10000,-€ Lagerkosten verschlungen und müssten dann min. 1000,-€ pro Stk. bringen.
Also einfach mal ein bisschen überlegen bevor man drauf los schreibt.
- Maik
LAgern kannst du sowas und solche Mengen die über Eigenbedarf liegen nur,wenn du Eigentum hast und den Platz nicht brauchst.musst du anmieten,sowie die meisten,lohnt es sich häufig einfach nicht.
Du must aber echt weit fahren zu deinem Lager.Mir wären 10 km schon zuviel.
Du must aber echt weit fahren zu deinem Lager.Mir wären 10 km schon zuviel.
-
- Benutzer
Ja ich verstehe Deine Rechnung schon ein Stück weit,aber Es handelt sich doch um ein Hobby und nicht um eine Geldanlage die Langfristig mit einer Rendite aufgehen muss.Also ich rechne bei meinem Scirocco Hobby nicht nach.Andere geben Ihr Geld für viel dümmeres aus das sie dann Ihr "Hobby" nennen.
Aber wie schon gesagt, Du kannst mit Deinen Teilen anstellen was Du möchtest.
Ich hoffe das weiterhin die Pflege und der Erhalt des VW Scirocco in diesem Forums im vordergrund steht.
Aber wie schon gesagt, Du kannst mit Deinen Teilen anstellen was Du möchtest.
Ich hoffe das weiterhin die Pflege und der Erhalt des VW Scirocco in diesem Forums im vordergrund steht.
[SIGPIC][/SIGPIC]Land:Schweiz
Autos: Scirocco 1 GLI 1979 Indianarot met., Scirocco 1 TS 1975 in Nepalorange.
Autos: Scirocco 1 GLI 1979 Indianarot met., Scirocco 1 TS 1975 in Nepalorange.
-
- Benutzer
ja aber auch im hobby kann man rationalisieren
) 2000 € pro Jahr sind nen ganzer Haufen und der Verkauf ist ja nichtmal sicher in 10 Jahren, wenn die Teile jetzt schon fast gammeln... Außerdem ist nicht jedes Teil erhaltenswert, wenn es rostet ist es nunmal Müll. Und wenn die Teile irgendwer hätte haben wollen, ich denke sie standen lange genug zum Verkauf. Klar, irgendwann könnte die jemand gebrauchen, aber dann sollte auch derjenige die Teile jetzt kaufen und auf Verdacht lagern. Man kann nicht verlangen, dass jemand anderes alles kostenintensiv lagert, nur falls ich das Teil dann mal brauche 

Das muss kesseln 

- COB
- Erfahrener Nutzer
Die erreiche ich auch fast bei jeder Anfahrt und mein Hallchen (72 m²) liegt quasi in der Stadt.Maik hat geschrieben: Mir wären 10 km schon zuviel.

Bei grossen Teilen von der Karosse oder Radsätzen ist der Platz auch schnell aufgebraucht. Da muss man schon genau kalkulieren, was man wirklich braucht und wenn er gar keinen Rocco mehr hat, tja, wozu dann Teile dafür bunkern ?
Bei Kleinteilen allerdings aber sollte man mittlerweile echt vorsichtig sein, nachdem VW selbst eigentlich normale Verschleißteile abkündigt, zB gibt es die Innere große U-Scheibe an der HA-Aufnahme seit einer Weile auch nicht mehr. Geht bei Haltern und Dichtungen und was auch immer dann weiter. Und auch CP hat nicht alles. Also Vorsicht.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Roccogarage
- Benutzer
Also ich für meinen Teil lagere nur gute Sachen ein.
Was nix ist kann man eh nicht verkaufen und wird verschenkt oder entsorgt

Was nix ist kann man eh nicht verkaufen und wird verschenkt oder entsorgt

GTS DX papyrusgrün 5/83 Gilett, Koni, HR
weißeATS, MFA
GTX PL graphitm 6/86 orig
GTX KR monzablau 1/87 Leder
GT JH weiß 12/88 ca.125PS
GTll PL brilliantsch 1/91 klima, el.sp, zv, sitzhz.
el.fh, Koni, Hartmann
GTll JH brilliantsch 4/91 momo, mim,
hr, usw
White Cat DX orig. inarbeit
Tropic JH kiwibraun 5/86 sv, orig
G60 Corrado 5/89 perlblau. Koni, Azev, orig
A4 Avant 1.8T jaspisgrün, S-pack
weißeATS, MFA
GTX PL graphitm 6/86 orig
GTX KR monzablau 1/87 Leder
GT JH weiß 12/88 ca.125PS
GTll PL brilliantsch 1/91 klima, el.sp, zv, sitzhz.
el.fh, Koni, Hartmann
GTll JH brilliantsch 4/91 momo, mim,
hr, usw
White Cat DX orig. inarbeit
Tropic JH kiwibraun 5/86 sv, orig
G60 Corrado 5/89 perlblau. Koni, Azev, orig
A4 Avant 1.8T jaspisgrün, S-pack
- FrauOSLer
- Benutzer

- Stephan
Hallo,
ich weis gar nicht, warum manch einer sich beschwert. Günni hat lange lange Zeit alle Teile, die er loswerden wollte, hier im Forum angeboten. Was noch übrig ist wollte keiner haben. Ergo gehts auf den Schrott. Würde ich genauso machen.
ich weis gar nicht, warum manch einer sich beschwert. Günni hat lange lange Zeit alle Teile, die er loswerden wollte, hier im Forum angeboten. Was noch übrig ist wollte keiner haben. Ergo gehts auf den Schrott. Würde ich genauso machen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
also ich freu mich über jedes Scircco Teil was jemand wegwirft.
Keine Ahnung was die Aufregung da immer soll.
Kauft den ganzen Kram doch, wenns euch zu schade ist.
Grüße
also ich freu mich über jedes Scircco Teil was jemand wegwirft.
Keine Ahnung was die Aufregung da immer soll.
Kauft den ganzen Kram doch, wenns euch zu schade ist.
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Ich kann ihn auch verstehn.
Wenns herumliegt, keinen reelen Wert hat und keiner nimmt - Weg damit.
Was anders wärs wenn er anfängt so Dinge wie ein Digifiz wegzuwerfen... Aber so blöd ist glaub ich keiner
LG
Wenns herumliegt, keinen reelen Wert hat und keiner nimmt - Weg damit.
Was anders wärs wenn er anfängt so Dinge wie ein Digifiz wegzuwerfen... Aber so blöd ist glaub ich keiner

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]