Das wars dann für den Dollar!!!!

Für alle Themen des Lebens
suran

AW: Das wars dann für den Dollar!!!!

Beitrag von suran »

@ COB,

eigentlich ist es nicht mein Still, aber haben Dir die USA ein Konto eröffnet oder bist Du einer dieser kriegsgeilen US-Bürger?

Was Du hier an Lobliedern für den US-Imperialismus von Dir gibst, habe ich noch nie erlebt.
Wenn Dir dieses System so gefällt, dann schau Dir mal an was die Amerikaner in Südostasien, Latein- und Mittelamerika angereichtet haben.
Lies mal paar Bücher wer den militanten, gewaltbereiten Islamisten die Waffen geliefert hat und mit seinen CIA Beratern diese gleichzeitig auch in Partisanenkampf geschullt hat.

Zum Thema US-Industrie und Innovation - die meisten Unternehmen ausserhalb der Rohstoffbranche besitzen in den USA kaum oder keine Werke mehr.
In den Firmenzentrallen + Wallstreet wird nur noch Geld vermehrt, das tatsächlich nie existent war
Amerikanische Firmen zählen weltweit zu der Gruppe Unternehmen, die am wenigsten für Umweltschutz und Rechte der Arbeiter / Angestellten tun - Stichwort Apple in China z. B

Ich habe gewiss nichts gegen eine kontroverse Diskussion, aber Fanboys sind mittlerweile sogar in der Konsolenszene die Minderheit.

Ps.
ich wüsste gerne welche Truppen des damals sozialistischen Polen an den Kämpfen in Korea teilgenommen haben - keiner der mir bekannten Personen und diese waren damals teilweise
in der polnischen Armee aktiv, kann sich daran erinnern, dass Polen je Truppen in Asien im Einsatz hatte.
Macho

Beitrag von Macho »

Mal was zum Thema, vom Autor selbst bin ich nicht so begeistert aber der Inhalt des Buches ist interessant: http://nsl-archiv.com/Buecher/Nach-1945 ... ext%29.pdf
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Didirocco
Benutzer

Beitrag von Didirocco »

COB hat geschrieben:Steuern werden ja in USA nicht bezhalt, ich vergass. ;-)
Zumindest nicht von denen, die sie zahlen sollten.
Auch die letzte Regierung Bush tat alles dafür, die Reichen so gut es geht, steuerlich zu entlasten. (siehe auch im von i21b aufgeführten Film)
Und wenn ein Obama von Republikanern dazu gezwungen werden kann, eher bei den sozialen Leistungen zu sparen als den Maden im Speck endlich mal die lange fällige Reichensteuer abzuziehen .... dann läuft doch wohl was schief. Und das sieht in unserem Informationszeitalter nunmal auch der Rest der Welt.

Aber ich halt mich nu lieber zurück, vielleicht liest die CIA ja mittlerweile mit ;)
Ihr seid doch alla fäddich
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

i21b hat geschrieben: informier dich doch bitte mal allumfassend...
Schon dieser selbstgefällige standard-dauer-satz, den man in diskussionen immer hört, wenn einer glaubt, die weissheit gelöffelt zu haben... disqualifiziert eigentlich jeden für jede weitere Diskussion... aber ich will mal nicht so sein...
i21b hat geschrieben: ... Ob die Welt eine bessere wäre wenn die USA das nicht so getan hätte vermag ich nicht entscheiden. Aber eine andere Welt hätten wir in jedem Fall.
Das ist nämlich der Witz, wir wissen es nicht und werden es nicht erfahren, aber mir ist es ehrlich gesagt, eigentlich ganz recht, wenn sich diese die Kameraden da unten gegenseitig alle machen, oder wäre es dir lieber, die beteiligten hätten sich nicht gegenseitig ausgemärzt und die ganzen überzähligen söhne des irak/iran Konflikten hätten Füsse bekommen und Europa annektiert ? Denke daran, die Osmanen standen schon mal vor Wien. ;-)
i21b hat geschrieben: Und wenn du den Film Kapitalismus "Eine Liebeserklärung" von Michael Moore gesehen hättest
Da muss ich dich enttäuschen, vom Mr. MM halte ich so viel, wie von einem Schnupfen und solche Propaganda und Schund gebe ich mir nicht. Dem seine Schundwerke sind so glaubhaft wie die Bibel und man weiss ja inzwischen, dass er für seine Quote auch gern mal die Fakten und Aussagen so verdreht oder einfach weglässt, wie er es für sein Schmierentheater eben braucht und es ihm in den Kram passt. Wenn diese Filme alle im Stile von "Bowling for Columbine" sind, dann lass mal, diesen Schund kann er anderen unterjubeln.
i21b hat geschrieben: dann wäre dir klar, das selbst ein gute Ausbildung in der USA keine Sicherheit für ein gutes Leben bringt. Piloten haben dort ein Anfangsgehalt von 19.000$ und kommen damit keineswegs über die Runden.
Wenn ein Polizist in NY schon zw. 35 und 55k $ bekommt, bekommt ein Pilot nach 1,5 jahren Ausbldung für die Bedienung von MIO-teuren Equipment nur 19k ? Für wen fliegt der Mocambique Airline ? Noch etwas unglaubwürdigeres gibts doch nicht. Wenn dem so wäre, könnte AA, NW oder Delta dicht machen, weil keiner mehr für sie arbeiten wöllte. Mal bis runter lesen, da werden Zahlen genannt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 87,00.html es dürfte klar sein, wer für einen Krauter als Anfänger arbeitet, nicht das einstreicht, was ein 747-Skipper mit 20 Jahren im Business bekommt. Aber das ist eben Micheal Moore, er dreht sichs wie er braucht oder er erwähnt es einfach nicht und der Michl glaubts. ;-)
i21b hat geschrieben: Schau dir den Film mal an, auch wenn dieser überspitzt ist, gibt er schöne Einblicke in die Wirtschaft der USA.

Mit Sicherheit nicht. Die Einblicke bekommt man auch ohne Propaganda von dem fetten Kommunisten Moore.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Deep_Silence hat geschrieben: allein deine zweite Antwort zeigt mit welcher Unwissenheit du durch die Welt gehst
Dir den gleichen Satz wie i21b: Du bist disqualifiziert, denn solche Sprüche, sind immer kontraproduktiv, vor allem wenn sie von Mitschreibern kommen, die ihre eigene Kompetenz noch nicht unter beweis gestellt haben.
Deep_Silence hat geschrieben: Mercedes ist seit 1911 in Bremen ansässig , hast Recht , sind nur ein paar Jahre .
Vw kommt ja auch nicht nur aus WOB.
Gleiches gilt auch für Airbus,
Und was heisst das jetzt ? Das der FIRMENSITZ in HB ist, oder wie ? Dann fahre ich ja immer für die Daimler HV in den falschen Ort. ;-)
Und auch VW nur weil sie da ein zweigwerk haben, sind sie noch lange keine Bremer Firma, ist doch nicht schwer zu verstehen, oder ?
HB hängt also am Tropf/Gnade der Firmen aus anderen Bundesländern, was eigenes gibts dort oben nicht, ausser ein paar Kaffeeröstern und Bierpanschern.
Innovative Hightech-Industrie fehlanzeige.
Airbus ist eine franz. Firma und somit dem franz. Staat tributpflichtig, da hat HB gar nichts von, ausser der bissi gewerbesteuer vor ort.
Deep_Silence hat geschrieben: Kannste bei Wikipedia nachlesen ... lesen bildet.
Nochmal: Disqulaifiziert. Wer nur solche Sprüche klopfen kann, den kann man doch nicht ernst nehmen. Diskussion zu Ende.
Deep_Silence hat geschrieben: Vom Bremer Airport gehts zu Zielen in ganz Europa, ich denke für "international" sollte das reichen .
1:0 für dich, trotzdem bin ich noch nie von Bremen geflogen. Entweder direkt vom NUE oder aber über FRA und DUS oder MUC. Diese drei sind die relevanten internationalen (transatlantik)Airports in der BRD. Nimms einfach als fazit, HB ist und bleibt das Looser-Bundesland zusammen mit dem Saarland und das beweisen sie bei jeder PISA-Studie immer wieder aufs neue mit einem eisern verteidigten letzten Platz. Aber was will man auch erwarten nach Dekaden unter Rot/grünen und bald unter den Kommunisten.
Deep_Silence hat geschrieben: Zu dem restlichen "USA USA USA"- Gesabbel fällt mir nur ein Zitat ein :...
Danke, damit bist du endgültig raus, dein Geschreibe kommt bestimmt gut bei den roten Kommifreunden auf der nächsten Attac-demo gegen die bösen USA, bei mir biste damit an der falschen Adresse. Und Zitate googlen zeugt auch nicht gerade von Grösse, aber weils so schön passt, eins von mir von H.M. Broder für dich: "Sie haben zwar eine Meinung, aber leider keine Ahnung." ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

suran hat geschrieben: eigentlich ist es nicht mein Still, aber haben Dir die USA ein Konto eröffnet oder bist Du einer dieser kriegsgeilen US-Bürger?
Ein Sympathie-Konto, ja. Und US-Bürger, ja, das wäre mal noch eine Option oder Lösung, wenn EU sich langsam aber sicher in eine Bürokratie-Diktatur verabschiedet und es hier nicht mehr zu aushalten sein wird. Obwohl im Moment eher CAN auf der Zielliste steht, mit einem kleinen Zwischenstop vorher in CH. ;-) Aber was soll das Adjektiv davor ?
suran hat geschrieben: Was Du hier an Lobliedern für den US-Imperialismus von Dir gibst, habe ich noch nie erlebt.
Realismus gepaart mit Realitätsbewusstsein im gegensatz zu US-Bashing und Anti-US gegeifer der meisten Deutschen, wie man auch hier wieder sieht, es ist eben opportun und gehört heute zum guten ton in der angeblich intelektuellen welt, Anti-USA und Anti-Israel zu sein. um es im stil deiner vorschreiber zu sagen: weisst du überhaupt was imperialismus bedeutet ? dann bilde dich vorher bitte. Bevor wir uns hier mit solchem Kommunisten-schlagwörtern bewerfen.
suran hat geschrieben: Wenn Dir dieses System so gefällt, dann schau Dir mal an was die Amerikaner in Südostasien, Latein- und Mittelamerika angereichtet haben.
Was haben die denn angerichtet ? Sie haben das getan, wozu EU seit 1945 nicht mehr im stande ist, ihre interessen durchgesetzt. Und nur weil wir das nicht auf die reihe bekommen, zB unsere eigenen handelschiffe im golf von oman vor piraten zu schützen, sind die anderen alle böse, weil sie es können und tun ? Ihr verwechselt humanismus mit politischer/militärischer impotenz.
suran hat geschrieben: Lies mal paar Bücher wer den militanten, gewaltbereiten Islamisten die Waffen geliefert hat und mit seinen CIA Beratern diese gleichzeitig auch in Partisanenkampf geschullt hat.
Wenn du schon die CIA erwähnst, dann weisst du doch schon, wer das wohl war. Und nun ? das war 1979, der feind war damals die UDSSR. das ziel und die mittel waren legithim, zumal man keine glaskugel hatte, um zu sehen, was die zukunft bringt. das man sich heute grosskotzig hisntellen kann und gut motzen kann... naja, ist eben so. Das man in der politik: der feind meines feindes ist mein freund hier und da etwas schlampig war, das kann man vom sicheren hafen BRD 20 jahre später gut anfeinden.
Der zusammenbrauch des ostblocks verdanken wir dieser politik, die die Sowjets tot gerüstet hat. Wir sässen uns hete immer noch belauernd an der grenze ggü und die BRD wäre heute nicht da, wo sie ist, ohne die USA. ich habe noch nie ein undankbareres und kurzmerkendes Volk als die deutschen gesehen.
suran hat geschrieben: Zum Thema US-Industrie und Innovation - die meisten Unternehmen ausserhalb der Rohstoffbranche besitzen in den USA kaum oder keine Werke mehr. In den Firmenzentrallen + Wallstreet wird nur noch Geld vermehrt, das tatsächlich nie existent war. Amerikanische Firmen zählen weltweit zu der Gruppe Unternehmen, die am wenigsten für Umweltschutz und Rechte der Arbeiter / Angestellten tun - Stichwort Apple in China z. B
Welche deutsche Firma hat das noch in diesem Sektor ? Ich vergass, wir haben keinen Hightech sektor mehr. Und billige konsumprodukte waren vor 20 jahren zuletzt made in germany, meine WR kommen aus Russland, die alten SR aus der CR. Beides von der deutschen Continetal verkauft. Heute sind meine Gummies made in japan, von japan. firmen. Das ist wenigstens ehrlich. Audis kommen aus Ungarn, VWs aus Polen und Portugal... oder gleich aus brasilien, wie sind noch gleich die arbeitsbedingungen in brasilien ? gibts da auch IGM tarif ? produktion gerade in der konsumindustrie ist heute das billigeste am ganzen produkt, was das überleben einer firma sichert, sind die IDEEN und für diese bezahlt man, nicht für die 5 handgriffe, die ein chinese braucht, um einen eierpod zamzuschuestern. da kommt die frage auf, wieviele hier haben ein eierfon ? ich habe keins, mein modernstes "Handy" ist ein 2 jahre altes NOKIA... mittlerweile auch made in china... die vorigen alle aus polen oder der CR...
suran hat geschrieben: Ich habe gewiss nichts gegen eine kontroverse Diskussion, aber Fanboys sind mittlerweile sogar in der Konsolenszene die Minderheit.
das musst du erst noch beweisen, deine vorschreiber machen ihre position schon deutlich klar, was die diskussionskultur angeht. Wer wo die was ist, ist unwichtig, die diktatur der mehrheit, des mainstream, des zeitgeschmacks, des politisch opportunen... muss nicht zwingend die richtige position vertreten, nur weil die massen es so wollen. schon immer entstand entwicklung aus gegen den strom schwimmern, noch 1860 hat man darwin ausgelacht auf seiner minderheitenposition ob seiner theorie und die masse der wissenschaft hat ihn für dumm erklärt, heute wissen wir, er hatte recht... das andersdenken ist immer der motor für entwicklung... und nur, weil die dumbe masse etwas so will, ist das noch lange nicht richtig...
suran hat geschrieben: ich wüsste gerne welche Truppen des damals sozialistischen Polen an den Kämpfen in Korea teilgenommen haben, ... dass Polen je Truppen in Asien im Einsatz hatte.
;-) Glück gehabt, in Korea waren tatsächlich noch keine Polen dabei: http://en.wikipedia.org/wiki/United_Nat ... nd_(Korea) Ändert nichts an der (gern zu propagandazwecken gegen die USA ignorierten) tatsache, das es eine UN-Mission war, bei der die höchste Truppenstärke von der ROK gestellt wurde.

EDIT: Doch Polen in Korea: http://skmponz.szczecin.pl/de/bibliografia/

i21b

Beitrag von i21b »

@COB Im besagten Film werden die Airlines genannt und es wird auch darauf eingegangen, das ein MC Restaurantleiter mehr Geld verdient...
Im übrigen weiß ich ja das du immer Recht hast, daher habe ich mir auch die Mühe gespart noch ausführlicher auf deine Ausführungen einzugehen.

Aber irgendwie passt das hier ganz gut rein: „Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Bild
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@COB: ...mit der rosaroten US-Brille sollten die Republikaner oder TeaParty dich gleich als Wahlkampfmanager verpflichten ;-)

Es ist ja nicht alles schlecht in den USA(z.B.das Eigentumsrecht ist schon toll ;-) )...jedoch gibts kein anderes westliches Industrieland mit vergleichbar hoher Armuts- und Kriminalitätsrate :lupe:

Ich bin ja auch ein Anhänger der "Leistungs- und Elitegesellschaft" aber wenigstens sollte man dabei noch etwas Realitätssicht bewahren.
Ohne Währungsreformen wirds weder in USA noch Europa etwas mit dem Schuldenabbau...für die dafür nötigen sozialen Einschnitte oder entsprechende Steuererhöhungen wirds keine ausreichenden Mehrheiten geben. ;-)

Also macht die Politik halbherzig weiter bis es kracht... ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
suran

Beitrag von suran »

langsam wird es hier "lustig".
Wenn man sich den Zustand des von COB achso gelobten von den USA erdachten Turbokapitalismus anschaut, muss man sich langsam fragen wo all die positiven Aspekte sind.
Griechenland ist pleite, ähnlich wie Irland und Portugal.
In Israel finden die grössten Massenproteste in der Geschichte des Landes statt und zwar durchgeführt von der Mittelschicht, die sich keinen Wohnraum mehr trotz mehrerer Jobs leisten kann, während die reiche Elite in Geld schwimmt.
Frankreich und Belgien kochen und England erlebt den Anfang einer durch soziale Differenzen verursachten Gewaltwelle, die das ganze Land bedroht - London brennt.
Im ehemaligen Ostblock gibt es immer mehr Jugendliche, die sich der Demokratie abwenden und radikale Kräfte unterstützen ( mal sich in Ungarn oder in der Slowakei umhören, auch ein Besuch in Rumänien könnte helfen ) und in den noch recht westlich orientierten Ländern des Orients machen sich immer mehr die islamistischen Kräfte breit - man schaue sich nur die Türkei, Jordanien oder Ägypten an.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

i21b hat geschrieben: Im besagten Film werden die Airlines genannt und es wird auch darauf eingegangen, das ein MC Restaurantleiter mehr Geld verdient...
Nur dumm, dass ich mir den Schund nicht antue und ich dir einen Link gezeigt habe, der da etwas von Durchschnitt 65.000 $ erzählt. Klar gibts da immer Ausreisser nach oben und unten. Und das bekommt eine Filialguru bei McD auch ? Aber egal... seit der Schmierenkomödie "Bowling for Columbine" wird Mr. MM und sein Schund rigoros ignoriert... ;-)
i21b hat geschrieben: Im übrigen weiß ich ja das du immer Recht hast, daher habe ich mir auch die Mühe gespart noch ausführlicher auf deine Ausführungen einzugehen.
Beleidigt, weil man dich immer wieder mal auf dem falschen Fuss erwischt ? Aber is scho recht, oder vlt auch besser so, nochmehr politische Agitation wäre auch kaum auszuhalten. ;-)
i21b hat geschrieben: Aber irgendwie passt das hier ganz gut rein
Da hab ich auch einen für dich, aber den lass ich lieber in der Kiste, sonst wird hier noch rumgeheult. ;-) Komisch das immer die gleichen, mit solchen Sprüchen kommen und sich dann wundern, wenn der Wind rauher wird. Der Burnout hat auch zT komische Sicht der Welt, aber solche Ausfälle kommen da nie, weswegen man sich trotzdem schön mit ihm "zoffen" kann. ;-) Merkst du was ?

Antworten