Seite 4 von 29
AW: Infos zu E10
Verfasst: Di 1. Mär 2011, 08:43
von Folterknecht
in dem anderen oldtimer forum wurde von den "experten" gesagt das der alufressende effekt bei der ersten betankung eintritt und dann nicht mehr aufzuhalten ist ....also um die scheisse die eindeutig ne mögelpackung ist mal auszuprobieren wäre mein scirocco zu schade gerade wenn man aufs geld guggen muss ... lieber teurer BILLIGER E5 tanken statt folgeschäden zu riskieren !
AW: Infos zu E10
Verfasst: Di 1. Mär 2011, 08:48
von mYthology
Nochmal schnell nachgeschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff
Interessant ist die "Mehrverbrauchs-Errechnungsformel" ^^
AW: Infos zu E10
Verfasst: Di 1. Mär 2011, 08:59
von Stephan
Mehrverbrauch über die Preisdifferenz berechnen? Vermute mal, da gehts eher um den Mehrverbrauch an Geld aus des Nutzers Portmonaise.
AW: Infos zu E10
Verfasst: Di 1. Mär 2011, 09:06
von Folterknecht
also in der "Bild" Zeitung ... jaja ich weiss ... stehen verbrauchswerte ... wenn man dem glauben kann stehen dort realistische merhverbrauchswerte ..also deutlich mehr als 2% ....
AW: Infos zu E10
Verfasst: Di 1. Mär 2011, 09:07
von OSLer
mYthology hat geschrieben:Hi,
dann klär mich auf!
E10 = 10% Bioethanol im Benzin
E85 = 85% (Bio)Ethanol?
Wo ist denn der genaue Unterschied in der Verträglichkeit?
Hab ich von Verträglichkeit gesprochen? Sehe da nix von.

Die Unterschiede findet jeder durch kurze Suchmaschinennutzung selbst raus.
AW: Infos zu E10
Verfasst: Di 1. Mär 2011, 09:15
von i21b
mYthology hat geschrieben:Wenn andere E85 in ihren JH füllen, dann sollte E10 nicht das Problem sein.
Ich werde das mal probieren,.
Mercedes und Porsche geben Ihre Autos mit K-Jetronik nicht für E10 frei. Stefan hat bei Bosch nachgefragt und kurz zusammengefasst, besser die Finger weg oder schon mal Geld für nen neuen Mengenteiler zurücklegen. Das steht auch alles hier im Forum:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2713401
Ich würde abwarten ob in der nächster Zeit verstärkt Sciroccos bei Ebay drin sind wo die Einspritzung defekt ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann können wir wohl davon ausgehen, dass die K-jet mit dem E10 klar kommt.
AW: Infos zu E10
Verfasst: Di 1. Mär 2011, 09:20
von Folterknecht
ich lach mich sowieso tot wenn jetz reihenweise die meldungen kommen oder motorschadenstatistiken in die höhe schießen wegen E10 sprit .....
AW: Infos zu E10
Verfasst: Di 1. Mär 2011, 09:22
von mYthology
OSLer hat geschrieben:Hab ich von Verträglichkeit gesprochen? Sehe da nix von.
Du vielleicht nicht, ICH schon. Und immerhin hast Du auf meinen Beitrag geantwortet.
E10 ist nur dann ein echtes Problem, wenns mit der Verträglichkeit scheisse aussieht. Ansonsten muss jeder selber rechnen, ob der Preisunterschied den Mehrverbrauch ausgleicht oder nicht.
AW: Infos zu E10
Verfasst: Di 1. Mär 2011, 09:37
von OSLer
Und das es damit schlecht aussieht ist doch bereits bekannt bei K-Jetronic-Fahrzeugen, was also willst du eigentlich genau?
Gruss
AW: Infos zu E10
Verfasst: Di 1. Mär 2011, 09:48
von mYthology
Ich gebs auf. Scheinbar können hier manche nur von Beitrag zu Beitrag lesen.
Aber nochmal für Dich:
Wenn hier JHs mit E85 rumfahren (laut Wikipedia 85% Ethanol, 15% Benzin) rumfahren können, wieso ist E10 (10% Ethanol, 90% Benzin) dann ein Problem, wenn wir bielang eh E5 (5% Ethanol, 95% Benzin) ohne Probleme hatten?
Das war der INhalt meiner Frage, wo da der Unterschied im Bezug zueinender bei der Verträglichkeit liegen soll?
Oder sind bei E85 besondere bauliche Maßnahmen am scirocco nötig?
*wissen will*