Seite 4 von 4

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 07:27
von tim53b
na um die technische ausstattung des jh`s weiß ich mittlerweile bissel bescheid.
mit dem satzt der hier fuer verwirrung sorgt meine ich....wenn ich einen umbau auf einen anderennmotor plus weber gaser anstrebe...was sagt der tüv-mann da? dadurch das ja mein fahrzeug nicht mit lambdasonde geprüft wird und man es als fahrzeug mit u-kat handhabt.
ich versteh es selber nicht...deswegen frag ich ja.

kumpel von mit hat nen jh im originalzustand. mit sonde im abgaskruemmer.logisch ist bei jh ja so.
bei mir gans das nie....warum auch immer?!?!

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 07:29
von tim53b
na um die technische ausstattung des jh`s weiß ich mittlerweile bissel bescheid.
mit dem satzt der hier fuer verwirrung sorgt meine ich....wenn ich einen umbau auf einen anderen otor plus weber gaser anstrebe...was sagt der tüv-mann da? dadurch das ja mein fahrzeug nicht mit lambdasonde geprüft wird und man es als fahrzeug mit u-kat handhabt.
ich versteh es selber nicht...deswegen frag ich ja.

kumpel von mit hat nen jh im originalzustand. mit sonde im abgaskruemmer.logisch ist bei jh ja so.
bei mir gabs das nie....warum auch immer?!?!

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 12:13
von S706
Nochmal: Ein JH Hat ausnahmslos immer einen G-Kat. Durch den Umbau auf Webervergaser (am JH-Motor ergibt das kaum Sinn) bzw. auf einen anderen Motor mit Vergaser erreichst du nie die vorgeschriebenen Abgaswerte -> Kein Tüv !

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 14:40
von tim53b
kurz und knackig, danke :)

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 15:01
von COB
S706 hat geschrieben: erreichst du nie die vorgeschriebenen Abgaswerte
Diese kann man schon erreichen, aber eben nicht die Abgasnorm gem. SSN und ABE, denn dort gehört noch etwas mehr dazu, als der bei der AU gemessene CO-Gehalt, auch schon bei Euro 1. ;-)