Brauche Hilfe

Für alle Themen des Lebens
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

AW: Brauche Hilfe

Beitrag von Rocco-GT2 »

Wenn noch nicht zu viele Schulden da sind würde ich dir raten das Geld, das erst im September da wäre auf der Bank aufzunehmen und im September wieder zurrück zu zahlen. Dann zahlst du zwar ein kleines Bischen zinsen, aber das ist auf jeden Fall günstiger wie ne HU für 100,- € zu machen, nur um nen Mängelschein zu erhalten!?! Was wird es in den 1,5 Monaten schon groß Zinsen kosten? Denke 20,- € wären da schon hoch angesetzt...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

COB hat geschrieben:Und woher weiss deine Glaskugel das alles mit den Schulden ? Ich konnte davon noch nichts lesen, bisher gehe ich einfach mal davon aus, dass unser Andy so knapp ab von der Hand in den Mund lebt, Reserve (auch nur eine knappe) ist da häufig Fehlanzeige, dass mag in deiner Heilen Welt der bundesdeutschen Vorstadt ja alles nicht vorkommen, weil du auch so ein Supertyp bist, aber ja, woanders soll es das schon mal geben und dafür muss man auch kein Schluderer sein. Also, hast du noch was konstruktives beizutragen ?
Hallo COB,

ich habe nie behauptet, daß sie Schulden haben! Diesen Aspekt wirftst du in dieses Thema ohne jeglichen Nachweis! Oder kennst du Roccomantic persönlich, da du ihn ja beim Vornamen nennst? Vielleicht weißt du ja Dinge, die wir garnicht kennen können, weshalb du hier behauptest, er hätte Schulden! "Kein Geld haben" bedeutet doch nicht zwangsläufig verschuldet zu sein!

Ausserdem macht dieses ganze "Gequatsche" keinen Sinn!

Wer also ein altes fahrbares Gefährt abzugeben hat für "Dünnes" und das vielleicht noch mit bißchen TÜV oder mit kleinem Aufwand (insbesondere in finanzieller Hinsicht) reparabel ist, sollte sich einfach bei Roccomantic melden: Damit kann man helfen - und nicht mit dem Erzeugen von Gerüchten (Schulden)!!!!!

Gruss.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

scirocco1979 hat geschrieben: ich habe nie behauptet, daß sie Schulden haben! Diesen Aspekt wirftst du in dieses Thema ohne jeglichen Nachweis! ... Vielleicht weißt du ja Dinge, die wir garnicht kennen können, weshalb du hier behauptest, er hätte Schulden! "Kein Geld haben" bedeutet doch nicht zwangsläufig verschuldet zu sein!
Nur damit wir hier vom gleichen reden, weil im Moment kommt mir das ganze bisschen wie ein schlechter Film vor:
scirocco1979 hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr bezüglich Finanzen mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen... (Schuldnerberatung)
und hier:
scirocco1979 hat geschrieben:Sie haben ganz einfach kein Geld! Selbst wenn jeder von ihnen nur einen recht schlecht bezahlten Job nachgeht... professioneller Hilfe ... Schuldnerberatung... wenn sich "Verschulden" ... anbahnt!
Das sind doch deine Aussagen gewesen, oder nicht ? Naja, dann warst du das wohl, der hier mehrfach das Wort Schuldnerberatung und Schulden als Erster in den Mund genommen hat und damit irgendwas postuliert hat, oder ?

Im Gegensatz dazu dürfte das stehen:
COB hat geschrieben: kennst du die Verhältnisse im Haushalt Roccomantic ? Ich nämlich nicht, von daher verkneif ich mir einfach etwaige Ratschläge und Vorwürfe
und hier nochmal:
COB hat geschrieben:Und woher weiss deine Glaskugel das alles mit den Schulden ? Ich konnte davon noch nichts lesen...
Da fällt nicht einmal das Wort Schulden, dass du dir einbildest gesehen/gelesen zu haben. Oder wie siehst du das ?
scirocco1979 hat geschrieben: Damit kann man helfen - und nicht mit dem Erzeugen von Gerüchten...
Ich glaube jetzt wirds hier surreal, du, du spielst dich jetzt nach nichts anders als Vorwürfen plötzlich zum Helfer in dieser Sache auf ? Und du, der hier die Gerüchteküche (mittels Schuldnerberatung) angeworfen hast, wirfst Gerüchte verbreiten jetzt anderen vor ? Leidest du uU an Realitätsverlust oder Wahrnehmungsproblemen ?

Und ja, ich kenne Andy persönlich und ich weiss, dass er keinen übermässig hoch bezahlten Job hat, trotz korrekten Schulabschlusses und FA-Brief. Trotzdem weiss ich nicht, wie es in seiner Haushaltskasse aussieht. Deswegen verkneife ich mir auch etwaige "Hinweise" und/oder Vorwürfe wie du das hier in letzter zeit getan hast.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

COB,

laß doch den Blödsinn! Ich hab nie behauptet, daß sie verschuldet sind - das hast du gesagt (deine Glaskugel) und du setzt damit ein Gerücht in die Welt, was unbegründbar ist und ihnen auch wirklich schaden kann!!!!
Das sie wohl ein finanzielles Problem haben, ist offentsichtlich! Ich rate einfach dazu, eine Schuldnerberatung (die gibt es auch kostenfrei staatlicherseits) in Anspruch zu nehmen, damit sie erst garnicht "verschulden"!

Aber die ganze Diskussion/Eskalation, die du hier betreibst, ist für dieses Thema völlig destruktiv!
Deine anscheinend persönliche Fehde gegen mich wird hier kaum hilfreich sein! Mach es doch einfach in einem anderem Thema - hier ist der denkbarst schlechteste Platz für sowas!!

Die brauchen jetzt ganz einfach für "dünnes Geld" einen fahrbaren Untersatz - mehr nícht!!!
Hast du sowas, rufe "HIER", hast du nichts: Hoffe ich, daß du ganz einfach "deine Worte" für dich behälst!!!

Also nochmal der Aufruf: Wer für "Dünnes" ein Gefährt für Roccomantic und seine Feundin hat: Einfach eine PN an Roccomatic schicken!

Gruss.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Geht das jetzt hier so weiter? Dann mache ich den Thread dicht.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

scirocco1979 hat geschrieben: das hast du gesagt (deine Glaskugel)
Ich gebs auf, du bist ja nichtmal der deutschen Sprache mächtig, um zu verstehen, was andere Leute schreiben. Ich hatte schon öfters das Gefühl, dass es bei dir beim Verstehen von anderer Leute Text hapert, aber etz hab ichs schriftlich.

Ja Strefan, du kannst hier dicht machen und am Besten entmüllst du hier vorher auch noch mal, nicht damit hier noch Missverständnisse aufkommen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Macht den Rest bitte unter euch, gerne per PM aus. Danke. Falls jetzt nochwas hilfreiches kommen soll, mache ich den Thread gerne nochmal auf.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Gesperrt