was könnte man für diesen rocco ausgeben?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
scirocco1979
Benutzer

AW: was könnte man für diesen rocco ausgeben?

Beitrag von scirocco1979 »

roccogt-2 hat geschrieben:(...) wenn dann muss eh ert der Jetta Verkauft werden damit das Geld für den rocco da ist. (...)
Hallo roccogt-2
,

ich hab das Zitat ein bißchen aus deinem Beitrag "herausgerissen" (Nr. 6): Ist es denn tatsächlich so, das du keine 600€ (oder so ähnlich) für den Scirocco bezahlen kannst ohne vorher den Jetta deiner Freundin zu verkaufen?
Falls es so sein sollte, rate ich von dessen Kauf ab.
Zwar mag es vermessen klingen, aber solch einen Scirocco in diesem Preisegment kauft man als Zweitwagen und bezahlt es "aus der Portokassen" - also Geld, was man mindestens existenziell problemlos entbehren kann!

Bitte nehm´s mir nicht Übel, aber der Scirocco ist bestimmt kein Ersatz für den "verranzten Jetta" - insbesondere bei deinem Budget von "Null Euro": Nur das Abmelden des Jettas und das Anmelden des Sciroccos würden für dich wahrscheinlich schon eine finanzielle Herausforderung sein.

Gruss.
roccogt-2
Benutzer

Beitrag von roccogt-2 »

@ scirocco1979: ansich stimme ich dir voll und ganz dabei zu. Aber den scirocco kaufe nicht ich sondern meine Freundin. Die 600€ sind auch kein Problem. Meine Freundin sagte es so zu mir da es daletzt auch wirklich so wahr. nun hatte sie Gestern ´´Finanzcheck´´ gemacht und mitbekommen das sie ab sofort die 600€ eus übrig hat da seit diesem Monat einige Ausgaben vom konto weggefallen sind sie hat da nur im Vorfeld nicht drüber nachgedacht. Ich Persönlich weiß das nen rocco a weng Kostenintensiv ist. Und das der rocco kein Ersatz sein wird denke ich auch. nur sie wollt schon immer so einen haben und da dieser wirklich in einem Top Zustand ist bin ich da eig. Positiv in Gedanken an die Zukunft wenn mann sich eben auch demendsprechend um den Wagen kümmert... Kosten für den Unterhalt sprich Steuern Versicherung usw. ist auch kein ding bei ihr. Daher geht dieser Wagen. Wir warten nur endlich mal auf nen Preis den mein Kollege haben will damit lässt er sich viel Zeit. Er will ihn sich ja selber erst nochmal genau anschauen befor er ihn Verkauft habe ich auch vollstes Verständnis dafür. Naja wie gesagt letzt endlich entscheidet meine Freundin und nicht ich. Ich bin nur derjenige der ihn dann Pflegen und Reparieren darf, wo sie allerdings auch fleißig mitmachen wird. XD
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Dann hoffen wir mal, daß der Traum deiner Freundin nicht zum Alptraum von euch beiden wird. Ich bin da immer ein wenig skeptisch, wünsche euch aber alles Gute beim Projekt "Scirocco"!
roccogt-2
Benutzer

Beitrag von roccogt-2 »

hehe das hoffe ich aber auch XD
roccogt-2
Benutzer

Beitrag von roccogt-2 »

hey ho liebe Leute,
mal ein update für euch. Bilder habe ich leider keine aber hab endlich einen Preis bekommen.
Also mein kollege will noch was am Auspuff machen weil da was nicht i.o ist, dann Kat umbauen für die nr. 30 im FZS > steuern verringern auf den ca. 120€ macht neu TÜV und die Sommerräder bekomm ich dazu... für 500€ kann man nicht meckern finde ich...
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

das ist wirklich nen guter Kurs.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
roccogt-2
Benutzer

Beitrag von roccogt-2 »

ge denke ich auch denn noch mit euro3 und neuem Tüv was will ich denn mehr??!
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

roccogt-2 hat geschrieben:was will ich denn mehr??!
Einen Scirocco, der wenig Ärger macht und keine versteckten Mängel hat. :-)
Ich habe mittlerweile schon so viele Bastelbuden gesehen - hoffen wir mal das Beste! ;-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
roccogt-2
Benutzer

Beitrag von roccogt-2 »

jop... wenn er da ist wird er auch erstmal gründlich unter die Lupe genommen und denn ma sehen was bei rauskommt...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

mal ehrlich: richtiges umrüsten des Wagen auf D3 Norm kostet schon über 300Euro(Kat+ Eintragung). Dazu macht er dir TÜV neu und legt Sommerreifen dabei?! Naja, so ganz glauben kann ich das nicht. Natürlich gibts so Kollegen die bauen den Kat ein und wieder aus, lassen die Eintragung aber drin. Erwischen lassen sollte man sich aber nicht, zudem die Nummer des Kats in den Papieren eingetragen wird.
Oder du hast echt nen Kumpel der dir den Wagen umsonst fertig macht und praktisch schenkt.

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten