Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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RoccoGT1800
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von RoccoGT1800 »

Habe es heute eingebaut. 5 Stunden gebraucht da keine einzige Schraube sofort losging (meisten sind abgebrochen) -.-

Vorne passt alles.
Hinten guckt die Kolbenstange auf einmal so weit raus (oben, das Gummihütchen passt nicht mehr drauf) und unten am Federteller ist ein bisschen luft!? Hab ich da was mit dieser Hülse falsch gemacht?
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Maik
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Beitrag von Maik »

RoccoGT1800 hat geschrieben:jaa das geht schon.
Also vom Praktischen gibts keine Probleme mehr...
Ich frag mal die Werkstatt von nem Kollegen (selbstständig) ob die das vermessen auch machen, evtl. Sonntags schwarz :D
Frag den mal,so kann man da nicht viel zusagen,da nicht viel zusehen ist.
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RoccoGT1800
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Beitrag von RoccoGT1800 »

Jaa aber ne andere Werkstatt meinte, wenn alles leichtgänig ist dann kostet das einstellen 40€
habe den Sturz jetzt grobe Richtung eingestellt, damit es nicht schleift (reifen an feder)

Das Problem liegt jetzt hinten.
Meine Frage: Ist das so richtig wie auf dem Bild?

Das "schlagen" wenn ich vom bordstein fahren kommt wahrscheinlcih daher, dass die hülsen oben zu lang sind und man die Kolbenstande mit den Gummis garnicht richtig einspannt!


Also hinten kommt ja oben so ne hülse über die Kolbenstange und dann dieser Gummi. Wenn ich jetzt aber die Schraube oben ganz fest schraube, ist das Gummi noch locker! Abhilfe schafft da eine kürzere Hülse!
Richtig so?

Vom fahren her ist der Unterschied seeeehr groß... viiieel besser!
Danke schonmal
RoccoGT1800
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Beitrag von RoccoGT1800 »

Mal ne Dumme Frage :D
Kommt von UNTEN auch dieses Gummie teil drann? also Federteller ->Gummiteil und dann durchstecken? Ich glaube das haben wir vergessen und hängt noch an den alten :D dann guckt auch die Gewindestange oben net so weit raus :O :D Richtig?
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rocco-olli
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Beitrag von rocco-olli »

RoccoGT1800 hat geschrieben:Mal ne Dumme Frage :D
Kommt von UNTEN auch dieses Gummie teil drann? also Federteller ->Gummiteil und dann durchstecken? Ich glaube das haben wir vergessen und hängt noch an den alten :D dann guckt auch die Gewindestange oben net so weit raus :O :D Richtig?
Da haste deinen Fehler, das untere Domlager vergessen, passiert auch nicht jedem :lol:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
RoccoGT1800
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Beitrag von RoccoGT1800 »

:D dann is alles klar!
RoccoGT1800
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Beitrag von RoccoGT1800 »

So, Gummis sind drinne :D

Noch eine Frage: Vorne sind die meisten Schrauben ja abgerissen und die exzenterscheiben angerostet. habe jetzt neue Schrauben eingebaut, allerdings ohne die einstell - exzenterscheiben! Den Sturz wie gesagt grobe Richtung eingestellt (passt soweit schonmal) und die Schrauben richtig angebombt!

Durch die exzenterschrauben kann die Schraube im Langloch ja nich weit hin und her rutschen falls sich die Schraube etwas löst!
Halten diese Scheiben die Last auch oder nur einstellhilfen? Nicht dass ich diese Woche mit ner tickender Zeitbombe rumfahre.
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Fireball
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Beitrag von Fireball »

Die oberen schrauben sind dazu gedacht, damit man durch drehen der schraube den sturz einstellen kann. Gehalten wird das auch so. Nur wird der kollege von der spureinstellung dir den vogel zeigen wenn du nicht die originalen schrauben drin hast, das erschwert seine arbeit nämlich enorm. Und ohne spureinstellung fahren, das bedeutet vermutlich 1-2 mal im monat neue reifen kaufen...
RoccoGT1800
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Beitrag von RoccoGT1800 »

Hi,

Also bei mir waren da so Unterlegscheiben (etwas stärker) wo das Loch außer der Mitte war!
bin damit gestern ja schon gefahren und wenn es richtig verstellt wäre, würdei ch ja schon etwas sehen an den Reifen aber es ist links und rechts gleich abradiert!

Also bei dir ist diese Scheibe an der Schraube?
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Fireball
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Beitrag von Fireball »

Bei diesen unterlegscheiben ist das loch aus der mitte, das ist richtig. Allerdings nicht nur das. Das loch ist zusätzlich noch "nicht rund", es hat eine flache seite, die auf die jeweiligen schrauben passt. Durch das drehen der schraube dreht man dann auch automatisch die scheibe mit. Diese drückt dann gegen den dämpfer und verstellt auf diese weise den sturz.

Täusch dich nicht mit den reifen. Vertrau mir einfach, nach dem umbau des fahrwerks sollte man IMMER zur spureinstellung fahren. Nicht nur weil die reifen sonst nimmer lang halten, sondern auch weil es der sicherheit diehnt UND deine karre damit in den kurven nochmal schneller wird. Die 50-60 euro sind echt gut investiert. Es gibt kaum einen sinnvolleren grund am auto mal nicht selbst zu arbeiten. Deine karre wird dadurch nochmal ne ganze ecke besser fahren. Fahr einfach mal mit 100 geradeaus und lenk gaaaanz minimal, so 2 mm am lenkrad. Dieses spiel was du jetzt mit sicherheit hast, ist eine verstellung der spur. Und diese verstellung sorgt dafür, das "beide" reifen mehr abnutzen UND das deine karre in extremsituationen nicht ganz so gut beherrschbar ist. Wenn der sturz auch noch verstellt ist, hast du "zusätzlich" noch in kürze auf der aussen oder innenseite (je nachdem wie die spur verstellt ist, jedoch meist innen) des reifens einen zusätzlichen abrieb. Glaub mir einfach, deine reifen sind in kürze geschichte, wenn du es nicht machen lässt. Rechne einfach mal 2 neue reifen gegen die 50 euro für die spureinstellung. Und nächsten monat haste die rechnung NOCHMAL vor dir. Und die folgenden monate wieder und wieder. Machs einfach.
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