88 Euro Rabatt bei Otto.de ab Einkaufwert 90,- Euro :D

Für alle Themen des Lebens
Stephan

AW: 88 Euro Rabatt bei Otto.de ab Einkaufwert 90,- Euro :D

Beitrag von Stephan »

Nein, es kam nur eine Mail, dass die Bestellung eingegangen ist. Damit ist die Bestellung ja aber nicht bestätigt und kein Kaufvertrag entstanden.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
LocoRocco
Benutzer

Beitrag von LocoRocco »

ich schmeiß mich weg.... Eine meiner Bestellungen ist grad angekommen!!!! Aber der Postmacker wollte das erst nicht aushändigen, weil in seinem Gerät steht, die Sendung wäre storniert worden. Leider war er Bulgare und konnte das nicht lesen :)

Rechnung liegt bei, Gutschein wurde abgezogen. Er wollte nicht mal ne Unterschrift haben :D :D

Wenn es so kommen sollte, dass er das bezahlen muss, werde ich die Ware natürlich zurückgeben.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

´@Stephan :danke:

@loco :geil: erst rauschicken und dann stornieren? :hihi:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
LocoRocco
Benutzer

Beitrag von LocoRocco »

Das Versenden funktioniert wohl automatisch und als die entschieden haben, die Bestellungen einfach zu stornieren, war das wohl schon unterwegs :)
Stephan

Beitrag von Stephan »

@Loco
Nun ist die Frage, ob durch Deine Annahme der Sendung vlt doch ein Kaufvertrag zustande gekommen sein könnte und Du den vollen Betrag zahlen sollst, da der Gutschein ja für ungültig erklärt wurde.

Ich denke, Otto wird sich in diesem Zusammenhang noch einmal melden und Dir anbieten, die Ware einfach zurück zu schicken.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
LocoRocco
Benutzer

Beitrag von LocoRocco »

Selbst wenn ein Vertrag zustande kam, wovon ich ausgehe. Es liegt ja eine Rechnung bei, in der die 88 Euro abgezogen sind. :)
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

LocoRocco hat geschrieben:ich schmeiß mich weg.... Eine meiner Bestellungen ist grad angekommen!!!! Aber der Postmacker wollte das erst nicht aushändigen, weil in seinem Gerät steht, die Sendung wäre storniert worden. Leider war er Bulgare und konnte das nicht lesen :)

Rechnung liegt bei, Gutschein wurde abgezogen. Er wollte nicht mal ne Unterschrift haben :D :D

Wenn es so kommen sollte, dass er das bezahlen muss, werde ich die Ware natürlich zurückgeben.

Menno, ich will auch so viel Glück haben :-)

Aber ich denke mal, dass du nicht der einzige bist, der sein Paket bekommen hat...

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :-) )
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Also, ein Kaufvertrag kommt durch 2 Willenserklärungen zustande. Da reichen Angebot und Annahme. Der Kaufvertrag ist somit natürlich zustande gekommen! Frage ist doch nur, zu welchen Konditionen???
dr.scirado hat geschrieben: wie kann man denn jetzt anspruch erheben auf einen in ner grauzone erworbenen gutscheincode? :krank: :crazy: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
LocoRocco
Benutzer

Beitrag von LocoRocco »

Abwarten und Tee trinken...
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Nordrocco hat geschrieben:Also, ein Kaufvertrag kommt durch 2 Willenserklärungen zustande. Da reichen Angebot und Annahme. Der Kaufvertrag ist somit natürlich zustande gekommen! Frage ist doch nur, zu welchen Konditionen???
Och nö, das ist in der Rechtswirklichkeit doch meistens leider etwas komplizierter...und selbstverständlich können auf einen Vertragsabschluß gerichtete Willenserklärungen auch nachträglich - z.B. wegen Irrtums - angefochten werden. Was einmal irgendwo angeboten oder gesagt wird ist ganz sicher nicht in Stein gemeißelt und ewig gültig.
Siehe hierzu § 119 I BGB:

http://dejure.org/gesetze/BGB/119.html
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten