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AW: ronal turbo 15" 7j et 28

Verfasst: Sa 2. Jul 2011, 13:12
von ronin
Mkay, dazu ist zu sagen, dass der Prüfer bei der Nachprüfung den ersten für bekloppt erklärt hat und das fahrwerk durchgewunken hat.

AW: ronal turbo 15" 7j et 28

Verfasst: Sa 2. Jul 2011, 21:27
von Buggyboy
Wer am H&R zweifelt sollte weiter irgendein Ebayfahrwerk fahrn.

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Verfasst: Sa 2. Jul 2011, 23:11
von Thommy
Buggyboy hat geschrieben:Wer am H&R zweifelt sollte weiter irgendein Ebayfahrwerk fahrn.

oder ein KW :hihi:

AW: ronal turbo 15" 7j et 28

Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 12:38
von 87er scala
hallo,
hab jetzt mal ein bisschen im net gestöbert und bin auf zwei fahrwerke gestossen.

einmal von der firma AP Sportfahrwerke um ca. 200€ hab aber noch nichts von denen gehört.

und einmal das Weitec Ultra gt für ca. 330€

von AP gibt es auch nur sportfedern die mit original federn verwendbar sind tieferlegung 40/30. um 110€

ich wüde eher zum weitec tendieren., was sagt ihr?
wieviel mm tiefer wäre empfehlenswert bei 15" 7j ET 28 mit 195/50 oder sogar 205/50 ohne das da was schleift.
eventuell kante umlegen und verbreiterung ausschneiden.

fahrt vielleicht irgendjemand die selbe rad reifen kombination?

mfg philipp

AW: ronal turbo 15" 7j et 28

Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 12:48
von OSLer
Hab seit 6 Jahren ein Weitec Ultra GT, bin zufrieden, noch kein Gammel, ist dicht etc. Ist 25mm tiefer und schleift mit ET25 und 195/50 R15 nicht.
Der Rocco meiner Frau hat ET28 mit 195/50 R15 und schleift selbst mit dem H&R Cupkit 60/40 nicht.

Nix gebördelt, ausgeschnitten oder ähnlicher Unfug.


Gruss

AW: ronal turbo 15" 7j et 28

Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 15:11
von 87er scala
verdammt, hab gerade gesehen dass, das weitec nicht fürn 16V erhältlich ist...... grrrr :-(

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Verfasst: Do 7. Jul 2011, 10:38
von Michas Rocco
205-50-15 wird aber ein ordentlicher Ballon auf einer 7" Felge. Wenn der 195 jetzt schon schleift, dann wird es der 205er erst recht tun, der baut nochmal erheblich breiter. Wenn du 195-45-15 montierst, dann musst du aber auch tieferlegen, sonst sieht es aus wie ein Geländewagen.

Du solltest dir erstmal im klaren sein, was du eigentlich willst, tieferlegen ja oder nein, welcher Reifen solls werden usw. Wenn du tieferlegen, 205er und nicht bördeln willst, kann ich dir gleich sagen, vergiß es.
Sollen Vorne und Hinten 205er drauf? Dann wirst du mit Tieferlegung auch vorne was machen müssen.

Ich würde normal 195-50-15 nehmen, 25er Fahrwerk und ggf. die hinteren Radläufe leicht bearbeiten.

AW: ronal turbo 15" 7j et 28

Verfasst: So 10. Jul 2011, 01:08
von scirocco1979
Hallo,


die "ewige Frage" bezüglich Fahrwerk (Tieferlegung) und Rad-/Reifenkombination (breite Reifen)!!!!

Es geht doch eigentlich nur um die persönlich empfundene Schönheit des eigenen Fahreugs - wie hier auch! Es wird ein Fahrwerk gesucht, mit dem die Rad-/Reifenkombination eintragbar ist (und das möglichst tief)!

Wenn´s tatsächlich nur um die Optik geht, kauft euch das günstigte mit Teilegutachten versehende Fahrwerk und kombiniert das mit euren "schönen Felgen" (egal ob´s nun "ATU-einfach" oder OZ Gran tourismo mit vergoldeten Radschrauben ist) und nehmt die billigsten eintragbaren Reifen und dreht das Fahrwerk so weit runter, so daß es legal gerade noch eintragbar ist! Dann hab ihr ein nach euren Schönheitsempfinden "tolles Auto", bei dem ihr euch aber sicher seit, es bestimmt niemals im Alltag zu verwenden oder sonstige unnütze Fahrten damit vorzunehmen.
Und wenn ihr dann die nächste "nicht unnützbare Fahrt" macht - nämlich die zur Vorstellung bei der HU (TÜV) - sollte es euch aber nicht verwundern, daß das Fahrzeug so dermaßen "gesackt" ist, daß ihr eine zweite "nicht unnütze Fahrt" zwecks Nachuntersuchung durchführen müßt - bißchen hochdrehen und kostet auch nur 12€ für die Nachprüfung.


Gruss.