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AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 09:34
von philipple
ich glaub net, dass es eine Frage von richtig oder falsch ist.
Oder gibt es für jedes Auto eine Richtlinie mit welcher Lenkung welche Reifenkombi gefahren werden darf?? kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn, wärs wohl nur ne Richtlinie die nicht bindend ist.
Das wird sicher eine Ermessenssache des Prüfers sein.

Leider verkriechen sich sehr viele Prüfer inzwischen hinter Richtlinien und ähnlichem um möglichst wenig Aufwand und später natrülich Ärger zu haben. Naja, ich kanns irgendwo verstehen.

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Sa 26. Nov 2011, 01:52
von Cornholio1988
Meine Reifen vorne sind nur 195 =) und bekomme es eingetragen is schon geklärt.

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 20:28
von Cornholio1988
Hatt jemand nen kreuzgelenk von nem scirocco ohne Servo übrig bzw. auch die lenkstange?????? Brauch das dringends!!!!

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 00:23
von sc16vg60
ich würde den Folterknecht, nicht als Referenz nehmen

195 er ohne servo mit 32 (30) sollte machbar sein

Deine Frage : jo PN bitte

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: So 4. Dez 2011, 14:24
von scirocco1979
Hallo,

die Thematik belief sich doch auf einen Turbo-Umbau. Bei der Vorstellung solch eines Fahrzeugs bezüglich dessen Eintragung vermeide ich doch Jegliches, was weiteres Diskussionspotential bieten könnte - im Zweifelsfall verbaue ich doch einfach ein Serienlenkrad!

Bezüglich Sportlenkräder kann man bestimmt sagen, daß ein Durchmesser von 36cm oder mehr garantiert unkritisch ist (egal welche Räder). Kritisch wird´s bei Lenkräder mit einem Durchmesser von 32cm. Je nach dessen Bauform (mittig oder deaxialer Aufnahme) kann die Sichtbarkeit der Intrumente eingeschränkt sein. Auch sind Auflagen/Beschränkungen bezüglich einer maximalen Reifenbreite, einer Servolenkung, ... möglich. Unter 32cm, denke ich kaum, daß eine Eintagung möglich ist.

Gruss.

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 09:10
von Folterknecht
cornholio. .hab noch eines rumliegen .. PN mich mal an

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 10:53
von philipple
scirocco1979 hat geschrieben:Hallo,

die Thematik belief sich doch auf einen Turbo-Umbau. Bei der Vorstellung solch eines Fahrzeugs bezüglich dessen Eintragung vermeide ich doch Jegliches, was weiteres Diskussionspotential bieten könnte - im Zweifelsfall verbaue ich doch einfach ein Serienlenkrad!
.
Sehe ich genauso! Erstmal möglichst wenig "Angriffsfläche" bieten.
Das Lenkrad ist später schnell getauscht und evtl. eingetragen

Allerdings finde ich selbst mit Servo ist ein 36er/34er Lenkrad grade noch sinnvoll. Alles darunter sind doch reine Showbauteile und führen sicher nicht zu einem besseren Lenkverhalten.

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 11:38
von Cornholio1988
Also Lenkstange und Kreuzgelenk habe ich jetzt vom Scirocco_Dave bekommen Danke da nochmal =)

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 12:21
von scirocco_dave
Ja, bei 20km die uns trennen... :prost:
Die Felgen schauen :super: aus, was sind das denn für welche? Also Hersteller und/oder Modell?

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 01:13
von Macho
Servus !

Hab Deinen Beitrag grad erst gesehen...

Die Felgen hab ich auch drauf - 9x16 CR7 mit 215/35 rundum.
Die 7,5er mit 195 hatte ich zuerst vorn drauf, gutes Fahrverhalten, reicht aber die Traktion nicht !

Die Kombi kawagrün-schwarz hab ich auch allerdings andersrum und dezent.

Der polierte Alukäfig liegt schon seit 2003 in der Ecke.

Unter dem Träger hab ich nen 16reihigen Ölkühler, über den solltest Dir auch noch Gedanken machen !

Der Turbo bremst die Lautstärke, daher konnte ich auch nen Powersprint verbauen, der eigentlich für den
Rennsport gedacht ist.

Wegen den Antriebswellen brauchst Dir keine Gedanken machen, die halten für 250PS.
Kupplung würde ich zu ner Organischen raten.

KW Gewinde ist eine gute Wahl, von KW hab ich nur Gutes gehört.

Stell Dich schonmal drauf ein, künftig beim Gasgeben das Lenkrad festhalten zu müssen,
egal wie groß das Lenkrad ist !

Zu welchem Tüv gehst Du ?

Bei dem versauten Pflaster freut sich der Vadder ! :hihi:
scirocco1979 hat geschrieben:Unter 32cm, denke ich kaum, daß eine Eintagung möglich ist.Gruss.
Ich hab ein 30er Victor mit deaxialer Aufnahme und 215er Reifen eingetragen !
philipple hat geschrieben:Allerdings finde ich selbst mit Servo ist ein 36er/34er Lenkrad grade noch sinnvoll. Alles darunter sind doch reine Showbauteile und führen sicher nicht zu einem besseren Lenkverhalten.
Gschmarri, klar sieht es gut aus aber es liegt auch ergonomischer in der Hand und man (ich) hat keine
Probleme mehr mit seiner Beinfreiheit.


Gruß Macho