Seite 4 von 6

AW: Und noch ein 53er

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 20:54
von brainstormer
Günni hat geschrieben:Bisschen realistisch sollten die Schätzungen schon sein, 250,-€ sind die neuen Conti-Reifen ja schon wert.
Wo sind die denn? Schon verkauft oder haste Alterssehschwäche ;-)

Ansonsten: Glückwunsch!

Wobei ich bei dem Pflegezustand das Gefühl nicht loswerd, dass der Enkel damit des öfteren unterwegs war... Beulen ok, aber sowas von ungepflegt ist für ältere Herrschaften

doch eher ungewöhnlich, ebenso ein neu überholter Motor bei einem werkstattghepflgeten Auto und Fahrer Ü-70.

AW: Und noch ein 53er

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 21:48
von Günni
brainstormer hat geschrieben:Wo sind die denn? Schon verkauft oder haste Alterssehschwäche ;-)

Ansonsten: Glückwunsch!

Wobei ich bei dem Pflegezustand das Gefühl nicht loswerd, dass der Enkel damit des öfteren unterwegs war... Beulen ok, aber sowas von ungepflegt ist für ältere Herrschaften

doch eher ungewöhnlich, ebenso ein neu überholter Motor bei einem werkstattghepflgeten Auto und Fahrer Ü-70.

Is ja gut, sind Uniroyal, Hauptsache ein wenig rumpissen, nech.

Der Mann ist über 90 und die Rechnung und 5 TÜV-Berichte liegen vor. Ebenso Scheckheft bis 186000km....

AW: Und noch ein 53er

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 22:00
von Stephan
1500Euro?

AW: Und noch ein 53er

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 22:06
von Buggyboy
Stephan L. hat geschrieben:1500Euro?
Günni hat geschrieben:Der Sitz hatte einen Schonbezug, sieht nach dem Saugen schon besser aus.

Also 900,-€ hat er gekostet, ich denke das ist ok für 190PS-Spassauto :hihi:
Gut dass ich nicht der einzige bin, der nicht lesen kann
:hihi:

AW: Und noch ein 53er

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 05:31
von Claas-GT2
Ne... Das war nen Angebot an Günni... Stephan legt "ungesehen" sofort 1500 für den Corri hin :zwinker: :hihi:

Gratuliere auch zu dem Corrado! Für 900 hätte ich den auch genommen... Die paar "Kratzer" bekommste doch mit ner groben Polierpaste (Nennt man glaub ich Spachtelmasse) wieder raus! :lol:

AW: Und noch ein 53er

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 21:12
von Ralle

AW: Und noch ein 53er

Verfasst: Do 29. Sep 2011, 09:29
von jenssbk
Zahle 1600 Euro!!! :hihi:

Grüße aus Berlin

Jens

AW: Und noch ein 53er

Verfasst: Do 29. Sep 2011, 11:45
von sciroccofreak willi
Günni hat geschrieben:Jo hm, neues Modell, keine Ahnung, wo ist der Unterschied?
Beim Corrado gab es 2 Änderungen

Zuerst das Urmodell, bei uns nur als G60 ausgeliefert:
Kennzeichen: Kühlergrill mit feinen Lamellen, schmale Kotflügel vorne, Motorhaube mit Einzug nach innen, Innenausstattung Schalter/Tacho im Passat 35i Look, efh-Schalter in Türverkleidung

so 1992 gab es dann das Zwischenmodell, außen Facelift, innen alt, gab es als G60, 16V und VR6
Kennzeichen: Kühlergrill mit weniger und dicken Lammellen, Motorhaube mit Buckel nach außen, vorderer Kotflügel breiter, andere Frontstoßstange (wegen den breiteren Kotflügel), Heckstoßstange im Bereich zur Karosserie im Design geändert, andere Frontscheinwerfer (damit es zu den Kotflügel + Haube + Kühlergrill wieder paßt) anderes Design der Blinker/Nebelscheinwerferkombi

Und ab 1993 gab es das richtige Facelift-Modell, immen und außen neu, gab es als 16V, 2.0 8V und VR6
Änderungen Außen wie vorher beschrieben, nun jedoch neue Innenausstattung, Design Tacho geändert (mit Corrado-Schriftzug), Druckschalter statt der 35i Wippschalter, Drehregler für Lüftung/Heizung statt der Schieberegler, Lüftausströmer im Amaturenbrett geändert, andere Türverkleidungen, eFH-Schalter nun in Türtasche

Günni Du hast auf alle Fälle ein richtiges neues Modell (innen und außen)

Habe ja jetzt selber den Corri lieb gewonnen (mehr Platz für die Kinder, 16V Motor geht besser wie Scirocco 16V) , aber gegen meine Alltagsbüchse ist Deiner ja eine Perle...

Nur was ein nogo ist: mattschwarz

Mit etwas Arbeit ist der doch wieder schick und bei dem scheint es sich ja auch noch zu lohnen.

Mattschwarz ist für mich immer der Anfang vom Ende! der eine findet es schick, der nächste Besitzer sagt für den Winter tut er es und dementsprechned wird das Auto dann noch gepflegt.

Trotzdem viel Spaß damit

AW: Und noch ein 53er

Verfasst: Do 29. Sep 2011, 12:51
von Dr G60
Willis Auführungen ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Ist, wenn original, das neue Modell und irgendwann zwischen Werksferien 92 und 93 produziert, bei den letzten Modellen waren die beiden VR6 Embleme in Chrom, ebenso der Schriftzug Corrado, der vorher Wagenfarbe hatte. Bevor du die Embleme überpinselst, macht dich schlau, wie die gehandelt werden :cool: . Der Fahrersitz ist definitiv nicht original, das Muster gab es 89/90 im G60 zu kaufen.
Wenn du den Wagen länger fahren willst, solltest du bei der Laufleistung nach dem Öldruck schauen. Bei Ölpumpen die vor 96 (nicht auf das genaue Datum festnageln)hergestellt wurden, geht gerne das Überdruckventil fest. In der Folge drückt der Kettenspanner durch zu hohen Öldruck fester auf die Steuerkette, diese längt sich und dann reißt das Teil.
Gruß
Gunther

AW: Und noch ein 53er

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 14:35
von dr.scirado
hi günni

glückwunsch. gut dass es ein VR is, da reißt der motor wenigstens die an hässlichkeit kaum zu überbietende karosserie einigermaßen raus (auch wenn die silhouette ja näher am einser dran ist). mach einfach die augen zu und denk an was schönes beim fahren :hihi:

guter deal auch, gute autos für wenig geld gibt es noch (siehe mein 100er avant vor kurzem). die ganzen macken am besten mattschwarz (oder -weiß) rollern, passt dann zum coupé :super:

viele grüße