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AW: 10L / 100km Spritverbrauch Normal ?
Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 23:20
von Peet!
Se3n3z hat geschrieben:Nein Leider nicht. Habe schon 2 Stück gewechselt. Der bekommt einfach kein Signal. Kabelbruch gibt es auch keinen. Schon gemessen ob Signal durchkommt per "piepsen".
Die Thermozeitschalter funktionieren auch nur, wenn der Motor richtig abgekühlt ist, und dann auch nur so 7-10sec.! Geht hier ja Hauptsächlich um den Kaltstart.
Gruß Peet
AW: 10L / 100km Spritverbrauch Normal ?
Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 02:36
von Se3n3z
COB hat geschrieben:Das KSV bekommt auch kein "Signal", das liegt zusammen mit dem Thermozeitschalter fix an Kl. 50 und wird beim Anlassen von eben jenem Thermozeitschalter je nach Motor-Temp. für eine definierte Zeit gegen Masse geschaltet. Also entweder siehe Peet oder eben gucken, wo deine Kl. 50 abgeblieben ist.
Wo finde ich denn Klemme 50? Nicht das ich immer Falsch geguckt habe....
Sonst wir da nichts mit Relais oder so im Relaiskasten noch angesteuert?
Also Vom Thermozeitschalter zum Kaltstartventil und das wars?
Also könnte man davon ausgehen das mein Thermozeitschalter keinen Klemme 50 Signal bekommt?
AW: 10L / 100km Spritverbrauch Normal ?
Verfasst: So 17. Feb 2013, 17:36
von Peet!
Klemme 50 (Zündanlassschalter) --> Thermozeitschalter --> Kaltstartventil
Das Signal kommt auch nur wenn Gestartet wird und der Motor läuft.
Also mal bei laufendem Motor messen ob am Thermozeitschalter was ankommt.
Gruß Peet
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Verfasst: Di 19. Feb 2013, 17:50
von Black Thunder
Hallo zusammen,
etwas angeben muss ich nun doch noch

) : musste letztes Wochenende nach Frankfurt runter, und wollte es auf der Strecke nach Frankfurt und zurück mal wissen. Auf dem Hinweg mit Bleifuß (hab ihn mal durchgepustet, und musste nur bei einigen Nebelbänken vom Gas) hat er's auf 8,4 Ltr. auf 100 Km gebracht

. Auf dem Rückweg bin ich dann stur 100 gefahren (was für ne Selbstbeherrschung

) Da hat er dann 6,3 Liter verbraucht. MFA und Berechnung nach Tanken stimmen genau überein (hätt ich auch nicht gedacht). Ich glaub, das ist nicht schlecht für 'nen 21 Jahre alten Wagen mit 280.000 Kilometer runter (Angebermodus aus )
Viele Grüße

Detlef
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Verfasst: Di 19. Feb 2013, 18:22
von Peet!
Als ich 2011 wieder nach Bayern zog, bin ich 600km LKW Tempo gefahren ~95km/h nach Tacho, da hab ich es auf 5,9L nach Tanken gebracht mit Automatik.
Hab aber erst bei knappen 800km getankt. Könnten also noch ein paar Tropfen weniger gewesen sein auf die 600km.
Gruß Peet
PS.: jaaaaa ich brauch Automatik, bin ja ein alter Mann

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Verfasst: Di 19. Feb 2013, 19:26
von COB
Black Thunder hat geschrieben:
Auf dem Rückweg bin ich dann stur 100 gefahren
Schneller möchte ich mit dem Scirocco eigentlich gar nie nicht fahren, ob der akustischen Kulisse dann um mich herum.
Aber die Zahlen lassen eigentlich den Schluss zu, das bei dir alles passt. Die MFA ist tatsächlich erstaunlich genau.
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Verfasst: Di 19. Feb 2013, 19:34
von Reno84
E5 oder E10 spielt hier auch ne Rolle wenn die Zündung nich drauf eingestellt ist, tank das aus Prinzip nich soll aber Menschen geben
Und ich glaub da nich so dran aber mehrere meiner Bekannten schwören das sie mit No-Name Sprit (Kaufland und Co.)bis zu 50km und mehr Laufleistung weniger haben bis sie wieder Tanken müssen

Ansonsten konnte ich mich auf der Rückfaht von Kroatien letztes Jahr bei 120-130 und sehr wenig Gaswechsel über 7,1l freuen(JH voll beladen)
gruß reno
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Verfasst: Di 19. Feb 2013, 20:41
von Peet!
Reno84 hat geschrieben:E5 oder E10 spielt hier auch ne Rolle wenn die Zündung nich drauf eingestellt ist, tank das aus Prinzip nich soll aber Menschen geben
Und ich glaub da nich so dran aber mehrere meiner Bekannten schwören das sie mit No-Name Sprit (Kaufland und Co.)bis zu 50km und mehr Laufleistung weniger haben bis sie wieder Tanken müssen

Ansonsten konnte ich mich auf der Rückfaht von Kroatien letztes Jahr bei 120-130 und sehr wenig Gaswechsel über 7,1l freuen(JH voll beladen)
gruß reno
Ich tanke seit Einführung nur E10 und habe keine Unterschiede feststellen können.
Aber tankt ihr ruhig weiter euer Super, der Staat braucht die Steuereinnahmen, sehr dringend, denn dafür hat er das E10 geschaffen.
Gruß Peet
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Verfasst: Di 19. Feb 2013, 20:53
von Reno84
Bei nich auf E10 eingestellter Zündung ist der Verbrauch auf jeden Fall höher.
Hatte bei nem Scala mit Pierburg den ich mit Restsprit gekauft hatte schon Dichtungen die undicht geworden sind.
Fahrzeug stand mit dem Restsprit(E10)mehrere Wochen.
Bei meinem GTX den ich jetzt schon mehrere Jahre fahre sind mir solche Probleme fremd.
Kann natürlich Zufall mit Auslegungsspielraum sein...
E10 kommt mir nich in meine Roccos
Für den Staat hab ich als Steuergeschenk ja schon meine Roccos angemeldet
gruß reno
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Verfasst: Di 19. Feb 2013, 21:22
von Peet!
Reno84 hat geschrieben:Bei nich auf E10 eingestellter Zündung ist der Verbrauch auf jeden Fall höher.
Hatte bei nem Scala mit Pierburg den ich mit Restsprit gekauft hatte schon Dichtungen die undicht geworden sind.
Fahrzeug stand mit dem Restsprit(E10)mehrere Wochen.
Bei meinem GTX den ich jetzt schon mehrere Jahre fahre sind mir solche Probleme fremd.
Kann natürlich Zufall mit Auslegungsspielraum sein...
E10 kommt mir nich in meine Roccos
Für den Staat hab ich als Steuergeschenk ja schon meine Roccos angemeldet
gruß reno
Wie sollte man die Zündung denn einstellen?
und für einen so alten JH 121 € Steuer im Jahr ist doch nicht schlecht!?
Gruß Peet