Automatik... Hot or not?!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Günni

AW: Automatik... Hot or not?!

Beitrag von Günni »

Peet! hat geschrieben:Mit einem 500MHZ Rechner läuft das Video auch langsamer, nech :rotfl:
Keine Ahnung was ein Intel-Core-i5 so kann, aber für das Automatikvideo reichts. :lol:

Für ältere Autofahrer aber vielleicht ganz gut, können sie sich doch besser auf den Verkehr konzentrieren... :hihi:
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Günni hat geschrieben:Keine Ahnung was ein Intel-Core-i5 so kann, aber für das Automatikvideo reichts. :lol:

Für ältere Autofahrer aber vielleicht ganz gut, können sie sich doch besser auf den Verkehr konzentrieren... :hihi:
richtig, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten, nech Günni :lol:
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Passt zwar nicht wirklich rein aber die einzigen Automatik die ich bisher fahren durfte hatten um die 200 ps... Da is das Fahren schon was Feines ^^ Habe aber ehrlich gesagt noch keinen Rocco mit ATG live gesehen, sind die eher selten?
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ich sag auch, Automatik im Scirocco: Nein danke.

Wobei es immer die Frage ist, was du vor hast.

Ich hab im Teilemarkt gesehen, du suchst einen H-Kennzeichen-fähigen Scirocco bis Bj. 1982.

Bei so einem Wagen, der vermutlich nur schonend zu Treffen etc. bewegt wird und sein Dasein als "Sammlerfahrzeug" fristet, würde ich die Automatik noch durchgehen lassen.

Aber willst du den Rocco mal was flotter bewegen, auf jeden Fall Schaltung :cop:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Das beste an Automatikautos ist wirklich der Zustand.

Wer gut erhaltene Autos sucht die älter als 20 Jahre sind, stößt meist auf Automaten. Bei diesen ist ein KM-Stand unter 100.000km und neuwagenähnlicher Zustand keine Seltenheit.

Heutzutage biste mim JH schon untermotorisiert auf den Straßen unterwegs, dann noch als 3-Gangautomatik. :kaffee: :erschrecken:

:hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
holger9517
Benutzer

Beitrag von holger9517 »

Hallo,

ich finde man sollte zwischen 2 verschiedenen Automatik Getrieben unterscheiden. Einmal in Wandlerautomatik ( ältere Technik, meißt lange Schaltzeiten ) und in Direkt Schalt Getriebe ( automatisiertes Schaltgetriebe, kurze Schaltzeiten ). Ein DSG Getriebe macht z.B. im neuen Bettle in Kombination mit dem 2.0 TFSI sehr sehr viel Spaß. Beim runter schalten blubbern aus dem Auspuff, kurze Schaltzeiten. Einzig allein die Gedenksekunde beim Anfahren nervt ein bissl. Aber dagegen kann man abhilfe schaffen.
Ich bin schon einige Autos gefahren..... allerdings noch keins mit Wandler das mir Spaß gemacht hat. Aber gut jedem des seine.

MfG
Günni

Beitrag von Günni »

Peet! hat geschrieben:richtig, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten, nech Günni :lol:
Zumal beim Verkehr auch schon mal der Schaltknüppel im Weg ist...
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Günni hat geschrieben:Zumal beim Verkehr auch schon mal der Schaltknüppel im Weg ist...
Lang ist er nicht, aber dünn!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

holger9517 hat geschrieben: 2 verschiedenen Automatik Getrieben unterscheiden. Einmal in Wandlerautomatik ( ältere Technik, meißt lange Schaltzeiten ) und in Direkt Schalt Getriebe ... Ein DSG Getriebe ...
Welche 2 verschiedenen Automatikgetriebe ? Ein DSG ist nun einmal kein Automatikgetriebe, sondern eben ein automatisiertes Schaltgetriebe wie schon selbst erkannt hast. Also,was willst da vergleichen ? Ein ATG zeichnet sich durch einen Wandler und Planetensätze aus, so etwas findet sich nicht im DSG, ergo kein ATG. ;-) Zumal, wozu sollte man sich ein DSG geben, wenn es nichts besser, im Gegenteil einiges zT sogar schlechter, als eine Wandlerautomatik kann ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Rolf
Beitrag von Rolf »

Automatik ist super. Ich als Ü40 brauche sowas. Nur ganz manchmal mach ich dann doch ein Revival mit dem Königsrocco und schalte. Das ist dann wieder durch nichts zu ersetzen.

Fazit: Spaß = Schalter, Alltag = Automatik.

Klar, mit DSG und Paddles kann man es auch kombinieren...

Gruß
Rolf
Antworten