Uuuiihhhhh. Darauf bin ich ja noch garnicht gekommen! Wird direkt getestet!Es hat noch niemand erwähnt, dass man doch mal schön die Scheibe per Scheibenwaschanlage säubern kann Ist doch legitim, wenn man Fliegen auf der Scheibe hat.
Bei mir funktionierts
Zu wenig Abstand! Wie wehrt ihr euch?
- lenno
- Benutzer
AW: Zu wenig Abstand! Wie wehrt ihr euch?
- Rocco´82
Ich geb den leuten ein kurzes signal mit der NSL.
Bislang reichte das aus.
bremspedal antippen funzt auch ganz gut aber einige Ignorieren das dennoch.
Das mit dem rückwärtsgang muss ich mir merken, schockt bestimmt gut
Bislang reichte das aus.
bremspedal antippen funzt auch ganz gut aber einige Ignorieren das dennoch.
Das mit dem rückwärtsgang muss ich mir merken, schockt bestimmt gut

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
- Benutzer
Mal kurz anbremsen...funzt immer wieder.Bei größeren Fahrzeugen wie nem Allradtraktor mit Rundballenpresse klappts auch ganz gut mit dem Gegenverkehr...;)
I sicher net !!!
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Im 205er habe ich ja dank Vorbesitzer die Heckscheibe ziemlich stark getönt. Obwohl ich so nicht gerade ein Freund davon bin, man kann deutlich entspannter Fahren, wenn die Kameraden mit der eingeschalteten Lichterbatterie einem am Heck kleben.
Gut, habe auch schon bei 70 in den zweiten zurückgeschaltet und die Kupplung bisschen ruppiger kommen lassen, bremst ja auch genug, je nachdem wie nah der Hintermann dran ist. Die Zeiten sind aber vorbei und für's Material ist's auch nicht unebdingt gut.
Gut, habe auch schon bei 70 in den zweiten zurückgeschaltet und die Kupplung bisschen ruppiger kommen lassen, bremst ja auch genug, je nachdem wie nah der Hintermann dran ist. Die Zeiten sind aber vorbei und für's Material ist's auch nicht unebdingt gut.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Wie wärs mit Dachpappenstiften im Seitenfach? Bei Bedarf...
Na, ihr könnts euch schon denken!
Allerdings ist das bestimmt auch nicht die feine Englische Art!
Na, ihr könnts euch schon denken!

Allerdings ist das bestimmt auch nicht die feine Englische Art!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für

Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
Was juckt mich den was hinter mir ist?
Wenn platz ist lasse ich die Leute möglichst schnell vorbei, wenn ich nicht schneller Fahren will.
Wenn kein Platz ist eben nicht egal wie dich der dran ist.
Solange da nicht mit Lichthupe und Blinker agiert wird ist für mich alles in Ordnung.
Was ihr da für Aktionen macht, die Teilweise sicher nicht legal sind kann ich nicht verstehen.
Wozu ist das gut?
Ich wette das einige von euch Moralaposteln selbst oft viel zu dicht auffahren, ohne das bewusst zu bemerken.
Nur weil jemand zu dicht ran kommt, ist das nicht unbedingt absicht.
Die meisten Leute können in keinster Weise den Abstand einschätzen, noch ist denen bekannt wie man diesen ca. ermitteln kann.
Geschweige dann das er von Fahrern ermittelt wird.
Daher sollte in jedem Wagen der Abstand genauso angezeigt werden wie die Geschwindigkeit auch.
Das ist Technisch kein Problem mehr. Ich kann nicht verstehen das die Gesetzgebung das nicht vorsieht.
Nehmt lieber Rücksicht auf andere, als zu versuchen andere mit solchen gerfährlichen aktionen zu belehren.
Das wichtigeste ist immer Unfallfrei anzukommen.
Wenn was Passiert ist könnt Ihr euch immer selbst Fragen ob es die Aktion wert war.
Ich fahre jeden Tag einfach zur Arbeit 120 km. Ich habe die Nase voll von der Rücksichtlosigkeit in jeder Weise.
Man ist nicht allein auf der Straße und nicht nur die Anderen machen Fehler.
Grüße
Was juckt mich den was hinter mir ist?
Wenn platz ist lasse ich die Leute möglichst schnell vorbei, wenn ich nicht schneller Fahren will.
Wenn kein Platz ist eben nicht egal wie dich der dran ist.
Solange da nicht mit Lichthupe und Blinker agiert wird ist für mich alles in Ordnung.
Was ihr da für Aktionen macht, die Teilweise sicher nicht legal sind kann ich nicht verstehen.
Wozu ist das gut?
Ich wette das einige von euch Moralaposteln selbst oft viel zu dicht auffahren, ohne das bewusst zu bemerken.
Nur weil jemand zu dicht ran kommt, ist das nicht unbedingt absicht.
Die meisten Leute können in keinster Weise den Abstand einschätzen, noch ist denen bekannt wie man diesen ca. ermitteln kann.
Geschweige dann das er von Fahrern ermittelt wird.
Daher sollte in jedem Wagen der Abstand genauso angezeigt werden wie die Geschwindigkeit auch.
Das ist Technisch kein Problem mehr. Ich kann nicht verstehen das die Gesetzgebung das nicht vorsieht.
Nehmt lieber Rücksicht auf andere, als zu versuchen andere mit solchen gerfährlichen aktionen zu belehren.
Das wichtigeste ist immer Unfallfrei anzukommen.
Wenn was Passiert ist könnt Ihr euch immer selbst Fragen ob es die Aktion wert war.
Ich fahre jeden Tag einfach zur Arbeit 120 km. Ich habe die Nase voll von der Rücksichtlosigkeit in jeder Weise.
Man ist nicht allein auf der Straße und nicht nur die Anderen machen Fehler.
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- lenno
- Benutzer
Mich juckt was hinter mir ist. Wenn vor mir was passiert und ich wirklich mal Bremsen muss kann mir niemand erzählen er könnte noch rechtzeitig Bremsen wenn er 5 Meter hinter mir ist. Wenn man auf der linken Spur mit 130 rumeiert und patu nicht zur Seite fahren obwohl rechts frei ist dann kann ich die Drängler verstehen. Hab ich selbst schon getan, aber wenn man rechts mit 100 fährt und die beiden linken Spuren sind frei und dann wird noch gedrängelt, dann versuch ich irgendwie zurück zu nötigen.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ich glaube, so mancher müsste viel ruhiger werden und sich selbst auch nicht immer so wichtig nehmen. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- DrScouts
- Erfahrener Nutzer
Wenn man wegen einem Hindernis STARK bremsen muss (z.B. einem Reh) entsteht meist eine andere Bremsspur als wenn man absichtlich ne Vollbremsung hinlegt.
Das heißt, wenn dann der andere das Heck zerknittert, kann die Polizei das auch anhand der Bremsspur feststellen, ob der eine absichtlich gebremst hat oder wegen einem Hindernis.
Nur mal so nebenbei erwähnt, falls jemand mal auf die Idee kommt.
Wenn der Hintermann zu Schaden kommt, weil der andere Selbstjustiz ergriffen hat, kann derjenige der die Selbstjustiz vollzogen hat auch den Führerschein verlieren.
Also Tipp von mir: Das eigene Ego während der Fahrt im Kofferraum einsperren und andere "Nervlinge" ignorieren. So bekommt ihr keinen Ärger falls mal was passiert.
Das heißt, wenn dann der andere das Heck zerknittert, kann die Polizei das auch anhand der Bremsspur feststellen, ob der eine absichtlich gebremst hat oder wegen einem Hindernis.
Nur mal so nebenbei erwähnt, falls jemand mal auf die Idee kommt.
Wenn der Hintermann zu Schaden kommt, weil der andere Selbstjustiz ergriffen hat, kann derjenige der die Selbstjustiz vollzogen hat auch den Führerschein verlieren.
Also Tipp von mir: Das eigene Ego während der Fahrt im Kofferraum einsperren und andere "Nervlinge" ignorieren. So bekommt ihr keinen Ärger falls mal was passiert.
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
´09 520D Kombi
- Rocco´82
Also wenn mir der hintermann im kofferraum hängt, so nah ist, das ich nichtmal mehr die scheinwerfer sehen kann, nötige ich zurück.
Ich schaue nunmal regelmäßig in den rückspiegel und wenn ich ständig die Motorhaube des Wagen hinter mir sehe, macht mich das sehr nervös.
Habe auch gemerkt, wenn man mal stark bremsen muss, die Hemmung größer ist, weil da jemand hinten drinn hängt.
Daher tu ich bei solchen Idioten die NSL an. Die Merkens dann meist oder es blendet. Dann wird Abstand gehalten und ich kann beruhigt weiter fahren.
Gerade auf der Autobahn ist das echt ein Phänomen.
3 Spuren, ich rechts mit 120 und links alles frei. Aber dennoch wird nah aufgefahren und genötigt.
Bei aller liebe aber wer bleibt da total ruhig?
Bei einigen habe ich in solchen fällen das auto verlangsamt, auf 80 runterrollen und dann endlich die Idioten mit einem lächeln meinerseits überholen zusehen.
Klar ist keiner Perfekt aber nah Auffahren ist ein absolutes NoGo. Und die NSL tut ja keinem weh, zumindest tagsüber nicht
Ich schaue nunmal regelmäßig in den rückspiegel und wenn ich ständig die Motorhaube des Wagen hinter mir sehe, macht mich das sehr nervös.
Habe auch gemerkt, wenn man mal stark bremsen muss, die Hemmung größer ist, weil da jemand hinten drinn hängt.
Daher tu ich bei solchen Idioten die NSL an. Die Merkens dann meist oder es blendet. Dann wird Abstand gehalten und ich kann beruhigt weiter fahren.
Gerade auf der Autobahn ist das echt ein Phänomen.
3 Spuren, ich rechts mit 120 und links alles frei. Aber dennoch wird nah aufgefahren und genötigt.
Bei aller liebe aber wer bleibt da total ruhig?
Bei einigen habe ich in solchen fällen das auto verlangsamt, auf 80 runterrollen und dann endlich die Idioten mit einem lächeln meinerseits überholen zusehen.
Klar ist keiner Perfekt aber nah Auffahren ist ein absolutes NoGo. Und die NSL tut ja keinem weh, zumindest tagsüber nicht

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]